Athlon 64 3700+ S754 Engineering Sample

mike-007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
850
Renomée
41
Hi!

Ich bin am Überlegen ob ich mir in einem Ebay Shop den Athlon64 3700+ ES 2,4GHz kaufen soll.

Der Prozessor hat einen frei wählbaren Multiplikator (wie FX-Serie), ist jedoch eine Socket754 CPU und wird im 0,13um Verfahren hergestellt.

Ich würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungsberichte bezüglich OC & Funktionalität freuen!

Mfg.
 
Die große Erfahrung, die ich insbesonders hier im Forum gemacht habe, ist, daß Leute, die sich ein solches Sample geholt haben, oftmals gravierende Probleme mit der CPU hatten. Fängt mit der Erkennung an, geht über falsche Ansteuerung und hört bei Abstürzen auf.

Hat damit zu tun, das diese Prozessoren von den Herstellern niemals für den freien Verkauf vorgesehen sind, da es eigentlich...Beta Versionen...sind. So würde ich es mal umschreiben wollen.

Mein Rat: Finger weg!
 
Vobei in dem fall das stepping C0 schon außerhalb des betastadiums ist, nur haben alle "richtigen" 3700+ das CG stepping. man sieht schon, dass der nicht auf allen boards zu laufen scheint, wenn man sich die begrenzte menge an "gut laufenden" boards anschaut.

also ich würd da auch nen bogen drum machen, uaßre du hasst vieleicht ganau so ein board. ist schon der hammer, für wieviel die CG 3700+ weggehen.
 
Hi!

Ich bin am Überlegen ob ich mir in einem Ebay Shop den Athlon64 3700+ ES 2,4GHz kaufen soll.

Der Prozessor hat einen frei wählbaren Multiplikator (wie FX-Serie), ist jedoch eine Socket754 CPU und wird im 0,13um Verfahren hergestellt.

Ich würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungsberichte bezüglich OC & Funktionalität freuen!

Mfg.


Finger weg.


Vor 2 Monaten hatten wir schonmal einen hier im Board de hatte nur Probleme damit.


Abgesehn davon das er auf den meisten Boards nicht läuft lohnt sich das übertakten meistens gar nicht.
 
Hatte eine solche CPU vor Monaten kurz verbaut - nie wieder!

Blue-Screens und Ärger!

Finger weg!
 
Moin,

also ich beschäftige mich mittlerweile schon etwas länger mit den Engineering Samples des 3700+ da es eben auch für mein Board (MSI K8T Neo v1.0) der Schnellste Sct. 754 Prozi ist.
Und wer zb bei ebay mal die auktionen "Originaler" 3700+ CPUs verfolgt sieht, das die Preise von über 150(!) Euro erziehlen... unfassbar eigentlich!


auf einem ES (Engineering Sample) steht 100%ig sicher: "ADA3700AEP5AP"

auf einem gelockten: "ADA3700AEP5AR"


Eigentlich kann man sagen, dass jedes board mit frei wählbarem Multiplikator im Bios einen ES zum laufen bringen kann.
 
Zurück
Oben Unten