VCore

Thomas85

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
936
Renomée
1
Woll mal fragen wieso ein FX-62 nur die gleiche VCore benötigt wie ein X2 3800+ ???

Ist das Glück das die FX-62 mit der VCore eines X2 3800+ laufen ???
 
Die Cpus werden ja dementsprechend selektiert. Grob gesagt, gibt es bei der Cpu Produktion Qualitätsunterschiede und wenn wir von einer Standardspannung von 1,35-1,4V ausgehen, schaffen einige bei dieser Spannung eben nur 2Ghz und andere beispielsweise 3Ghz und danach wird dann auch die Modellbezeichnung ausgewählt.
 
Also alles mehr oder weniger Glück...

THX
 
Die Cpus werden ja dementsprechend selektiert. Grob gesagt, gibt es bei der Cpu Produktion Qualitätsunterschiede und wenn wir von einer Standardspannung von 1,35-1,4V ausgehen, schaffen einige bei dieser Spannung eben nur 2Ghz und andere beispielsweise 3Ghz und danach wird dann auch die Modellbezeichnung ausgewählt.


Also ab Werk "übertaktet"?
 
Also ab Werk "übertaktet"?

So würd ich das nicht bezeichnen, wenn ich mir einen X2 6000 kaufe, dann muss der entsprechende Takt ( 2x3Ghz ) auf jeden Fall möglich sein ( bei Standardspannung ).

Als übertakten verstehe ich, die Cpu Ausserhalb der angegebenen Taktrate zu betreiben, was wiederum Glücksache ist.
 
So würd ich das nicht bezeichnen, wenn ich mir einen X2 6000 kaufe, dann muss der entsprechende Takt ( 2x3Ghz ) auf jeden Fall möglich sein ( bei Standardspannung ).

Als übertakten verstehe ich, die Cpu Ausserhalb der angegebenen Taktrate zu betreiben, was wiederum Glücksache ist.


Ich meinte das im Hinblick auf Overclocking @ Standard V-Core. Wenn die so selektiert werden, dann kann ich bei Standard V-Core doch takten wie ich will (innerhalb der Funktionsgrenzen), und er würde immernoch seine von AMD spezifizierte Lebensdauer erreichen.
 
Also beim OC mit standard VCore müsste die Garantie theoretisch erhalten bleiben, da er ja auch wie ein FX-62 sein könnte wenn er bis 2800MHz geht ???

Wenn dochmal die CPU bei erhöhten VCore abschmiert, kann man das nachprüfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten