Kriegskassen für Intel April Quad pricedrop gefüllt?

mpp

Lieutnant
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
91
Renomée
0
Hi liebe mit-cruncher,
gegen ende des Monats gibts bei Intel wieder mal wieder einen ordentlichen pricedrop. Historisch wird wohl dabei der erste Preisrutsch einer Quadcore CPU von Highend in den Konsumerbereich werden.

Während die Extreme Edition des Quadcore sich kaum verändert rutscht wohl der problemlos mit default Vcore und Boxed Lüfter auf über 3GHz taktbare Q6600 von rund 700 EUR Strassenpreis wohl ganz hart an die magische 400 EUR grenze ran. Verbraucht dabei aber aber nur minimal mehr Strom als die anderen 2 Core CPUs.

Was das alles mit dem Folding zu tun hat?

Der SMP Folding Client wirft im moment überproportional viele Punkte pro WU ab, läuft aber nur eher schlecht als recht auf den 2 Core CPUs. Optimiert ist der SMP Client für 4 CPU Kerne mit viel 2nd Level Cache. Bekommt er diese, dreht der SMP Client so richtig auf.

Somit können schon eine handvoll, demnächst bezahlbarer 4-Kernsysteme böse die aktuell recht stabile Punktesituation übel ins Wanken bringen.

Ich hoffe ihr seit alle dadrauf vorbereitet? Also jeder der aktuell oder demnächst eine Sockel 775 System zum crunchen einsetzt: Schüttelt den verdammten Osterhasen bis da die 400EUR für die Quadcore CPU rausfallen! ;D

Und wartet mit dem Ostergeld-zu-Hardware investitionen bis nach dem 22. April

Gruss,
MP
(Folding ID: paepcke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist vielleicht gut gemeint, :D aaabber..


Mir kommt dieser INTEL Schei** nicht ins Haus!!!:P

Da können die noch so billig werden.... *lol*

Gibt schon genug Wendehälse hier im Forum!! 8-( 8-( ;)

MfG
macom
 
Und ab Herbst soll er dann $266 kosten ;)
 
Hi,

ist vielleicht gut gemeint, :D aaabber..


Mir kommt dieser INTEL Schei** nicht ins Haus!!!:P

Da können die noch so billig werden.... *lol*

Gibt schon genug Wendehälse hier im Forum!! 8-( 8-( ;)

MfG
macom
Ich hatte zwar auch noch nie einen INTEL und werde mir auch keinen kaufen, solange AMD auch nur halbwegs konkurrenzfähige CPUs baut, aber die Mitgliedschaft bei Planet 3DNow! ist nicht an den Besitz einer AMD-CPU gebunden. ;)
 
ist halt schon aufgefallen, das viele bisher reine AMDler auf C2D gewechselt haben..
 
Ich hatte zwar auch noch nie einen INTEL und werde mir auch keinen kaufen, solange AMD auch nur halbwegs konkurrenzfähige CPUs baut, aber die Mitgliedschaft bei Planet 3DNow! ist nicht an den Besitz einer AMD-CPU gebunden. ;)

Hm, vieleicht sollten alle mit Intel CPUs mal für einen Monat das Folding für den Planeten einstellen und dann mal schauen wer noch in der Lage ist das Team in der TOP Liste wiederzufinden :) ... währe zu Ostern doch mal ein adequates Onlinespiel.

Und wie ist das mit Cell CPUs? Dürfen die hier auch nicht mitmachen macom? :)
Und was ist mit dem Grenzfall ATI GPU, noch steckt da ja kein AMD know-how drin?

Ich bin ja auch alter AMD Hase, sonst würd ich hier wohl kaum im Forum vorbeischauen, aber da weder AMD noch Intel Gemeinnützige Vereine sind, sondern Gewinnorientiere Unternehmen, kaufe ich da ein wo es den meissten Bang fürn Bug gibt. Yeeaaahaaa ... und da liegt Intel zur Zeit meilen weit vorne!

Gruss,
MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne mich schuldig! *chatt* Ich rechne mit diversen Intel-CPUs ;D
 
Ich bekenne mich schuldig! *chatt* Ich rechne mit diversen Intel-CPUs ;D

Hinfort mit Euch!!! Ihr Ungläubigen!!! *buck*

Hat jemand die Smilies in meinem ersten Post bemerkt? :]

Leute kauft euch doch was ihr wollt! Hauptsache THG bleibt hinter uns! ;D

MfG
macom


P.S. ich kauf mir trotzdem keinen INTEL mehr... :P
 
P.S. ich kauf mir trotzdem keinen INTEL mehr... :P

Sehe ich genauso. In den Preissegmenten in denen ich meine CPUs kaufe ist der Unterschied zwischen C2D und dem X2 meiner Ansicht nach zu gering - Hinzu kommt das die Boards für die Intelplattform definitiv teurer sind.

Außerdem hat AMD große Werke in Deutschland (gerade im wirtschaftlich schwachen Osten) und ist der einzige x86er Chiphersteller der Intel noch nennenswert Konkurenz macht.

Ich kaufe schließlich auch fairgehandelten Kaffee, bin auch gerne bereit die 30 Cent auf den Liter Milch mehr zu bezahlen damit auch der Bauer von seiner Arbeit leben kann und kaufe keine Eier aus Legebatterien...

Was ich damit sagen will - Es ist selten die klügste Wahl beim Einkauf immer nur auf´s Geld zu achten.

Das alles ist natürlich meine eigene persönliche Meinung und jedem steht es frei sich eine eigene zu bilden.
 
Ich kaufe schließlich auch fairgehandelten Kaffee, bin auch gerne bereit die 30 Cent auf den Liter Milch mehr zu bezahlen ...

Sehe ich alles genauso .. aber stell dir mal vor im 3.Weltladen gäbe es ab morgen nur noch entkoffinierten Kaffee und beim Bauern nur noch Milch von Ziegen anstatt von der Muhhh. Und was würdest du machen? Genau, auch bei Chipzilla dir deine CPU kaufen :)

Gruss,
MP

------------------------------------------------------


Ich bekenne mich schuldig! *chatt* Ich rechne mit diversen Intel-CPUs ;D

Verdammt, ich habs geahnt, du Sau und ich wunder mich warum ich es nicht auf Platz 3 der Top 24h Punkteablieferer schaffe:

http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=34361

Sofort auf allen Intel CPUs mindestens ein CPU Kern abschalten, sonst fliegt man hier aussm Team sagt macom :)

Gruss,
MP
 
Sofort auf allen Intel CPUs mindestens ein CPU Kern abschalten, sonst fliegt man hier aussm Team sagt macom :)

Gruss,
MP

8-(

Zeig mir wo das steht!!! 8-( dreh mir ja nicht das Wort im Mund rum, Kollege !

MfG (oder auch nicht)
macom
 
Hey, bleibt mal locker. :)
 
Das is ja luschtisch hier. Da könnte man doch glatt in Versuchung kommen, das Projekt zu wechseln ... *baeh*
 
oO ich glaub ich muss auch hier weg in meinem NB faltet auch ein CoreDuo, weil mit einem Kern kann man ja keine SMP WUs rechnen. ;)
 
Das is ja luschtisch hier. Da könnte man doch glatt in Versuchung kommen, das Projekt zu wechseln ... *baeh*

Meinst du jetzt hier hier oder hier weg?

Ich hoffe mal hier her, sonst is ja der ganze Schein-Streit hier umsonst. :)

Also habt ihr gehöhrt leute, macht mal nen bissel Party hier im Forum, dann gibts auch Verstärkung! Es kann sich ja mal jeder Outen ob er gute WUs berechnet oder böse WU´s dem PlanetenTeam unterjubelt. Wer kann mal so einen Poll einrichten?

Gute WUs:
+ mit Ökostrom gerechnet
+ nur auf nicht Monopolisten Hardware berechnet
+ nur auf CPUs aus Deutscher FAB berechnet
+ während des Rechnevorgangs nur FairTrade Kaffee getrunken & RapsÖl getankt

Böse WUs:
+ mit Atromstrom gerechnet
+ auf böser aber schneller US Chipzilla Hardware berechnet
+ Kaffee & Tee aus Imperialistischen ausbeutungsverhältnissen getrunken dabei

Meine WUs sind zu 100% böse!


;D ;D ;D

Gruss,
MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja luschtisch hier. Da könnte man doch glatt in Versuchung kommen, das Projekt zu wechseln ... *baeh*


die Idee ist vielleicht gar nicht so übel.... oder man hört ganz auf

scheiss Klima hier.........
 
Natürlich hierher. Mir gefällt diese nette Art miteinander umzugehen ... ;)


Hehe, immer schön locker bleiben. Möchteste aufn Arm oder soll ich dir meinen Bruno für ein paar Tage leihen? ... ;D

Könntet ihr jetzt bitte aufhören? Ich kann verstehen das macom DAS eben nicht lustig fand. Auch wenn der Thread hier zum Blödeln gedacht war, hab ja schließlich weiter oben selber mitgeblödelt, sollten wir doch Wissen wo dabei die Grenze ist, oder? Dankeschön. :-* :)
 
Könntet ihr jetzt bitte aufhören? Ich kann verstehen das macom DAS eben nicht lustig fand. Auch wenn der Thread hier zum Blödeln gedacht war, hab ja schließlich weiter oben selber mitgeblödelt, sollten wir doch Wissen wo dabei die Grenze ist, oder? Dankeschön. :-* :)

Öhm, moment, mal bitte den Thread von Anfang an lesen. Ich starte hier nen Technik Thread mit Technischen Inhalt. Der wird davon von Macom mit dem hochqualifizierten Beitrag:

Zitat macom: "Mir kommt dieser INTEL Schei** nicht ins Haus!!!"

entführt und nun nicht mal das Echo vertragen? Keiner von uns hier hat Kraftausdrücke verwendet oder rumgemotzt wie er - und nun ist er beleidigt?

LoL! Echt Lustiger Laden hier. Ich glaub ich gehe lieber zu Toms Hardware *G*
 
Ach Leute, nun kriegt euch doch nicht wegen sowas in die Haare. Macoms erster Post war nicht wirklich ernst gemeint, das hat er doch nun schon aufgeklärt.
 
Also wer den mit Smiley versehenden Beitrag, das man auf seiner Intel CPU mindestens einen CPU Kern deaktivieren muss um fürs Planeten Team rechnen zu dürfen als ernst gemeint ansieht ... naja ... Öhm ... Tja *noahnung*
 
Also wer den mit Smiley versehenden Beitrag, das man auf seiner Intel CPU mindestens einen CPU Kern deaktivieren muss um fürs Planeten Team rechnen zu dürfen als ernst gemeint ansieht ... naja ... Öhm ... Tja *noahnung*

Tja das ist halt immer das Problem. Im Gegensatz zu einer persönlichen Diskussion kann geschriebene Sprache - trotz Emoticons - schnell unterschiedlich interpretiert werden. ;)
 
Hi,

@ -cb-
danke für deine PN! 8)

@mpp

ich denke mal das es kein Spass ist, wenn man was behauptet was nicht der Tatsachen entspricht, dann ist das kein Spass!! Vorallem dann wenn es auch noch Leute gibt das glauben -->SR530 :]

@SR530
ich brauch deinen Bruno nicht! Ich nehme da lieber den Teddy von meiner Tochter! :P


Ansonsten! Sache ist für mich erledigt!!


MfG
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten