frage zu einer cpu,kein overclock

der_painter

Lieutnant
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
100
Renomée
0
Standort
Berlin
hallo,kann günstg diese cpu haben ,AMD Athlon64 4000+ 2.4GHz tray S 939 Toledo,taugt die was oder ist es nur wieder so ein ding zwischen akzeptabel und geht so?günstig heißt 30-40€.
muß mich schnell entscheiden darum bleibt keine zeit zum einlesen.helft mal bitte.
cpu läuft auf 2,4 ghz, zustand neu!

greetz david
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn aktuell für ne CPU?

Die o-g. CPU mit Toledo-Kern ist ein halbierter Dualcore, zum übertakten eignet er sich weniger...

Sinnvoll wäre es eigentlich nur auf einen Dualcore aufzurüsten...denn so richtig spüren würdest du den leistungsschub nicht...
 
amd athlon 64 2800+ (1800)ist im momen auf meinem bord verbaut,sockel 754.mit der oben genannten cpu würde ein boardwechsel anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn du auch billig an ein Board dran kommst und genug DDR1-Speicher hast, den du weiterverwenden kannst. Sonst lohnt ein Umrüsten auf S939 mit nem Single-Core überhaupt nicht im Vergleich zu deinem jetzigen S754 IMHO. Ansonsten, wenn Du mehr Leistung brauchst, eher gleich auf AM2 umsteigen.
 
was is denn ein DDR 1 speicher?sorry für die noobfrage?besitze meinen alten speicher. mdt 184 pin pc 2100 (400mhz),,,mmh sollte stimmen die bezeichnung
 
auf deinem aktuellen board hast du DDR1-RAM...den kannst du auf So939 weiterverwenden...allerdings schau mal nach obs PC2100 oder PC3200 ist...
PC2100 taktet mit 133(266)mhz und ist ne A64-Bremse...
PC3200 taktet mit 200(400)mhz...das sollte es schon sein...

Sockel AM2 setzt auf den "neuen" DDR2 RAM...der taktet höher...

wenn du 2Gb hast wäre So939 noch eine möglichkeit...
ansonsten würde ich warten, und auf ein komplett neues bundle sparen...
sprich AM2-Board, DDR2 RAm und nen Dualcore...
 
Hi!

DDR = 184pin (also deiner)
DDR2 = 240pin -> neuere Systeme wie Sockel AM2, 775

Meiner Meinung nach solltest du lieber noch was sparen und dann auf ein aktuelles System aufrüsten. Die Preise von z.B. Sockel AM2 liegen fast auf dem Niveau von Sockel 939. Wenn du sowieso auch ein neues Board benötigst, wäre es blödsinn auf eine nicht mehr produzierte Linie zu wechseln.
 
ist es wirklich so ein geringer unterschied in der performance zwischen einem 2800+ und einem 4000+? so langsam kotzt mich es an mit dem ganzen zahlengespiele.:[
 
naja, es sind leistungsmäßig soweit ich weiss nur 400mhz, das lohnt sich nichzt...

vorallem nicht mit Boardwechsel...

Spar doch lieber auf n neues AM2-system...dann kannst du auch besser aufrüsten, RAM-Preise sind im Keller....
 
Das ist totaler Dreck - die CPU ist langsam und frisst höllisch viel Strom, die "5,2Ghz" sind eine glatte, dreiste, schamlose Lüge.

Lasse dich von solchen Verbrechern auf keinen Fall verarschen - bei ebay würde ich ohnehin keine neue Hardware kaufen, meist bekommst du die von "richtigen" Händlern günstiger.

Insg. wäre das System keine 100€ wert - die CPU ist viel langsamer als ein A64 X2 3800+ EE für knapp 65€, verbraucht aber gut und gerne doppelt so viel Strom, das Mainboard kostet neu keine 50€ ...

Angesichts der aktuellen Preise für Sockel AM2 CPUs und DDR2-RAM rate ich dringend zu einer kompletten Aufrüstung, irgendwelche halbgaren Sachen rächen sich irgendwann ...

mfG

denton
 
ooookay..... könnte mir bitte vielleicht irgendjemand behilflich sein ein bundle zu finden?
ATX mainboard mit agp und min. 3 speicherbänke für mein 184pin Ram.
ich habe keine lust auf am2 umzusteigen und noch neuen speicher kaufen zu müssen.
was ist mit den X2 taugen die was?
 
Für deinen ddr1 Speicher solltest du aber genug bekommen um dir gleichviel, oder mehr DDR2 Speicher kaufen zu können. DDR2 Ram ist billiger.
 
okay , ich rechne grad durch was es mich kosten würde voll umzusteigen.
ich brauche also mainboard cpu und ram.
wieso ist der ram billiger als der alte??? wieviel mhz sollte er haben?
habe gesehen das der 1024er streifen rund 40€ kostet....wieso ist das so billig?


hat jemand einen billigen shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du könntest da recht günstig bei wegkommen:

CPU Athlon64 X2 3800+ EE ~70€
http://geizhals.at/deutschland/a206718.html

RAM 2Gb ~80€ Der DDR2-667 sollte dabei ausreichen...
http://geizhals.at/deutschland/a159480.html
für den alten bekommst du auch noch ca 50€ wenns gut läuft...

Mainboard, mit AGP, nForce3 ~45€
http://geizhals.at/deutschland/a210506.html


Unterm Strich also etwa ~195€
Dabei den Erlös der alten HW noch nicht eingerechnet...
Wenn das zu teuer ist kannst du ja erstmal 1 RAM-Riegel nehmen und später einen 2. dazukaufen.


Am besten bestellst du alles bei compuland, aber steig per geizhals-link in den shop ein...
Das kommt am günstigsten, da nur 1*Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, warum nicht? Ich persönlich würde aber nichts bei norskit kaufen, haben nicht den besten Ruf.
 
nein würde es dann bei compuland alles zusammen kaufen.hatte nur den link noch in den favoriten und wollte es jetzt nicht extra bei compuland raussuchen.

habe jetzt alles zusammengesucht bei compuland

AMD Athlon64 X2 4600+ EE 2x2400MHz 2x512kB 65W Box AM2 F2-St
Asrock AM2NF3-VSTA SAM2 nForce3 250 ATX AGP
Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4

und bin bei 225,95€

bekomme für meine andere hardware

2048 ram
asus k8v-x
amd athlon 64 2800+
radeon 9600 pro 128 mb
=160€ =

ist jetzt alles okay oder hat noch jemand was zu verbessern bzw was auszusetzen?
 
Sieht doch gut aus...

Habe neulich nen AMD Athlon 64 X2 4600+ EE verbaut... das Ding geht wie die Hölle... ist ne gute Mittelklasse CPU.

Board wird auch gut sein, hab auch ein AsRock Board und es läuft stabil und schnell...
MDT Speicher is MADE IN GERMANY und ist absolut zu empfehlen!!!

Quasi alles gut, kaufen...! ;D

PS: Was haste dann für ne Grafikkarte drin, wenn du die 9600er Pro verkaufst? Weil dann würde ich ein Board mit PCIe kaufen und natürlich auch ne
PCIe Grafikkarte statt AGP reinmachen, weil die PCIe Grafikkarten billiger sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, das hatte ich übersehen...sorry, das war mein fehler...
ich hatte direkt nach nem 667er gesucht :]

Aber die kombi sollte ordentlich Power haben...und auch ohne neue Graka zu einigen fps mehr verhelfen ;)
 
hatte vorher auch mdt drin .habe noch folgenden speicher gefunden....was sagt ihr dazu:DDR2 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 .... kennt den jemand?

wieso fargte ich mal ganz oben nach einer cpu und kaufe plötzlich nen neues system????;D

hab ne x1950 pro 512 Mb von saphire...ich glaub da geht dann endlich mal was mit der neuen cpu
 
Ja Aenon kenn ich. HAb noch nichts negatives davon gehört... Auf jedenfall sollteste 800er Speicher nehmen!

Junge junge, Du willst wohl ein Feuerwerk abfackeln, was? Ne X1950pro hat ordentlich Dampf auf der Leitung! Die geht gut, hab ich neulich in Verbindung mit dem AMD ATHLON 64 X2 4600+ verbaut ;)

Is das ne AGP oder PCIe Grafikkarte?

Hast recht, dann geht ordentlich was... dann haste nen richtig guten Rechner!
 
ist eine agp grafikkarte da mein bord so war.ich dachte die würde was reißen....aber die cpu verhinderte das)))))))))))))))und so begann meine heutige einkaufstour hier((((((((((((((((( ;D ;D ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten