Entfernen des Kühlers bei Intel Pentium 4

psychocyberdisc

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.517
Renomée
151
Standort
Mystery Lake
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo,

ich möchte den originalen Intel-Kühler an einem Rechner entfernen. Leider stelle ich mich zu ungeschickt an. :-[ Die beiden grauen Hebel habe ich schon in eine senkrechte Position gebracht; dennoch sitzt der Kühler fest.

Wie muss ich vorgehen? Danke.

 
Da kenn ich nen Trick hehe ziehen und dabei den prozessor festhalten ^^
Hatte ich auch schonmal bei mir hat dann der ganze prozessor mit am Kühler gekebt wenn das passiert Föhn hohlen und erwährmen...irgendwann geht er dann ab ;)

MFG Raptor
 
Erstmal muss der Kühler vom Retention Modul gelöst werden. ;)

Die Hebel sind nur dazu da um den Kühler fest auf die CPU zu pressen. Deswegen musst Du die Hebel komplett umlegen und dann die Haken vom Retention Modul lösen, das geht am besten mit einem Schlitzschraubendreher, mit dem Du zwischen Kühlkörper und Plastikhaken gehst und dann die Haken vom Retention Modul aushakst. Eventuell klebt die CPU fest, dann einfach ein bißchen fester ziehen (aber immer gerade, damit keine Pins verbiegen, wenn die CPU aus dem Sockel gezogen wird).
 
Da kenn ich nen Trick hehe ziehen und dabei den prozessor festhalten ^^
Hatte ich auch schonmal bei mir hat dann der ganze prozessor mit am Kühler gekebt wenn das passiert Föhn hohlen und erwährmen...irgendwann geht er dann ab ;)

MFG Raptor

*glaubses*

Erstmal muss der Kühler vom Retention Modul gelöst werden. ;)

Die Hebel sind nur dazu da um den Kühler fest auf die CPU zu pressen. Deswegen musst Du die Hebel komplett umlegen und dann die Haken vom Retention Modul lösen, das geht am besten mit einem Schlitzschraubendreher, mit dem Du zwischen Kühlkörper und Plastikhaken gehst und dann die Haken vom Retention Modul aushakst. Eventuell klebt die CPU fest, dann einfach ein bißchen fester ziehen (aber immer gerade, damit keine Pins verbiegen, wenn die CPU aus dem Sockel gezogen wird).

Vielen herzlichen Dank für die entscheidenden Hinweise! *great* Es hat nun geklappt und der Prozessor liegt vor mir. :)

Vielleicht kann mir jetzt jemand an dieser Stelle weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten