XP-Unlocken

haudi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
702
Renomée
0
Standort
Bayern
Habe meinen xp nach der anleitung von toms hardware ungelockt!
funzte anfangs ales einwandfrei, 1700+@1900+, beim ersten mal neustart erkannte er mir den 1700+ wieder und ich schaffte es nur noch den 11,5 multi zu wälen also 1800+!
alles wieder rausgebaut, die l1 brücken noch mal mit silberleitlack geschlossen und das selbe prob wieder, und wieder und wieder!
Weiß jemand rat?
 
wenn du die lasercuts nicht richtig isoliert hast, so das ein kurzschluß entsteht bliebt dein multi bei 11,5 fest stehen.

bleibt nur eins. du mußt deine lasercuts nochmal richtig isolieren. Was hast du denn dazu genommen?
 
Habe Sekundenkleber genommen! Ist jetzt aber hinfällig, hatte alles nochmal gemacht und wieder eingebaut, angeschalten und Peng - hats mir den "die" zerfetzt!
Habe mir jetzt neuen geholt und traue mich jetzt nicht mehr!
Oder hat jemand ne sichere lösung wies funzt! mit dem sekundenkleber sieht man eh nicht richtig ob alles isoliert ist!
 
ups, tut mir leid um deinen Athlon:-[
kann mir aber nicht vorstellen das es vom sekundenkleber kommt. hatte jedenfalls keine probs. damit. war vieleicht dein lüfter nicht richtig drauf?
 
et ist nicht ganz einfach, weil diese Kupferschicht sehr nah unter der Oberfläche sitzt.
aber wenn man die cuts gut füllt, isses kein Prob. Ich habe den überstehenden Sekundenkleber ganz vorsichtig mit einer scharfen Rasierklinge beigeschnitten.
 
so geschafft! habs genauso gemacht wie vorher, nur mit dem unterschied, das es jetzt funzt!
1700+q1900+ mit 1.75 V-Core!
 
Hi

Was hast du jetzt den genau für Sekundenkleber genommen??? Den Gel oder Flüssig.

Was haltet ihr von der alternative, statt Sekundenkleber Tipp-Ex zu nehmen???

@Haudi: hast du jetzt schonmal den FSB auf ca. 140Mhz gestellt, so das du dann auf 2000+ kommst????
 
Hm- ich hab meinen mit Sekundenkleber isoliert, aber NICHT beigeschnitten.
Silberlack scheint je nach Fabrikat nicht wärmebeständig zu sein (hatte selb. probs)
Lösung: Miniatur Drahtbrücken mit Leitlack "verkleben"- hält schon 3 Wochen
(War zimliche fummelei und dauerte n ganzen Tag!)
Ergebniss 1800+@2000+ (incl. Fsb 139 ca @ 1733 )
Ich machs so schnell nicht wieder.......
 
Hab den flüssig von uhu genommen und dann mit Rasierklinge abgezogen!
anschließend die brücken mit silberleitlack und dann mit tesa abgedeckt!
funzt jetzt allles wunderbar!
mit Fsb 138 hab ichs schon probiert, ohne probs und ohne erhöhung der vcore!
bei140 hätt ers ohne vcore erhöhung wahrscheinlich nicht gepackt!
war mir ehrlich gesagt zu riskant!
mein kühler ist nur ein globalwin wbk38 xxl mit 29db 80cm-Lüfter!
 
Wie sehen deine Temperaturen den jetzt aus??? bei VCore-erhöhung kommen ja vielleicht 5-10° drauf, je nach dem wie hoch der gesetzt wird.

Wegen FSB-Übertakten: Man kann durch übertakten des FSB mehr leistung rausholen als nur über den Multiplikator. durch den FSB wird ja das gesamte System übertaktet, also auch speicher, Graka, PCI-Bus...
 
danke danke für die guten tips!
bin aber bei leibe kein "newbie" - übertakte schon seit dem Pentium 1 166@233, K62 350@400, celeron 366@600 (wakü), P3 550@850 mit FSB 150, P3 750@1050, Athlon 1000(AXIA)@1333 mit wbk xxl und jetzt den XP!
Habe ihn jetzt übrigens auf 11,5*140 laufen, macht 1610MHZ und das mit default vcore! Temp kann ich dir nicht genau sagen, laut sisoft nach einer stunde divx encoden mit soyo k7v dragon+ um die 45Grad - macht real schätzungsweise ca.55-65 Grad und das ist meiner Ansicht nach die Grenze!
möchte keine wakü mehr wegen aufwand und auf kühler wie den fop 38 den ich für ein paar wochen mein eigen nannte kann ich gut verzichten(Lärmterror)!
Da hab ich lieber ein paar mhz weniger und ein einigermaßen leises und angenehmes arbeiten!
 
die 11,5@140 sind bei mir was Temp und Leistung angeht mit abstand a besten!
Bei 12*138 hatte ich ca. nochmal 5 Grad mehr
 
@Rumbuddel mach doch mal mehr angaben wie du deinen xp auf 2000 bekommen hast Vcore kühlung temp fsb board usw.

danke matze
 
@haudi: Der tip mit dem FSB bezog sich nicht auf dich, sondern auf Rumbuddel, weil er wissen wollte, warum ich ihm das mit dem FSB vorgeschlagen hab.
Als kühler ist der FOP38 mittlerweile garnich mehr so prall. Vorallem die 60mm Lüfter sind ziemlich out quasi... eben weil sau laut bei durschnittlicher leistung. Nen Kühler ala 8045 von alpha sind das, was ich momentan bevorzuge...
 
Zurück
Oben Unten