Schon wieder die mpiexec (WinSMP client)

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Gnaaaa...

da dacht ich mir versuchst du es nochmal auf deinem Desktop System den WinSMP client anzuwerfen und wurde prompt wieder bestraft.
Irgendwie hab ich kein Glück mit den SMP cores *noahnung*

Nachdem der Rechner knapp 2 Tage auf der Wu rumgekaut hatte, hing der client wieder mal beim "shutting down mpi"... und da schon seit heute nacht. Die Wu war zu 100% fertig.

Im folding Forum wurde angeregt bei sowas die mpiexec manuell zu killen. Gesagt getan und als Belohnung kam: "client core communications error... deleting workunit and continuing..."

Du Schweinepuckel dachte ich, dass kenn ich doch schon... Nicht umsonst hab ich vorher die Workfiles gesichert.
  • Also client abgeschossen, wu daten zurückgespielt, neu gestartet => statt "send result" gabs wieder "deleting workunit and continuing"...
  • Nochmal Daten zurückgespielt, manuell die wu versucht zu senden => could not send workunit...
  • Die qfix Methode versucht => could not send workunit...
Ich hab echt kein Glück mit den SMP Dingern und gebs jetzt auf. :[

Wenn das nur auf einem System passieren würde, könnte ich ja noch verstehen das das was im Zusammenspiel mit der jeweiligen Systemkonfiguration nicht hinhaut. Aber auf mehreren?
Mindestens jede zweite WU verreckt mir. Beta hin beta her so macht das keinen Spaß. )((
 
hmmm ich bin da zwar ein echter newbee in dem Thema und kenne eure tricks da noch nicht. Bisher ist ja auch erst eine Fertig die 2. hängt derzeitig bei 68 % ... welchen SMP nutzt du ?? Ich habe die Textonly variante am rennen seit Sonntag ... hast du den auch ?
 
;) das kann ich mir vorstellen ... als ick den das erste mal gesehen habe dachte ich das ich da gerade SetiClassic gestartet hab ...

bin auch am überlegen ob ich die Linux & VMWare variante teste ...
 
Das problem ist das er die WU daten noch nicht auf die platte geschrieben hat deswegen kann er auch nix senden, und irgendetwas manuel zu killen ist tödlich, da gibts fast immer WU müll.
 
Das problem ist das er die WU daten noch nicht auf die platte geschrieben hat deswegen kann er auch nix senden, und irgendetwas manuel zu killen ist tödlich, da gibts fast immer WU müll.

Jein. Wenn noch einer der Cores offen ist dann ja. Aber alle 4 Instanzen haben sich korrekt beendet und die restlichen Daten der WU zurückgeschrieben. Nur die mpiexec hat (mal wieder) nicht mehr reagiert. Was soll man da dann noch weiter machen...
 
ich hatte das selbe Prob ca 1h nachdem du im ofizzielen Forum geschrieben hast, die WU ist auchüber die Wupper gegangen...
 
Würde mich mal interessieren in wie weit jeder Probleme mit dem client hat.

Sprich WU Verlust durch fehler im Client beim Beenden der WU (keine EUE!).

Bei mir ist die Ausfallrate jedenfallls deprimierend hoch. :-/
 
bei mir ist genau eine gestorben wegen der mpiexec.exe und zwei weitere durch eigene Fehler bzw. Winupdate:-[
 
Würde mich mal interessieren in wie weit jeder Probleme mit dem client hat.

Sprich WU Verlust durch fehler im Client beim Beenden der WU (keine EUE!).

Bei mir ist die Ausfallrate jedenfallls deprimierend hoch. :-/

Also ich habe einige SMP Win Clients 24x7 am laufen, auf Intel 4x Xeon, Intel Core 2 Duo, seit kurzem auch AMD X2. Alle Clients laufen seit Wochen durch. Verluste habe ich nur bei manuellem eingriff (versuch den client manuell zu beenden oder reboot des Systems).

Also nach weit über >100 Win-SMP-Client-WUs am stück kann ich nur sagen das der Client auf stabiler Hardware auch Super stabil läuft.

Gruss,
MP
 
Also nach weit über >100 Win-SMP-Client-WUs am stück kann ich nur sagen das der Client auf stabiler Hardware auch Super stabil läuft.

Na die Aussage laß ich mal so im Raum stehen. Denn meine Hardware ist mit Sicherheit nicht instabil. Viel mehr dürfte es an dem Einfluß des Betriebssystems und weiterer auf dem jeweiligen Rechner installierter Software liegen. Nur das ist wie die Nadel im Heuhaufen zusuchen...
 
Na die Aussage laß ich mal so im Raum stehen. Denn meine Hardware ist mit Sicherheit nicht instabil. Viel mehr dürfte es an dem Einfluß des Betriebssystems und weiterer auf dem jeweiligen Rechner installierter Software liegen. Nur das ist wie die Nadel im Heuhaufen zusuchen...

Hmm, also was mir schmerzlich auf einer Windows 2000 Maschine seit jahren mal wieder aufgefallen ist, wenn man im CMD Fenster mit der Maus reinklickt, gibts erstmal nen Copy/Paste Input Fokus (Fenstertitel ändert sich auf "Seclect ....") und die Anwendung innerhalb des CMD Fensters bleibt erstmal stehen.

Was für den normalen CMD Client natürlich keine Problem ist, führt beim SMP-Client natürlich schnell dazu das die SMP Processe ungesteuert weiterlaufen und die WU im Eimer landet.

Unter den aktuell gepatchten Windows XP und 2003 Versionen ist das zum glück nicht mehr so.

Gruss,
MP
 
Zurück
Oben Unten