Wertfrage AMD Athlon 64 Prozessor CPU 3000+

Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
47
Renomée
1
Hi Leute,

was ist der Chip (AM2) noch wert, läuft mit 2 Gigahertz @ 2366 MHz - geht wohl noch höher, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Der Kühler bzw. Lüfter von AMD ist auch noch dabei.

Der Zustand ist wie neu.

Würde mich sehr über Antworten freuen.:)
 
Also wenn man die Wertminderung durch die Übertaktung berücksichtigt würde ich sagen er ist 25 Euro wert.
 
Also wenn man die Wertminderung durch die Übertaktung berücksichtigt würde ich sagen er ist 25 Euro wert.

Übertakent ohne den Vcore zu erhöhen hat keine Wert Minderung!
Oft sind die CPU gleich (vor allem bei Intel) und weden einfach nur anders getaktet, können aber oft mehr leisten. Bei VCore anhebenung würde ich dir max. 10€ für die CPU gehen da die CPU dadurch an Lebensdauer verliert, was grade bei Gebrauchter Ware sehr wichtig ist!

MfG,

D3STY
 
Spielt doch gar keine Rolle ob mit VCore-Erhöhung oder ohne. Die CPU wurde außerhalb der Spezifikation betrieben.
 
Hab vor mich von meinem S939 Athlon 3000+ trennen wurde nur einmal (kurz) übertaket.
Dazu gibst noch einen TT TR2 M6 Kühler. Was glaubt ihr wie viel bekommt man dafür.

Wollt keinen neuen Thread starten.


mfG Crimson
 
Übertakent ohne den Vcore zu erhöhen hat keine Wert Minderung!
Oft sind die CPU gleich (vor allem bei Intel) und weden einfach nur anders getaktet, können aber oft mehr leisten. Bei VCore anhebenung würde ich dir max. 10€ für die CPU gehen da die CPU dadurch an Lebensdauer verliert, was grade bei Gebrauchter Ware sehr wichtig ist!

MfG,

D3STY
Hi, der Vcore wurde nicht erhöht!! Aber sind 30 € nicht etwas wenig? Hatte davor auch eine 3000+, den konnte man nur ganz wenig höher takten und bei diesen klappt es wunderbar.

Wie kommt das eigentlich????
 
Hi, der Vcore wurde nicht erhöht!! Aber sind 30 € nicht etwas wenig? Hatte davor auch eine 3000+, den konnte man nur ganz wenig höher takten und bei diesen klappt es wunderbar.

Wie kommt das eigentlich????



Nein 30 e sind schon ein guter Preis habe auch für meinen alten auch nicht mehr bekommen.
 
Neu gibts den ja schon um die 50 Euro zur Zeit. Da sind 30 Euro für eine gebrauchte CPU wirklich ganz ok.
 
Spielt doch gar keine Rolle ob mit VCore-Erhöhung oder ohne. Die CPU wurde außerhalb der Spezifikation betrieben.

Ja mein Auto schafft laut Papiere auch nur 180KM/h bin damit ohne Motorveränderung schon 208km/h gefahren.
War also auch außerhalb der Spezifikationen, schaden wird es nicht.

Wenn ich aber am Motor rumspiele oder was anderes tanke als Super dann wird es dem Motor vielleicht nicht sofort killen, aber seine Lebenserwartung schrumpft.

mfG,

D3STY
 
Ja mein Auto schafft laut Papiere auch nur 180KM/h bin damit ohne Motorveränderung schon 208km/h gefahren.
War also auch außerhalb der Spezifikationen, schaden wird es nicht.

Wenn ich aber am Motor rumspiele oder was anderes tanke als Super dann wird es dem Motor vielleicht nicht sofort killen, aber seine Lebenserwartung schrumpft.

mfG,

D3STY

Irgendwie passt das Beispiel nicht ganz

Du könntest Motor mit CPU vergleichen, wenn beim ab Werk leistungsmässig limitierte Motor (Bsp Audi S8 mit Motor vom Gallardo) nachträglich die Limitierung wieder entfernt wird.

Genau das passiert beim OC des 3000+
 
Also,

erstmal gibt es keinen A64 3000+ mit 2GHZ, wenn dann der 3200+. Der kostet neu z.Z. ~ 53€ inkl. Versand. Davon nimmst Du 75% und dann haste den aktuellen Gebrauchtpreis dafür.

53/100*75= ~ 40€ inkl. Versand.

OC hin oder her, versteh nicht was sich manche immer so künstlich aufregen und die Preise drücken müssen.


MfG

Spielt doch gar keine Rolle ob mit VCore-Erhöhung oder ohne. Die CPU wurde außerhalb der Spezifikation betrieben.

Was willst Du uns damit sagen? *nono*
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ 40euro für einen Gebrauchten??
Der A&v schaut auch immer bei Ebay rein und gibt dir dann richtpreis, gleiches mache ic wenn man Teile abkauft. Und da sind 40euro für so eine Gurke echt überteuert.

Neupreis/2-Veralterungs Preis :) passt eher also 10euro :D
 
^^ 40euro für einen Gebrauchten??
Der A&v schaut auch immer bei Ebay rein und gibt dir dann richtpreis, gleiches mache ic wenn man Teile abkauft. Und da sind 40euro für so eine Gurke echt überteuert.

Neupreis/2-Veralterungs Preis :) passt eher also 10euro :D

10€??? Fürn nen gebrauchten 3000+?
Das ist ja wohl lächerlich...
25€ excl. sind völlig ok für die CPU...

Und bevor ich so ne CPU für 10€ verschenken tät, würde ich sie an den Schlüsselbund löten...
 
^^ 40euro für einen Gebrauchten??
Der A&v schaut auch immer bei Ebay rein und gibt dir dann richtpreis, gleiches mache ic wenn man Teile abkauft. Und da sind 40euro für so eine Gurke echt überteuert.

Neupreis/2-Veralterungs Preis :) passt eher also 10euro :D
#




Glaub mir es gibt genug Leute die teilweise so hoch bieten das es sogar billiger wäre Neuware zu kaufen.

Sowas ist mir schon öfters passiert als ich bei Artikeln mitgeboten habe.
 
ist richtig. Aber er will einen realen Preis und da sind für einen uralt CPU der 53euro neu kostet keine 75% vom Neupreis drin.

das mit 25euro kommt schon gut hin. Wenn du ihn also für 40 nicht los bekommst kannste ihn ja bei Ebay mal rein setzen.
 
Zurück
Oben Unten