Proz beim Notebook defekt??

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hey,

habe mein altes 1 GhZ Notebook anmachen wollen, aber außer dem Lüfter kommt nichts. Kein Bildschirm, kein Piepsen kein surren der Festplatte.
Wie findet man bei so einem Teil nun heraus was defekt sein könnte. Bei meinem PC wüßte ich ja was zu tun wäre, da sind die Teile ja gut einsehbar. Aber bei dem kleinen Gedöne??
Andere Teile hat man ja nicht so rumliegen, um mal das eine oder andere auszutauschen :)

Wie rettet man das was auf der Festplatte war? Gibt es Adapter??

Danke
 
Hey,

habe mein altes 1 GhZ Notebook anmachen wollen, aber außer dem Lüfter kommt nichts. Kein Bildschirm, kein Piepsen kein surren der Festplatte.
Wie findet man bei so einem Teil nun heraus was defekt sein könnte. Bei meinem PC wüßte ich ja was zu tun wäre, da sind die Teile ja gut einsehbar. Aber bei dem kleinen Gedöne??
Andere Teile hat man ja nicht so rumliegen, um mal das eine oder andere auszutauschen :)

Wie rettet man das was auf der Festplatte war? Gibt es Adapter??

Danke


Gute Frage kann viel sein. An und aus Schalter kann kaputt sein.

Netzteil defekt, RAM kaputt, CPU, Grafikkarte, Festplatte oder Mainboard.


Und ja für 2,5 Zoll Festplatten gibt es Adapter die sollte man in jedem guten Geschäft finden.
 
Netzteil nicht, da ja der Lüfter geht und der Akku aufgeladen wird, sprich ich kann auch ohne Netzteil den Computer anmachen.

Es passiert jedoch nichts, außer der Lüfter geht.


Oh driss...
 
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, anderen RAM zu testen, um den mal auszuschliessen.

CPUs gibt es beim allseits beliebten Auktionshaus, kann aber sein, dass auch die GraKa oder das Mainboard kaputt ist.

Falls Du also einen Bekannten mit einem Laptop mit ähnlicher CPU hast, kannst Du mal seine CPU ausbauen und bei Dir testen.

Sharpy
 
Ich tippe auf Board....ist es meistens.
Und Ersatzboard (falls du sie bekommst) sind extremst teuer, lohnt sich m.E. nicht...
 
Ich tippe auch auf das Brett, genauso tat eines meiner Klappbretter auch. Nur der CPU-Lüfterdrehte, sonst alles tot.
Das Ganze glücklicherweise innerhalb der Garantiezeit. Mobotausch beim Hersteller und alles rannte wie vorher.

Bei soeiner alten Schüssel; ausschlachten und ab in die Bucht damit.

Wegen der HDD:

http://cgi.ebay.de/Notebook-Festpla...2QQihZ014QQcategoryZ14845QQrdZ1QQcmdZViewItem

Damit kannst Du die 2,5"Platte einfach an Deinen Grossen hängen und alles sichern.
 
Zurück
Oben Unten