E6400+Scythe Andy Samurai Master----richige Verbindung eingehen,aber wie?

Mikusch

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
300
Renomée
1
Hallo!

Bitte entschuldigt meine etwas "reisserische" Threadüberschrift.Bin in Sachen CPU-u.Kühlermontage/richige WLP etc., noch ein absoluter Newbie.

Sollte dieser Thread im falschen Forum sein, dann bitte ich um Verschiebung ins richtige Forum.

Nun zu meinem Anliegen:

wie geschrieben möchte ich obige Kombination in Verbindung mit einem GA 965P-DS3P
zum Leben erwecken.
Leider habe ich mit dem verbauten Chipsatz(Intel 775) keinerlei Erfahrung.

Kann mir jemand in einfacher aber möglichst nachvollziehbarer Weise erklären wie ich
die WLP(Wärmeleitpaste) richtig dosiert aufbringe?

Muß sowohl der Kühlkörper(Auflagefläche des CPU-Kühlers) als auch die CPU
mit WLP eingestrichen werden?

Wieviel sollte dafür benutzt werden und gibt es da was zu beachten?



Bitte helft mir.


Danke für Eure Hilfe im Voraus...
 
Hallo,

was man beachten sollte: Vorsicht ;D

Spaß bei Seite.

Also ich mach immer ne dünne Schicht Wärmeleitpaste auf die CPU. Dann verteile ich sie mit ner Plastikarte einigermaßen gleichmäßig. Dann CPU Kühler drauf und der Rest verteilt sich von selbst...

Wie gesagt, die WLP nur dünn auftragen, weil sie sonst die Wärme nicht so gut leitet...

Hoffe das hilft dir etwas...
 
guckst du hier ;D

hoffe das hilft dir weiter...

viel Erfolg!
 
Zuviel WLP wurde da nicht aufgetragen, der komplette Die ist dünn bedeckt, passt schon. (natürlich bedenken das dein C2D keinen solchen Die hat, da solltest du schon die komplette silberne Oberfläche der CPU dünn bestreichen]
Und ich muss sagen das ich, außer nach einem Kühlerwechsel bzw. einem Abmontieren des Kühlers zwecks Säuberung des Lüfters mal neue WLP aufgetragen habe, aber sicher nicht alle 6 Monate. Das war vielleicht 1 Mal in 4 Jahren und die CPU lief super übertaktet und ist in all den Jahren dadurch auch nicht heißer geworden als mit frischer Paste.

Guck dir einfach deine Temperaturen an, wenn sie plötzlich markant nach oben gehen, dann kannste nach nem Grund Suchen und womögich ist dann auch mal was mit deiner WLP nicht in Ordnung, aber ansonsten...
 
Zurück
Oben Unten