Amd Athlon hat sich quasi von allein in Athlon Mobile "VERWANDELT"

3dfX

Lieutnant
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
77
Renomée
0
Das hört sich jetzt mb etwas becknakt an aber...
ich habe im mom einen Athlons XP 2200 133er FSB drinne.

Den hatte ich mal umgebaut auf Athlon MP/M . Aber aus angs auf schaden wieder den Silberlack entfernt.

Danach war es ein Athlon XP Dekstop CPU . Seit ein paar tagen läuft er schon so.

Grade eben wird mein System total langsam. Pc stützt ab und fährt neu hoch , CPU wird als mobileAmd Athlon XP-M erkannt.


... lol o0 wie geht dass den mal ... das muss ja eine Verkettung von zufällen sein das sowas passiert.....
 
Ich vermute mal die Leitlackreste sind nicht ganz raus, und zusammen mit der Temperatur kann es sein das du nun einen kleine Verbindung dort hast. Die wird dir immer wieder Probleme machen. Wahrscheinlich kommt das Baord durcheinander wenn es mit nem normalen athlon bootet und auf einmal schließt sich die verbidnung und du hast einen Athlon M.
Mein Tip, schließ einfach wieder die Brücke und laß ihn mit seinem Stadnarttakt werkeln. Da passiert nichts.

Gruß Christian
 
ist mir auch schon passiert,
war ein XP-M 2500+ dem bei einer etwas schnellen kühlermontage ein recht grosses Stück DIE rausgebrochen war.

Ist vorher immer als XP-M erkannt worden, danach als MP, lief aber genausogut :)
sowohl der Takt und auch die Stabilität war wie vorher.

Hab den dann auch als singleCPU MP verkauft ;)
 
Zurück
Oben Unten