CPU Defekt ??

Andy06

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
2.318
Renomée
9
Standort
Berlin
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob die CPU hier kaputt ist. wie Ihr seht, ist da eine kleine Ecke abgebrochen. ist das ein Teil vom "Chip" oder nur der Deckel oder wie?

MfG

a601_1.JPG
 
hi!!!

na ja ne kleine ecke ist das schon nicht mehr.
da ist kein deckel drauf (is ja nen sockel a cpu), das ist der chip (die) und der is wohl im eimer.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob die CPU hier kaputt ist. wie Ihr seht, ist da eine kleine Ecke abgebrochen. ist das ein Teil vom "Chip" oder nur der Deckel oder wie?

MfG

a601_1.JPG


Da ist eine Stück vom DIE abgebrochen.
Die ist definitiv hinüber.
Was steht denn in der Ebay Auktion für ein Text dabei? :)
 
Na wohl das übliche: "Hab leider kein So A um zu testen, vorsichtshalber defekt"*lol*
 
Also diese CPU ist bereits in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Da fehlt einfach n bissle viel. :o
Kann nur ein DAU gewesen sein, wie man unschwer an den WLP-Massen sehen kann.
Keinen € würd ich dafür ausgeben. Finger weg von dem Teil!
 
würd sagen das ist ein barton mit - jetzt - 461 kb cache. Er KÖNNTE aber noch funktionieren WENN es einer dieser thorton-bartons mit teildeaktiviertem cache war, und genau dieser teil in dieser ecke war. ist aber ziemlich unwahrscheinlich und lässt sich auch anhand der seriennummer überprüfen.
 
In dem Fall bedeutet der Satz in der Auktion das selbe als wenn ich ein ausgebranntes Auto bei mobile.de verkaufe mit dem Satz "Habe leider weder Führerschein noch Straße zum testen"
8-(
 
Dem Aufkleber nach ist da schon ein Schraubendreher langgeratscht.
 
Das Ding ist Schrott! Gelegentlich kann man Glück haben, wenn eine ganz kleine Ecke der DIE herausgebrochen ist und die CPU läuft noch an. Aber hier ist definitiv nichts mehr zu machen. Dafür ist das abgebrochene Stück einfach zu groß. Dazu ist die Wärmeleitpaste so großzügig verteilt worden, dass ich selbst bei heiler DIE nicht unbedingt auf eine einwandfreie Funktionsweise gewettet hätte. Genausogut könnte man sich eine CPU mit einem Brandloch in der Mitte kaufen. Finger weg!!!
 
Zum Thema Wärmeleitpaste:

Das ist Silikonpaste, da kann man die komplette Oberseite der CPU drin baden und sie wird laufen.

Nur bei Pasten mit Metalloxiden muss man aufpassen, manche leiten, manche nicht und manche nur unter hohem Druck (der aber niemals durch den KK erreicht wird).
 
ja die wurde schon als defekt verkauft, da ne ecke weggebrochen ist. mehr stand da auch nicht. ich dachte nur, man kann vielleicht ein schnäppchen machen, da es vielleicht nur ein teil vom deckel ist. aber dem war ja nicht so...

danke nochmal
 
Das Ding ist Schrott! Gelegentlich kann man Glück haben, wenn eine ganz kleine Ecke der DIE herausgebrochen ist und die CPU läuft noch an. Aber hier ist definitiv nichts mehr zu machen. Dafür ist das abgebrochene Stück einfach zu groß. Dazu ist die Wärmeleitpaste so großzügig verteilt worden, dass ich selbst bei heiler DIE nicht unbedingt auf eine einwandfreie Funktionsweise gewettet hätte. Genausogut könnte man sich eine CPU mit einem Brandloch in der Mitte kaufen. Finger weg!!!



Exakt ist bei nem Kollegen auch mal passiert die CPU läuft heute noch aber bei dem Teil dürfte nix mehr laufen.


BTw bin ich der einzige den das Bild an die CPUs aus dieser Seite erinnert ?
http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt ist bei nem Kollegen auch mal passiert die CPU läuft heute noch aber bei dem Teil dürfte nix mehr laufen.


BTw bin ich der einzige den das Bild an die CPUs aus dieser Seite erinnert ?
http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html


Nee, bist nicht der einzige.
Ich hab auch nen Turion gehabt bei dem was vom DIE weggebröselt ist, war aber nur ganz wenig und die CPU läuft immer noch primestable.
Bei der obigen CPU ist viel zu viel vom DIE abgebrochen, glaube kaum, dass das Ding noch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten