Wertfrage AMD 64 FX 55

timSTAR

Redshirt
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
4
Renomée
0
Standort
Dortmund
Hallo,
ich wollte mal den Wert von einem FX-55 wissen. Ich habe diese CPU auf einer LAN gewonnen und sie liegt nur bei mir rum. Ist in der boxed version ungeöffnet also noch mit AMD Siegel und 3 Jahre Garantie seitens AMD.
Könnte mir jemand sagen was man für diese CPU noch verlangen kann? (ist ja sehr gut übertaktbar wie ich gesehen habe?)

danke im vorraus
gruß tim
 
Für ca. 130 bis 150€ gehen die bei ebay weg, aber vermutlich nur an Sammler, da es auf anderen Sockeln ähnlich schnelle CPUs schon für unter 100€ neu gibt.

Du solltest auch unbedingt dazuschreiben was für ein CPU Revision der FX-55 hat, E4 (San Diego) sollte etwas begehrter sein als CG (Clawhammer).
 
Dürfte wohl wirklich nurmehr für Sammler interessant sein. Der FX55 ist eine ehemalige Gamer bzw Oc Cpu aufgrund des freien Multis, im Gamer und Multimediabereich werden aber mittlerweile kaum noch Singlecore Cpus eingesetzt ( bei einem Neukauf ) und für Officesysteme würde der kleinste A64 reichen bzw wäre der Fx aufgrund des hohen Stromverbrauches eher ungeeignet.
 
Zurück
Oben Unten