Intel hat neue Celerons rausgebracht

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.255
Renomée
183
Standort
Halle/Westfalen
Auszug von Heise
Bis vor kurzem war Intels Chip-Angebot für Desktop-Rechner noch recht spärlich mit den effizienteren Prozessoren mit Core-Mikroarchitektur garniert: Es gab vor allem teurere Core-2-Duo-und Core-2-Quad-Versionen. Das Billig-Segment bestritt Intel weiterhin mit NetBurst-Prozessoren wie Pentium D, Pentium 4 und Celeron D.
AnzeigeJetzt tauchen mit Celeron 420 (1,6 GHz), Celeron 430 (1,8 GHz) und Celeron 440 (2,0 GHz) die ersten Desktop-PC-Celerons mit Core-Innenleben auf. Diese Einzelkern-Prozessoren kosten zwischen etwa 45 und 65 Euro und sollen sich laut Intels "Processorfinder" (wie erwartet) mit 35 Watt Thermal Design Power (TDP) begnügen.
Damit hat Intel den Celeron deutlich verbessert.
Der Neue Celeron dürfte jeden Sempron@ AM2 locker in die Tasche stecken und wird ungefähr so schnell sein der Athlon64 3000/3200@ AM2.
Ausserdem nimmt er nur 35 W, also sehr Sparsam.
Da wird AMD den Sempron verbessern müssen oder am besten gleich ganz aus dem Programm nehmen, seit der Sockel AM2 raus ist, ist der Sempron sowieso überflüssig, der Athlon64 ist in der selben Preisklasse und bringt deutlich mehr Leistung.

Ouelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90605
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht, warum man alle nase lang auf das thema hinweisen muss.

aber bitte postet hier im forum keine vollzitate fremder newsseiten ... danke ...

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1146242635

Ein weiteres Thema sind auch die zunehmenden Fälle von Verstößen gegen das Copyright. Hiermit möchte ich alle Forumsteilnehmer eingehend bitten in Zukunft vorsichtig mit sogenannten "Fullquotes", also dem kompletten Zitieren fremder Quellen, umzugehen. Vielmehr bitte ich sogar darum, darauf zu verzichten. Es nützt dabei auch nichts, das Zitat zu kennzeichnen und den Link zur Quelle anzugeben. Viele Contentanbieter gehen nämlich mittlerweile dazu über, ihre Beiträge nach einer gewissen Zeit nur noch denjenigen anzubieten, die auch dafür zahlen. In einem solchen Fall sind wir wohl auch mit mehr Glück als Verstand einer Abmahnung entgangen.
 
So richtig begeistern konnten mich die Celerons recht selten *suspect*
 
...für normale büroarbeiten langen sie allemal
 
Ist mir schon klar, aber ich denke eben nicht, das die Forum-User hier sich insgesamt mit einem Celeron/Sempron zufriedengeben ;)

Zudem glaube ich, das gerade bei Office-Rechner viel Wert auf niedrige Preise gelegt wird, also landet man wieder beim Sempron :)
 
Zurück
Oben Unten