E6700 billiger - neue Intel-Preissenkung?

horst_sergio

Commander
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
189
Renomée
3
Standort
Hamburg
Mir ist aufgefallen, daß bei Alternate der Preis für einen 6700 von 479 oder so auf 319 gesunken ist.
Sind das schon die Preissenkungen, die für angeblich für kommende Woche vorgesehen waren? Oder glaubt ihr, daß da noch was zu erwarten ist?
 
Das sind die, waren ja auch auf dem 22.4 dotiert. Warum das an einem Sonntag passiert...
 
Oh, doch früher. Prima. Ich hatte da kein genaues Datum gefunden.
Dann sollte ich wohl loslegen.. Speicher soll ja im Mai wieder teurer werden und die Kiste wird 4x2 GB kriegen.
 
32-Bit Linux mit PAE nutzt bis zu den vollen 64 GB.
Sobald ich Zeit habe, steige ich aber wohl auf 64 Bit um (das wird etwas Arbeit bei einer 9.5 Jahre alten Installation). Denn meine speicherintensivsten Anwendungen sind teilweise single threaded, da nützt mir PAE nicht viel.

Ideal wären für mich 16 GB, aber das machen die Intel-775-Boards ja nicht mit. Und mit Xeon & Co wirds dann wieder teuer.. leider gibts ja heute diese künstliche Trennung zwischen Server- und Desktop-CPU.

Deshalb jetzt erstmal ein Desktop-Core2 mit 8 GB, und sobald der Speicher aufgerüstet werden muß, fliegt der Rest eben mit raus..
 
16GB?! :o

Jetzt will ich aber auch mal wissen, wie man die denn füllen kann ;D
 
Fotobearbeitung, vor allem sphärische Panoramen.. ein Scan vom Großformatfilm reicht schon. Mehrere Systeme in einem mit Xen laufen mitunter auch noch. Bei monatelangem Durchlaufen kommen noch Speicherlecks einiger Programme dazu.
Ich mach ja noch nicht mal HD-Videobearbeitung, da gibts keinen Idealfall (je mehr, desto besser).
Dafür kann ich mir halt kaum vorstellen, wozu SLI gut sein soll.

Habe jetzt alles bestellt. Die CPU darf nun erstmal nicht mehr billiger werden *G*.
 
Das nenn ich mal ne Hausnummer, also aufrüsten!
Derzeit sind die neuesten Preisrutsche in der Grafik noch nicht drin ( dort steht zum Zeitpunkt des Posts noch 520 Euro ).

http://geizhals.at/deutschland/a217708.html

Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600)




phistgfx2.cgi
 
Der Q6600 wird auch meine neue CPU, gut dass ich kein neues Board brauche.
Im nächsten Preisrutsch von Intel soll die CPU sogar um die 250$ kosten, da schalg ich dann zu.
 
Oh, doch früher. Prima. Ich hatte da kein genaues Datum gefunden.
Dann sollte ich wohl loslegen.. Speicher soll ja im Mai wieder teurer werden und die Kiste wird 4x2 GB kriegen.

was der wird teuerer? Ich spekulierte auf noch billiger???
 
Die sollen deshalb steigen, weil das fiskalische Jahr endet und die großen PC-Hersteller ab Mai wieder RAM kaufen.
 
Zurück
Oben Unten