Haben Sockel 939 und AM2 gleiche Nasenformation?

BurnInHell

Cadet
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
18
Renomée
0
Hi,
kann ich meinen Sockel 939 Kühler weiter auf dem Sockel AM2 benutzen? Optisch sehen die Nasen ja gleich aus, aber stimmen auch alle Abmesungen?
 
Theoretisch geht das Problemlos, die Frage wäre nur um welchen Kühler es sich handelt?
Vielleicht gibst du da nochmal ne kurze Info!
 
Sorry, muss grad ein bisschen OT loswerden..als ich Nasenformation gelesen hab, musst ich automatisch an die Supernasenfilme mit Tommy Gottschalk und Mike Krüger denken;D
 
@DoC
Du bist krank... ;D

@Kühler
Also mein AM2 Kühler vom 3500+ passte problemlos auf nen 939er MoBo...die Temps liegen nur leider bei 60°C bei Auslastung. (Seti) *lol*
 
Theoretisch geht das Problemlos, die Frage wäre nur um welchen Kühler es sich handelt?
Vielleicht gibst du da nochmal ne kurze Info!
Wieso eigentlich? Das müssten doch Standards sein. Entweder alle passen überall oder nur auf einem der Sockel. Naja, es ist auf jeden Fall ein Watercool Heatkiller (ich glaube 2.0 oder 2.5). Das ist einer für die Nasen, nicht einer, den man direkt mit dem Board verschraubt.
 
Das wollt ich ja wissen, wenn er für die Befestigung am Retensionsmodul (Haltenasen) ist, dann passt das auch.

Schau mal >> Hier << da stehts schwarz auf weiß daß das passt 8)
 
Sorry, muss grad ein bisschen OT loswerden..als ich Nasenformation gelesen hab, musst ich automatisch an die Supernasenfilme mit Tommy Gottschalk und Mike Krüger denken;D

http://www.supernasen-fans.de/petition/show_entries.php

OffTopic: Da gibt auch gerade ne Petition dazu... ^

OnTopic:
Hier die Nasenunterschiede in Wort und Bild:
gefunden.gif


http://hardware.thgweb.de/2006/05/23/amd_sockel_am2_athlon/page14.html
 
Wo wir grade OT sind:
THG schrieb:
Durch das Entfernen der Kanten können die Kühlerhersteller mit größeren Grundflächen arbeiten, was effektivere Kühlerdesigns ermöglicht.

Wirklich sehr sinnvolle, für THG typische Erklärung. Natürlich bringt es etwas, wenn man die Oberfläche des Kühlkörpers grösser als diejenige der CPU macht *lol* *lol* *lol* :]
 
@jonnybischof

Klar, THG muss man immer hinterfragen... Aber dafür haben sie echt schöne Bilder, oder?

Den eigenen Reim kann man sich selber drauf machen, wir sind ja alt genug, oder?!!!!
 
Zurück
Oben Unten