dual-core - wird er denn mittlerweile auch unterstützt?

mu3sli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
865
Renomée
12
meine letzten damaligen informationen liefen darauf hinaus, dass dual-cores bei games eher bremsen, viele den 2. core zum zocken abstellen und überhaupt ausser winrar oder diverse renderer auf multithreading optimiert wurden. kurzum: lohnt ein x2 überhaupt schon, welche anwendungen unterstützen core >1 (photoshop wäre interessant für mich) !?
 
kommt langsam ins rollen wobei die unterstützung nicht viel besser aussieht
 
Schau mal auf 3dcenter.de nach die haben das Ausführlich getestet.

Fazit:
Dual Core war bei Anno 1402 Pflicht!

Meine Meinung:
Heute ist dies keiner Diskussion mehr würdig, einfach kaufen.
 
Schau mal auf 3dcenter.de nach die haben das Ausführlich getestet.

Fazit:
Dual Core war bei Anno 1402 Pflicht!

Meine Meinung:
Heute ist dies keiner Diskussion mehr würdig, einfach kaufen.


Sehe ich auch so. Einen Athon64 X2 3800+ gibs inzwischen ab 80€. Wer heute einen neuen Rechner aufbaut der kann auch gleich zum Dualcore greifen bei den Preisen. ;D Und die Single Core Variante vom Intel Core 2 ist im Desktopbereich zurzeit noch nichtmal kaufbar. Dort geht der spaß aber erst bei 150€ los.
Aufrüsten lohnt dagegen nicht unbedingt wenn man eh schon eine schnelle Single Core CPU hat. Der Großteil aller Anwendungen profitiert noch nicht oder es ist kaum spürbar. Große Ausnahme ist wie schon gesagt Anno 1701 das gut 50% schneller läuft. Ansonsten kommt man 1 Jahr sicher auch noch so über die Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ihr Anno 1402 habt...
stromberg1.GIF
Komisch. Ich habe nur Anno 1701 und da liegt die Auslastung bei 75% mit Dual Core..

Viel wichtiger ist bei mir die Grafikkarte. Crossfire 1280x1024 und Anno 1701 und alles auf max. 35-40 fps, also flüssig... Ein Grafikkarte; also die 1900 XT und o.g. Einstellung und es ruckelt... 20 fps...trotz dual core...
 
naja, pi*daumen 20% mehr saft. einen 3200er bekomm ich gebraucht für ~30e, den ich auf ~2,6 aufblasen kann. also momentan für mich dann noch keine alternative
 
G 3 unterstützt auch DC Supreme Commander auch sowie SC 4.
 
Heckler & Koch haben auch ein "G3" im angebot und nen super nachfolger, dass "G36"

man man...G3 / SC4 / DC

ganze sätze lernt man heute wohl nicht mehr :]
 
Heckler & Koch haben auch ein "G3" im angebot und nen super nachfolger, dass "G36"

man man...G3 / SC4 / DC

ganze sätze lernt man heute wohl nicht mehr :]
Ja ja, Punkt(-e= und Kommata sind auch im argen.^. Satzanfänge groß schreiben ist auch nicht mehr IN.
 
Also Supreme Commander nutzt es STARK:

2,6 Ghz X2 ist 60% schneller als ein A64 2,6 Ghz...

"nur 70% auslastung" ... Das dürften dann so 20% mehrleistung ergeben nach adam riese
 
Heckler & Koch haben auch ein "G3" im angebot und nen super nachfolger, dass "G36"

man man...G3 / SC4 / DC

ganze sätze lernt man heute wohl nicht mehr :]



Doch aber ich habe mir in Foren Abkürzungen angewöhnt.

Bin meistens sowieso nur in einem Spieleforum wo eigentlich jeder weiß was die Abkürzungen bedeuten vergesse nur hin und wieder das Abkürzungen nicht in jedem Forum üblich sind.
 
Oi Olli ignorier so Typen. Ist zur Zeit ne wahre Plage... Ein "Verfechter für die deutsche Sprache" nach dem anderen... Einfach ignorieren
 
Bei Quake4 kann man die Nutzung mehrerer Core's/CPU's ebenfalls aktivieren...zumindest mit dem letzten Update. :)
 
Schön das ihr Anno 1402 habt...
stromberg1.GIF
Komisch. Ich habe nur Anno 1701 und da liegt die Auslastung bei 75% mit Dual Core..

Viel wichtiger ist bei mir die Grafikkarte. Crossfire 1280x1024 und Anno 1701 und alles auf max. 35-40 fps, also flüssig... Ein Grafikkarte; also die 1900 XT und o.g. Einstellung und es ruckelt... 20 fps...trotz dual core...

Ich bin einer aus der Klappse. Toller Spruch. *clap*
 
Bei Quake4 kann man die Nutzung mehrerer Core's/CPU's ebenfalls aktivieren...zumindest mit dem letzten Update. :)



Soll auch bis zu 20 % Mehrleistung bringen aber davpn mekrt man als normaler Nutzer eigentlich nichts ausser man spielt im Ultra Quality Modus.
 
Ganz ehrlich? Dual-Core hat sich Preislich einfach durchgesetzt - das war ja abzusehen. Das es so fix geht, hatte ich zwar selbst nicht gedacht - aber seit dem Weihnachtsgeschäft gehts richtig los.

Ich finde du solltest dich nicht allzu sehr daran Stoßen das Spiele noch nicht die erwarteten "Waaaahnsinns-Vorteile" haben, es wird sie geben und sie werden kommen. Abgesehen davon ist arbeiten (oder dem Hobby nachgehen, zb. Grafikdesign - 3D CAD vieleicht, whatever) viel viel angenehmer wenn du nebenher auch noch was anderes machen kannst.

"Patience young Skywalker, patience!"
 
Soll auch bis zu 20 % Mehrleistung bringen aber davpn mekrt man als normaler Nutzer eigentlich nichts ausser man spielt im Ultra Quality Modus.
so wie ich....am witzigsten finde ich am Ultra Modus die Warnug das ca. 500MB an Texturen entstehen. *buck*
Schaut aber auch hammer aus. :D
 
Zurück
Oben Unten