Anregung für Anleitung mit Multicore

jensibensi

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.132
Renomée
8
Standort
Lübeck
Hi,

sollte nicht in der FAQ zu dem Punkt Multicore ergänzt werden, dass der Punkt bei der Konfiguration des Textclients

"Do not launch this program automatically, remove the service"

mit yes beantwortet werden muss?

Zumindest bei mir gab es ständig angebrochene WU's, als ich es mit no laufen ließ. Ich hab mich ansonsten an die Anleitung gehalten (-local, 2 Verzeichnisse etc.)

Ciao

Jens
 
Moment, Moment: Offensichtlich handelt es sich um die Option, den F@H-Textclient als Windows-Dienst zu installieren. In der von Dir geschilderten Situation ist der Client bereits als Dienst installiert und deswegen bietet der Config-Dialog Dir die Möglichkeit zur Deinstallation des Dienstes, was durch Beantworten mit "yes" geschieht. Du scheinst also früher schonmal die Dienstoption für den F@H-Client in dem entsprechenden Verzeichnis aktiviert zu haben, von Haus aus ist er nicht aktiviert.

Wahrscheinlich lief der F@H-Client in dem Verzeichnis bereits als Dienst als Du ihn dann noch manuell starten wolltest. Dann krachte es natürlich. *buck* Dadurch, dass Du den erwähnten Punkt mitlerweile mit "yes" beantwortet hast, ist der Dienst wieder deinstalliert.

Grüße
Gerby
 
Hi Gerby19,

ich war mir nicht sicher, ob ich den bei der ersten Installation wirklich geändert habe. Ich dachte eigentlich nicht. Wenn der bei den Voreinstellungen auf yes steht ist natürlich alles in Ordnung.

Vielleicht habe ich ihn wirklich auf no geändert, da mir die die Verneinung der Frage "Do not..." erst beim zweitenmal aufgefallen ist.

Thx

Ciao Jens
 
Mach Dir nichts draus. Die Fragestellung bei der Service-Option ist wirklich umständlich und verwirrend. 8-( Ich muss auch jedes Mal doppelt überlegen.

Yes und No spiegeln nicht den Status der Option wieder. Mit Yes wird vielmehr der Status geändert (kein Dienst -> Dienst, oder umgekehrt), mit No bleibt's wie es ist. Das Problem ist halt auf Anhieb zu erkennen, welches denn nun der aktuelle Status ist.
 
Zurück
Oben Unten