Wie Pentium 4 (m478) - 1,6 GHz heruntertakten

Cool-Running

Cadet
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
29
Renomée
1
Hallo,

ich möchte gern mein altes Notebook (5 Jahre alt) als Fileserver benutzen und im IDLE-Modus hat dieses noch stolze 35 Watt. Daher möchte ich den Prozessor ( Pentium 4; 1,6 GHz Socket m478) heruntertakten, aber per Bios geht das leider nicht. Ist es möglich diesen per Software herunterzutakten und vielleicht mit welcher ? Ich würde gern im IDLE-Modus so zwischen 20-25 Watt haben wollen, niedriger ist immer besser ;)

Danke für eure Hilfe.

Thomas
 
wird nur nix bringen, da der im Idle Modus ohnehin schon wenig Energie zieht und du dort mit sicherheit keine 10-15W rausholen kannst....
 
Wie schon geschrieben ich würde RMClock versuchen ... auf meinem Dell D600 kann ich da meinem Centrino auch immer noch etwas einsparen so das der Accu hänger hält.

Versuch macht kluch ...

mfg
FeuerKater
 
Desktop P4A/1,6? Oder noch der alte Willy?

Wie auch immer, tut nicht gehen, min FSB = 100MHz, rat mal welcher der p4 hat ;)
 
jo, würde ich auch mal sagen, selbst auf guten Ocing Boards geht nichts unter 100 Mhz FSB.
 
Also z.B. bei meinem P4 2.8 Ghz FSb 200 ging RM Clock nich....wobei ich irgendwo im Hinterkopf hatte, das das Rutnertakten erst mit dem Presskopp Kern gut möglich war...:]
 
Zurück
Oben Unten