zuverlässiges tool CPU Temp. Vista 64Bit

kidfurydererste

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
578
Renomée
0
Standort
hannover
Hallo,

ich suche ein "zuverlässiges" tool, welches vista 64bit kompatibel ist und die cpu temp. auslesen kann..
"core temp" verweigert bei mir z.b. seinen dienst, bzw. startet gar nicht erst.. bitte um alternativen..
muss auch mit dem 650 sli chipsatz funktionieren, siehe system
 
Speedfan:

The long awaited SpeedFan 4.32 FINAL is now online. This version includes a lot of new features. Full support for INTEL CORE DUO internal temperatures, for Andigilog aSC7621 and for Fintek F71882F has been added, including advanced configuration options. Another great new addition is xAP support, which allows you to publish temperatures and fan speeds using this pretty new and interesting protocol. Not to mention that the driver that allows SpeedFan to fully support even Windows Vista 64 bit is now signed with my digital certificate.

http://www.almico.com/speedfan.php

Sollte auch mit dem nForce650SLI funzen ;)
 
speedfan erkennt mein board leider nicht und ich kann es auch nicht auswählen, schade...
 
Wie sieht es mit dem Msi eigenem Hausprogramm aus ( CoreCenter ), gibts da noch keine Vista taugliche Version? Bei Asus läuft Probe2 mittlerweile auch unter Vista 64 problemlos
 
Hm, denk mal in der nächsten Version wird es unterstützt ;)
 
Wie sieht es mit dem Msi eigenem Hausprogramm aus ( CoreCenter ), gibts da noch keine Vista taugliche Version? Bei Asus läuft Probe2 mittlerweile auch unter Vista 64 problemlos
es gibt schon eine version die mit laufen soll.. die betonung liegt aber auf "soll"..
 
Ich würd die CPUTempWatch empfehlen, der Zeigt dir bei nem Zweikernprozzi die Temps beider Kerne unabhängig voneinander an und gibt das Zusätzlich noch als Diagramm aus, sehr Praktisch :)
 
"Der zum Betrien notwendige Treiber kann nicht geladen werden, Fehlercode 9,0,12,577" ???
habe im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" ausgewählt. ???
 
Tja, das weiß ich leider auch nicht, bei mir funktioniert es problemlos mit xp, was hast du fürn Prozzi? Kann sein, dass das nur mit C2D funzt.
 
Tja, das weiß ich leider auch nicht, bei mir funktioniert es problemlos mit xp, was hast du fürn Prozzi? Kann sein, dass das nur mit C2D funzt.

Steht unter seinem Benutzerbild was er für eine CPU hat ;)
 
ich verstehe es ja leider auch nicht.. warte auf eine neuere version.. gibt es sonst noch alternativen?
 
Aso, dann versteh ich aber nicht, warum das nicht funktioniert, denn er hat ja C2D*noahnung*

Was gibts da nicht zu verstehen, er nutzt Vistax64, wie dem Threadtitel schon zu entnehmen ist. Du XP, das is ja nun ne ganz andere Schose....

Lösung hab ich aber auch nicht, hatte selbst nur festgestellt, dass CoreTemp unter Vista64 nicht geht. Mehr hab ich bisher noch nicht rumprobiert, weil ich doch auch noch viel XP einsetze.....
 
Wie "zuverlässig" findest du denn Everest ? Ist zwar etwas massiger als CoreTemp und konsorten ....funktioniert jedenfalls
 
stimmt schon. everest funktioniert. dachte halt nur nur, dass es auch ein schlankeres tool gibt..
 
Hi!

Habe gerade in meinem noch inst. XP bemerkt das unter CoreTemp die senkung der CPU-Spannung angezeigt wird, scheint da also zu funktionieren. leider Geht CoreTemp ja nicht unter Vista64 (Home).

Everest zeigt mir keine Spannungssenkung beim Runtertakten an, ASUS-Tool ebenfalls nicht. Liegt es nun an den Tools oder kommt Vista nicht mit dem Energiesparen klar?

Temperaturen des proz. waren unter XP (Coretemp) + Vista (Everest) gleich.

Danke für nen Tip.
 
Echt?

Ich bekomme so ein Treiberproblem angezeigt

Ich bekomme auch immer das gleiche mit den Treiberprobs angezeigt. Hab jetzt die ACPI Treiber erneuert hat auch nix geholfen! *noahnung*
 
Leute.... Was ist hier los? Soviel Unwissenheit auf einmal.

Dass unter Vista x64 nicht jedes Programm öffnen lässt, liegt an der einfachen Tatsache, dass Vista x64 nur signierte Treiber zulässt - CoreTemp und wie sie alle heißen haben diese eben nicht.

Googlet "x64 vista unsignierte treiber".

Euch hilft im Moment nur: Beim Booten F8 und auswählen: "Disable signed driver check" oder ähnlich. Das muss bei jedem Bootvorgang gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten