6000+

... und ich glaube für das Geld kann man nichts sagen oder?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)

heea51.png



Vielleicht könntest mal zur Hilfe dein aktuelles System posten, damit man dich etwas besser beraten kann ;)
 
Man könnte aber auch einen 120€ teuren C2D kaufen, ihn auf 3000 Mhz übertakten und dann hat man 100 € gespart und noch mehr Leistung dafür. Sollte ja alles im Rahmen des Möglichen sein. :o
 
^^ wir wollen aber vom normal Fall ausgehen ohne übertakten.
Und man will ja auch am liebsten Made in Germany :D
 
Im Prinzip spricht nichts gegen die CPU musst halt nur bedenken, dass ihr Stromverbrauch recht hoch ist und du deswegen einen guten Kühler gleich mit kaufen solltest.
Irgendwas in Richtung Scythe Mine etc.
 
also ich übertakte nicht gerne, weil ich damit bisher immer nur ärger hatte ;)
Momentan habe ich einen
AMD Athlon Xp 2500+
Motherboard Abit av7 (wenn ich mich nicht täusche)
Grafik GeForce 5900 gt

naja ich bin gerade nicht daheim, deswegen kann ich gerade keine 100% Angaben machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein System so aussieht.
Würde eben gerne wieder eine Leistungsstarke CPU haben, ich lege mich aber auch nicht unbedingt bei Marken fest, ich würde auch Intel nehmen, bin aber eben AMD Fan, aber wie gesagt es spricht nichts dagegen.

Heti
 
Also auch wenn der 6000+ extrem stark im Preis gesunken ist, halte ich doch den 5000+ für interessanter. Kostet nur etwas mehr als die Hälfte, hat schon bei Standardtakt nicht viel weniger Leistung, und wenn man übertaktet, dürfte man durchschnittlich auch etwa so weit wie mit dem 6000+ kommen (bei 3GHz ist die Architektur sowieso langsam ausgelutscht).

Ist dann auch nicht so eine große Investition, wenn man dann vielleicht im halben/dreiviertel Jahr auf einen K10 wechseln will, ist der Verlust nicht so hoch.

Core 2 Duo ist natürlich auch eine Alternative. So viel billiger, wie Blubber vorgerechnet hat, ist es aber nicht, denn man muß für ein vernünftiges Board mit OC-Fähigkeiten auch etwas mehr ausgeben. Mehr Leistung hat man dann aber natürlich. Ist eben nur keine Option für patriotische Dresden-Käufer ;)
 
Core 2 Duo ist natürlich auch eine Alternative. So viel billiger, wie Blubber vorgerechnet hat, ist es aber nicht, denn man muß für ein vernünftiges Board mit OC-Fähigkeiten auch etwas mehr ausgeben. Mehr Leistung hat man dann aber natürlich. Ist eben nur keine Option für patriotische Dresden-Käufer ;)

Nunja, aber ich denke nicht, dass der Mehrpreis eines für den C2D & OC geeigneten MB's die 100€ Marke überschreitet, schätzungsweise 50€ drüber, wenn überhaupt. Sparen würde man wohl auf alle Fälle. Ok...keine 100€ :]
 
Wenn du die Leistung haben willst, die die der 6000+ bietet, dann kauf ihn dir, AMD steht Preis/Leistungsmäßig momentan nach der großen Preissenkung auch wieder sehr gut da. Dazu ein vernünftiges Board und günstiger Speicher, und du hast eigentlich alles was du brauchst.

Und die K8-Architektur ist bei 3GHz auch nicht ausgelutscht, da fängt die nämlich erst richtig an von DDR2-800 zu profitieren.
 
Und die K8-Architektur ist bei 3GHz auch nicht ausgelutscht, da fängt die nämlich erst richtig an von DDR2-800 zu profitieren.


Ich denke, OBrian meint mit ausgelutscht eher die Taktreserven der Architektur. Und die dürften in den Regionen in der Tat sehr beschränkt sein. Das heißt, beim X2 6000+ dürfte wohl nicht mehr viel OC-Potenzial vorhanden sein.
 
Die ganzen OC-Spekulationen sind bei diesem Thread irrelevant....

also ich übertakte nicht gerne, weil ich damit bisher immer nur ärger hatte ;)

Wenn jemand von vorneherein die Leistung haben möchte und nicht irgendwelche Experimente mit zweifelhaftem Ausgang starten will, ist er IMHO mit dem 6000+ gut bedient.
 
Die ganzen OC-Spekulationen sind bei diesem Thread irrelevant....



Wenn jemand von vorneherein die Leistung haben möchte und nicht irgendwelche Experimente mit zweifelhaftem Ausgang starten will, ist er IMHO mit dem 6000+ gut bedient.

Das würde ich auch behaupten,allerdings würde ich warten,bis die CPU im Laufe der Woche für 200,- Euro zu haben ist,z.B. bei mindfactory im midnight shopping,dann sparst Du schnell noch 35,- Euro,da nach Mitternacht ab 100,- Euro Einkaufswert ohne Versandkosten verkauft wird
 
Ohne OC ist der 6000+ fast uneingeschränkt zu empfehlen. Er schlägt sich gegen einen E6600 sehr gut, ist deutlich günstiger und braucht auch nur günstigere Boards. Einziger Nachteil, relativ hoher Verbrauch bei Volllast (bei CnQ aber weniger) und wenig OC möglich.
 
Also ich würde natürlich dann auch gerene aktuelle Spiele z.B. Stalker, CnQ oder so ohne Probleme spielen wollen, an eine Grafikkarte dachte ich dann so nebenbei an eine 8800GTS oder so , sollte aber auch erst noch ein wenig günstiger werden...
Naja ich mein ich könnte theoretisch auch mein Glück mit einem Intel versuchen aber ich bin eben nicht so der Fan von OC...
Deswegen brauch ich eine CPU die auch ohne Taktung sehr leistungsstark ist.
 
Also ich würde natürlich dann auch gerene aktuelle Spiele z.B. Stalker, CnQ oder so ohne Probleme spielen wollen, an eine Grafikkarte dachte ich dann so nebenbei an eine 8800GTS oder so , sollte aber auch erst noch ein wenig günstiger werden...
Naja ich mein ich könnte theoretisch auch mein Glück mit einem Intel versuchen aber ich bin eben nicht so der Fan von OC...
Deswegen brauch ich eine CPU die auch ohne Taktung sehr leistungsstark ist.

Für die Ansprüche reicht der 6000+ locker aus, und eine ohne OC leistungsstärkere AMD-CPU gibt es im Moment nicht.
 
Das würde ich auch behaupten,allerdings würde ich warten,bis die CPU im Laufe der Woche für 200,- Euro zu haben ist,z.B. bei mindfactory im midnight shopping,dann sparst Du schnell noch 35,- Euro,da nach Mitternacht ab 100,- Euro Einkaufswert ohne Versandkosten verkauft wird
Hast Du in Deiner Position als Marktgott eigentlich mal statistisch ausgewertet, wie sich die Preise bei Mindfactory kurz vor Mitternacht entwickeln ? 8) *suspect* :]
 
Hast Du in Deiner Position als Marktgott eigentlich mal statistisch ausgewertet, wie sich die Preise bei Mindfactory kurz vor Mitternacht entwickeln ? 8) *suspect* :]

Das brauche ich nicht,denn ich kann ja lesen,und,wenn ich sie nach Mitternacht für 200,- Euro inkl. Versand kaufen kann,dann brauche ich keine Statistik.

Man muß sich halt vorher überlegen ,was man will und sich über die Preise informieren,dann werde ich auch bei solch wilden Preisrutschen verschont.

Ich habe in den letzten Wochen ziemlich oft dort bestellt im midnight shopping und habe die Sachen schon mal testweise tagsüber in den Warenkorb und ausdrucken lassen.

Ich konnte bei meinen Bestellungen keine preislichen Unstimmigkeiten zu den Tagespreisen feststellen.Allerdings habe ich auch nie aus dem Shop heraus gekauft ,sondern immer über geizhals
 
Danke für die Info.
Hab da nämlich schon anderes gehört, es aber selber nie genau verfolgt.

Offtopic:
Bist Du das Himmelfahrtskommando ?
Ich dachte, dass wäre MajorJ ? Oder seit ihr identisch ?

Wir haben bei Spin gerade wieder die Führung übernommen, hurra. *party*
 
Danke für die Info.
Hab da nämlich schon anderes gehört, es aber selber nie genau verfolgt.

Offtopic:
Bist Du das Himmelfahrtskommando ?
Ich dachte, dass wäre MajorJ ? Oder seit ihr identisch ?

Wir haben bei Spin gerade wieder die Führung übernommen, hurra. *party*

Er hat mich für sich gewonnen und mir war es egal,wichtig ich rechne für P3D

Und da ich im Moment einen X2 3800 @2 GHz und einen C2D 4300 @3150 MHz gleichzeitig am Laufen habe,geht da schon was,die momentane Zeit liegt bei ca. 33 min ( C2D ) für 2 WUs bzw. 48 - 52 min ( X2 )
 
Das Problem bei den Intel CPUs sind die arsch teuren Bretter!

Wenn man 2 x16 Slots haben möchte (2x8 oder 2x16) muss man schon 150€ ausgeben, bei 2x16 muss man ~250€ aufn Tisch packen.
2x8 bekommt man beim AM2 für ~75€, 2x16 fängt bei 'nem Hunni etwa an, die mit dem nForce 680i vergleichbaren nF590 Bretter liegen im Schnitt bei etwa 150€, der Chipsatz besitzt den gleichen Funktionsumfang wie die 680is!!

Wie dem auch sei, erstmal sollte man sich für ein Brett entscheiden und danach schauen, was für CPUs drauf passen, das ist IMO sinnvoller.
 
Das AMD-Board bekommst Du bei MIX 18€ günstiger als bei ALTERNATE, die 6000+- CPU ist dort ebenfalls 23€ günstiger... sind schon 41€, die Du mal eben sparen könntest.

Ansonsten ist die Frage, ob Du unbedingt ein SLI-Board benötigst, wenn Du nur eine Grafikkarte betreiben willst?
 
Also wenn dir die Ausstattung des P5B Deluxe reicht, würde ich auf AMD-Seite das M2N SLI Deluxer in den Raum werfen, das entspricht ungefähr dem P5B Deluxe von der Ausstattung und bietet, selbst wenn man kein SLI nutzen möchte, noch einen x16 Port (ich weis, nur x4 ohne SLI). Das Fatality ist vollkommen überladen mit OC-Features und hat den relativ heißen 590SLI drauf.

M2N SLI Deluxe:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA02

Und beim Speicher gucken, was der Hersteller getestet hat, der 965 und mnache AMD-Boards sind da wohl etwas zickig! ;)
 
Zurück
Oben Unten