Duron 1,2Ghz + Win2k

DeChief

Redshirt
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
4
Renomée
0
Hi,

hab mir grad n neues Board, AsusA7V133-C, gekauft und nen Duri 1,2 Ghz.
Hab mein System blank gemacht und will ein Os installen. Bei Win98 kommen
nach der Installation irgendwann Bluescreens, bei Win2k hängt sich die Installation
auf nach dem sich alle Treiber geladen haben, wenn man von der Cd bootet, und bei WinXp hängt es sich aus wenn man die Festplatte auswählt zum installen.

Hab noch ein altes Image zurück schreiben können mit dem der Rechner funzt?

Frage: Warum kann ich kein Os mehr installieren?????

DC
 
Schreib mal bitte deine restlichen Kombonent noch auf, wäre sehr hilfreich.

CU HipHopJunkie
 
Ok als erstes muss ich aber noch dazu sagen:
Davor hat ich das A7V + TB700. Hat alles gefunzt.
Hab also nur das Board + Cpu ausgewechselt. Die restlichen
Komponenten sind gleich geblieben.

Im Rechner drin ist:

Asus A7V133-C Board Rev. 1005 / Bios 1007 (Bei Rev. 1005 hat es den Duron nicht erkannt)
Duron 1,2 Ghz
256 MB Ram
Asus V6800
Soundblaster Live! Value
Maxtor 60GB
Quantum 26GB
DVD Laufwerk
Plextor Brenner

Ich hatte schon den Verdacht das der Kühler vielleicht nicht richtig sitzt. Aber ich habs gestern geschaft Win98 drauf zu kriegen. Der Proz läuft bei durschnittlich 50°C. Aufgefallen ist mir noch das der Rc5 Client den Proz auch nicht erkennt??
Der Rechner ist nicht übertaktet. Daran kanns auch nicht liegen und bei der Win2k installation wie beschrieben: Ich boot von der CD, er lädt die ganzen treiber und bei "Windows 2000 wird jetzt gestartet" hängt er. Danach müsste glaub ich die Lizenvereinbarung kommen.

DC

Ps. Mir ist noch was eingefallen. Als ich den Rechner das erste mal gestartet hab, zeigt es mir beim Starten ein TB1200. Im Bios hat alles rumgesponnen. Buchstaben vertauscht, komische Zeichen.
Hab dann ein Bios Update auf Version 1007 gemacht. Dabei hieß es: Ich hätte ein AsusA7V133 Bios Ver. 1005. Auf dem Board selber steht aber AsusA7V133-C. Und ich hab dann das AsusA7V133-C 1007 Bios reingeflasht. Das Prog hat mich drauf hingewiesen das das nicht passen würde, habs aber trotzdem gemacht da es ja ein 133-C ist. Nach dem nächsten Restart hat es dann den Duron erkannt und die Fehler sind aus m Bios auch verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen PCI-Steckplätzen stecken den die Karten. Die Int-Requesttabelle hat sich nämlich geändert vom A7V zum A7V133(C). Steck mal die Karten in andere PCI-Slots.

Gruß HipHopJunkie
 
Zurück
Oben Unten