AMD Opteron 175 Sockel-939

TobysBo

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
238
Renomée
2
ich hab momentan einen athlon64 4000+ san diego auf nem msi k8n neo 2 platinum. kann ich auf dem board auch die oben genannten cpu verwenden? wenn ja wie gross sind da die leistungsunterschiede und reicht da der zalman 7000 al-cu?

zocke viel, cad und office sowie inet...
 
SOllte gehn mach am bestern vorher das neuste Bios drauf.


Kommt auf das Spiel an so ca. 20 % Mehrleistung dürfte bei den meisten aktuellen SPielen drin sein.


Beim Kühler habe ich keine Ahnung. Kannst es ja testen sonst nimm erstmal den boxed Kühler.
 
ich denke dass in allen boards wo der fx60 läuft auch der opteron seinen dienst verrichten wird.
zum kühler, wenn du 15 euro über hast kauf dir den arctic freezer 64 pro, der ist für das gebotene einfach nicht zu toppen. dein 7000er zalman sollte auch noch funktionieren.
 
der leistungszuwachs ist auf jeden fall enorm!! ich hatte vorher nen opti 144 @ 2,6GHz und hab nach dem wechsel auf den x2 3800+ extreme unterschiede erkennen können.

- beim encodieren von filmen (man kann daneben auch noch ohne einschränkung arbeiten und es geht trotzdem sauschnell!)

- beim gamen ist die prozessorleistung nicht mehr am limit (wie bei der alten cpu), der 144'er hat es nicht geschafft, meine graka voll auszulasten

funktionieren dürfte die cpu ohne probleme auf deinem board (mit aktuellem bios), der nforce 3 chipsatz ist ja eine wahre freude beim übertakten! viel spaß mit der cpu!
 
ich denke dass in allen boards wo der fx60 läuft auch der opteron seinen dienst verrichten wird.
zum kühler, wenn du 15 euro über hast kauf dir den arctic freezer 64 pro, der ist für das gebotene einfach nicht zu toppen. dein 7000er zalman sollte auch noch funktionieren.



Den habe ich auch drin gehabt der war mir persönlich viel zu schlecht hatte immer 60 Grad unter Last (2,2 GHZ).


Mit meinem Coolermaster habe ich jetzt 58 Grad und das mit 2,5 GHZ.
 
Zurück
Oben Unten