Turion 64 ohne Mobilepad mit Sonictower möglich?

Micki_Krause

Captain Special
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
250
Renomée
0
Da der Kühler ja mit KLammern auf die CPU Platte geschraubt wird, kann man den Druck ja etwas erhöhen und so evtl. die fehlende CPU Kappe kompensieren. Was meint ihr ob das klappen könnte, oder sollte man doch besser ein MSI mobilpad kaufen?

GRuß Micki
 
Da der Kühler ja mit KLammern auf die CPU Platte geschraubt wird, kann man den Druck ja etwas erhöhen und so evtl. die fehlende CPU Kappe kompensieren.
Inwiefern "kompensieren"? Was gibt es da zu "kompensieren"? Der Heatspreader verteilt zwar die Wärme ein wenig, es ist aber immer besser wenn der Kühler direkt auf dem Kern aufliegt, da so weniger Übergänge der Wärme stattfinden (Kern -> Kühler im Gegensatz zu Kern -> Heatspreader -> Kühler).
Was meint ihr ob das klappen könnte, oder sollte man doch besser ein MSI mobilpad kaufen?
Wenn Du den Rechner nie transportierst kannst Du auch die Moosgummipads von einem kaputten Sockel A-Prozessor nehmen, die tun's genauso und Du brauchst kein Geld zu investieren (vorausgesetzt Du hast noch einen alten XP oder so). Wenn Du den Rechner jedoch transportieren willst ist es ratsam einen Heatspreader zu verwenden, da dann die Kanten des Kerns nicht angegriffen werden können.
 
die Kappe erhöht die cpu ja etwas in ihrer Bauhöhe und das muss man ja nun bei fehlender Kappe ausgleichen, aber wenn das mit dem sonic funktioniert samt ein paar von den gummis dann probier ich das mal.
 
Der Sonic Tower wird nicht mit dem Plastikrahmen verschraubt sondern mit der Backplate. Den Plastikrahmen kannst Du weglassen, so dass die Höhe des Kühlerbodens über dem PCB des Mainboards nicht auf eine Minimalhöhe beschränkt ist (im Gegensatz zu Kühlern die in den Plastikrahmen greifen).
 
Zurück
Oben Unten