Core2duo

hallogurke

Cadet
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
48
Renomée
0
hallo,


Habe ein Frage bezüglich Videobearbeitung und CPU Leistung


Verfolge schon einige Zeit dieses und andere foren, und immer wieder wird geschrieben dass die neuen Intel CPU's besonders für Videoschnitt gut sein sollen, und AMD überlegen




Schneide gerade mit einem AMD Athlon 64 3400+ mit 1,5Gb DDR Ram



Es geht schon recht gut, ist halt beim schneiden und bearbeiten meist ca 2-6Sek bis es
weiterläuft:



würde gerne wissen ob beispielsweise ein 6400 oder 6600 er da wesentlich schneller ist

soll heissen fast in Echtzeit .




Gruss
Jürgen



Ps: arbeite mit Video Studio 8
 
währe Intel AMD so überlegen wie alle Intel fanboys das sagen, hätte Intel wohl keine 39% gewinnrückgang oder?
 
währe Intel AMD so überlegen wie alle Intel fanboys das sagen, hätte Intel wohl keine 39% gewinnrückgang oder?

Schlechtes Argument.

Zur Leistung: Bei Videoschnitt kommt es vor allem darauf an ob du ein Programm einsetzt, welches Dual Core unterstützt, wenn ja wirds mit dem Core 2 Duo wesentlich schneller und du dürftest keine Wartezeit mehr haben´.
 
währe Intel AMD so überlegen wie alle Intel fanboys das sagen, hätte Intel wohl keine 39% gewinnrückgang oder?

Die Aussage ist kaufmännisch schon falsch.

Gewinn = Umsatz - Steuern - Eigenkosten (Miete, Personalkosten, Produktion, etc.)

Intel hat bei Einführung des Core 2 Duo um ein Vielfaches mehr abgesetzt, als erwartet / geplant wurde...aber der Verkaufspreis ist auch niedriger...ergo weniger Umsatz...etc.

>Edit< ob die Mehrleistung da ist, brauchste ja nur einen Nutzer wie mich fragen, der weder AMD noch Intel "Fanboy" ist und sich immer das System so zusammenstellt, wie es für ihn am besten in dem Moment ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo


na ja die Antworten sind bisher ja eher nur pro AMD contra intel!!!!


wass ich wissen will ist ob ich beim Video Studio 8


mit einem Core2Duo 6400 oder 6600 um mind 20% schneller bin als beispielsweise mit meinem jetzigen Athlon64 3400 !!!


was ist Vergleichbar von AMD mit einem 6400 bzw 6600?


wer hat gerade bei videoschnitt erfahrungen sowohl mit X2 von AMd als auch Core2duo

von Intel



gruss
Jürgen
 
hallo


na ja die Antworten sind bisher ja eher nur pro AMD contra intel!!!!


wass ich wissen will ist ob ich beim Video Studio 8


mit einem Core2Duo 6400 oder 6600 um mind 20% schneller bin als beispielsweise mit meinem jetzigen Athlon64 3400 !!!


was ist Vergleichbar von AMD mit einem 6400 bzw 6600?


wer hat gerade bei videoschnitt erfahrungen sowohl mit X2 von AMd als auch Core2duo

von Intel



gruss
Jürgen

Also das die Aussagen "Pro-AMD" sind, sehe ich anders. Alleine mein Posting spricht eine eindeutige Sprache.

Zu deiner Frage.

Vergleichbare Prozessoren zum E6400:

Sockel 939:
AMD Athlon FX60
AMD Opteron xxx (mit den Opteron Nummern habe ich mich nicht beschätigt).

Sockel AM2:
AMD Athlon 64 X2 6000+
AMD Athlon FX62
AMD Opteron xxx (mit den Opteron Nummern habe ich mich nicht beschätigt).

Zum E6600 gibt es bei Sockel 939 keine Vergeichsoption mehr, zumindest ohne OC nicht. Beim AM2 brauchste nur dann die nächst-höheren Versionen über den von mir angegebenen nehmen.

Gruß

Frank

>Edit< bei Videoschnitt waren die Intel eigentlich immer vorne, da Anbieter wie Adobe gerne auf die neuste SSE Technologie und das HyperThreading bei Pentium 4 HT Prozessoren zugreifen. Den Unterschied wirste als Normalanwender eher nicht merken, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneide gerade mit einem AMD Athlon 64 3400+ mit 1,5Gb DDR Ram
würde gerne wissen ob beispielsweise ein 6400 oder 6600 er da wesentlich schneller ist
da ich von einem athlon 64 3200+ auf einen E4300 umgestiegen bin, kann ich aus eigener erfahrung sagen:
ich bin SEHR überrascht, über SO VIEL mehrleistung.
ich benutze hauptsächlich auch videobearbeitung und fotobearbeitung.
das arbeiten mit rechenintensiven RAW-dateien geht bei mir jetzt mehr als DOPPELT so schnell, was mich doch ziemlich überrascht hat...
momentan habe ich den auf die leistung eines 6800 extreme übertaktet, womit er nochmals schneller ist...
das hat nix mit intel-fanboy oder sonstigem zu tun. ich bin eher ein AMD-anhänger, aber wenn intel nunmal schneller ist...man muss halt sehen, wo man bleibt...
 
Zurück
Oben Unten