Unsere ehemalige Band (Hardcore, Sludge) ...

G

Gast05042016

Guest
HabedieEhre,

hier mal meine ehemalige Kapelle. Bin wieder mal drauf gekommen, als ich mir ein paar Livevideos von uns reingezogen habe. Mittlererweile geht mir das Ganze schon etwas ab. War ne geile Sache über'n paar Jahre, aber leider hat man sich dann etwas zerstritten und aus wars (... hießen erst Dopesick und dann 43% Burnt. Sind ein bißchen rumgekommen und es war live eigentlich immer nicht übel. Wir zockten ne Mischung aus. Harcore, Sludgecore, Grindcore und wasauchimmer ...

EricundTomStrich8.jpg


Bandfoto2.jpg


Hier'n Video, dass wir mal gemacht hatten. War eigentlich nicht mal schlecht ... für unsere Verhältnisse ... hatte mal jemand bei Youtube hochgeladen ...

http://www.youtube.com/watch?v=38gbxvTtAd8

Cu

Tom
 
Naja, wir haben zuletzt 2004 richtig miteinander kommuniziert, seitdem ist Funkstille. Mit dem Typen auf dem oberen Foto ganz links zocke ich immer noch musikmässig und wir hatten auch schon seit der Schule früher immer Bands am Start. Richtig angefangen habe ich 1988/89 damit.Früher mehr Wave/Punk und danach eben die härtere Gangart ...

Sind sogar'n bißchen rumgekommen in unserer Gegend. Geil fand ich es damals in München. Hätte mir nicht gedacht, dass wir da im Sunny Red so gut ankommen würden.

Hier noch ein paar Pics ...








War ne nette Zeit ...
 
Nettes schweres Riff im Video.
Nur kann ich mit dem Hardcore Shouting ned so viel anfangen.
 

*Ack* echt geil, wobei ich persönlich nix mit der Stimmlage vom Sänger anfangen kann.
Ich könnte aber selbst nicht annähernd so singen, muss ich dazu sagen. ;)
Tschuldigung, will hier nicht stänkern; aber man merkt, dass die Stimme nicht zu grossen Akrobatenstücken fähig ist. Muss ja nicht jeder die Bandbreite eines Mr. Keenan absingen können, aber mir fehlt ein gelegentlicher Wechsel der Stimmlage...

Selber nicht annähernd singen können, und rummeckern, sry... :-X
 
Nuja, für Hardcore isses echt nich übel... ;)

@Tri-City-Maniac
Welche Rolle hattest du denn in der Band?
 
Thanks Leute ... für die Reaktionen ...

@Onkel Homie: Nun ja, viele Riffs kehren ja in irgendwelcher Form immer wieder. Und aus den einfachsten Sachen kann man manchmal am meisten rausholen. Bei aller Liebe zum Hardcore, Grind schlug unser Herz auch immer für New Orleans Sounds ... Eyehategod, Crowbar, Tungsten ...

@der_Schmutzige:Da hast du schon recht, unser Sänger war jetzt nicht unbedingt für variable Voices bekannt, habe bisher noch keinen Sänger erlebt, der live so abgegangen ist wie er. Das Ganze passte zu uns und unserem Sound wie die Faust aufs Auge.

@Pc.Anthrax: War der Gitarrist der Band. Auf den Fotos oben halt noch mit langen zusammengebundenen Zotteln. Auf den Pics eigentlich immer ganz rechts.
 
Klar gewisse Riffs sind halt einfach klasse und kehren irgendwie immer mal wieder. Aber da ich mich auch mal so langsam für die Rumfrickelei an der E-Gitarre interessiere, fallen die riffs eben stark ins Gewicht und sind auch das worauf ich sehr strak achte.

Sie müssen nicht sonstwie komplex sein, weil es dann keine Musik mehr ist die Spaß macht, die eine Seele hat, die mich einfach berührt...das ist dann vielleicht noch Musik für Musiker (Dreamtheatre). Schwere Riffs die ins Ohr gehen, so muss es sein ;D

Tja und beim Gesang kein PowerMetal Geträller, aber auch eben diese Hardcore geschichte ist da auch nicht so mein Ding.
 
Wenn schon Gefrickel, dann darf es nicht von dieser Welt sein. Ich war in der Band eigentlich der Einzige, der auf Mathcore usw. stand. Ich liebe Bands wie Dillinger Escape Plan, Creation Is Crucifixion, Car Bomb, Bodies In The Gears Of An Apparatus ... hier gibts oft Riffs, die eigentlich nicht mehr menschlich sein können. Desweiteren in der Death Metal Richtung noch Cynic, Nile, Kataklysm, Cryptopsy ... bin ja auch nicht mehr grad der Jüngste und hab schon etliche Bands live gesehen von Brutal Truth über Cannibal Corpse, Obituary, Napalm Death, Godflesh, Earth Crisis, Eyehategod usw. und endlos geilen kleineren Gigs von Bands wie Ingrowing, Exhumed, Cock & Ball Torture ... das prägt :) ...

Bin auch anderen Stilen gegenüber aufgeschlossen und ziehe mir auch mal Ambient rein (Scorn) oder die alten Amon Düül, Brainticket usw. Platten meines Vaters rein ...

Kann selbst aber mit Progressive Rock, Power Metal und diversen anderen Metalspielarten nichts anfangen. Hier fehlt mir oft auch die Seele ... und (man verzeihe mir) Sängern, die klingen als würde man sie an den Eiern ziehen, kann ich rein gar nichts abgewinnen. Bei Helloween, Running Wild und Konsorten wird mir irgendwie ganz anders. Wenn "normalen" Metal, dann für mich persönlich nur Killers ... der alten Paul Di'Anno Kapelle ...
 
Kann Try-City-Maniac nur zustimmen.
Wenn schon gegrowlt wird dann wenigstens mit Gefühl dafür.
Ist oft so das viele kleine Bands ohne Erfahrung sich sofort an harte Sachen inklusive growln versuchen.
Ist meistens ein Griff ins Klo.:(

mfg
Chris
 
ich komme doch auch von der Black- unmd Death Metal Schiene.
Aber es gibt auch einfache Riffs, die totale Killer sind.
Schon mal Darkthrones Quintessence gehört? Ich kenne kaum nen geileren Song zum langsamen Matte kreisen lassen.

Klar was die Jungs von CC und diversen anderen Bands die du genannt hast angeht, das ist schon der Hammer was die mit ihren Fingern anstellen. Aber es gibt eben auch simple Riffs die echt mal alles können.

Was progressiv angeht kan nich dir nur zustimmen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Und Power Metal/True Metal hab ich mal mit angefangen, aber außer Blind Guardian (ok auch ned so reines Power Gedudel) und kultigen Klamotten wie Manowar die noch Spaß machen, geht da einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten