AMD X2 4400+ Sockel 939 - Welcher?

Artikelstandort beim ersten und dritten ist in den Staaten (viel Spass mit den Versandkosten usw.) und das zweite ist vom grundpreis her teurer und hat ein hohen Augenkrebsrisiko beim reinschauen. *suspect*
 
1. Willst du OCen?
2. Ist dir der 1 MB Cache so wichtig?
 
Artikelstandort beim ersten und dritten ist in den Staaten (viel Spass mit den Versandkosten usw.) und das zweite ist vom grundpreis her teurer und hat ein hohen Augenkrebsrisiko beim reinschauen. *suspect*
Angeben sind 7€ Versand also würde ich auch nur 7€ zahlen.
ABER: USA - hier darfste dann noch die MwSt und Zoll nachzahlen ;D

Kaufe dir lieber nen X2 aus einen ordentlichen dt. Shop.
Nen X2 3800+ bekommste schon für 75€
http://geizhals.at/deutschland/a166487.html
 
Moin,

wenn es eine Sockel 939 CPU mit 2,2 GHz pro Kern sein soll, könnteste dir die Dinger hier mal angucken:

AMD Athlon 64 X2 4400+ 939 für 174 Euro:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187670&showTechData=true

AMD Opteron 175 für 149 Euro:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125188&showTechData=true

Der Opteron liegt da vom Preis allerdings viel interessanter. Die Angeboten im eBay sind nicht wirklich interessant, da hat sompe total recht. Persönlich bin ich eh der Meinung, daß die "Schnäppchenzeit" für PC Hardware schon lange vorbei ist, was eBay angeht. da wird man eher inzwischen abgezogen!
 
Naja suche halt einen guten und günstigen X2 4400+... oder einen gleichwertigen Prozessor. Und zumindest der 2te Link bei Ebay war nicht schlecht, da auch ein Lüfter mit bei war
 
Naja suche halt einen guten und günstigen X2 4400+... oder einen gleichwertigen Prozessor. Und zumindest der 2te Link bei Ebay war nicht schlecht, da auch ein Lüfter mit bei war

Dann ist der von mir gepostete Alternate-Link zum Opteron 175 was für dich. Ist die geboxte Variante, also auch noch ein Kühler mit dabei und hätte die gleichen Eigenschaften, wie der von dir gewünschte 4400+, wie 2x 1 MB Cache, 2,2 GHz Taktfrequenz pro Kern, Sockel 939, etc.

Wäre auch noch günstiger, als der von dir genannte eBay Link und Alternate hat auch noch einen eigentlich vernünftigen Service.
 
Naja suche halt einen guten und günstigen X2 4400+... oder einen gleichwertigen Prozessor. Und zumindest der 2te Link bei Ebay war nicht schlecht, da auch ein Lüfter mit bei war

Überlege es dir gut, in meinen Augen voll rausgeschmissenes Geld. Ich würd höchstens den X2 3800+ kaufen, alle anderen So939 sind einfach im Verhältnis zum AM2 total überteuert.

Habe mir ein AM2 System gerade gekauft. MB, 1GB RAM, Kühler 118,95€
CPU haste mehr als ne gute Auswahl.
Nen X2 4400+ EE bekommste schon für 68,11€, ein X2 3600+EE gar für 47,90€

Lasse es dir durch den Kopf gehen.
 
Mhh Operton doch nicht... eher einen X2 4400+

Davon ab, ich hab 2 GB RAM, ne x1950 Pro AGP, aber leider einen 3000+ Venice... und da würde eine 2 Kern CPU schon bissl was her machen.. .damit der Rechner noch ein wenig läuft, bis ich mir bald einen neuen kaufen kann (was dann noch bissl länger dauert)
 
Mhh Operton doch nicht... eher einen X2 4400+

Davon ab, ich hab 2 GB RAM, ne x1950 Pro AGP, aber leider einen 3000+ Venice... und da würde eine 2 Kern CPU schon bissl was her machen.. .damit der Rechner noch ein wenig läuft, bis ich mir bald einen neuen kaufen kann (was dann noch bissl länger dauert)

Hm Nagut, bei 2GB und ne AGP, würde es etwas teurer kommen um auf AM2 umzusteigen ;D
Aber dennoch, den Cache kannste vernachlässigen.
Wenn der Opteron billiger ist dann ist er 1. Wahl, die sind besser als die X2.
 
Nimm den X2 3800+ + ordentlichen üfter, hast weniger Abwärme und den Kriegst du mind. auf 2,2GHz, mehr ist Glückssache.
Aber preislich günstiger. Dann hast du auch C'n'Q was dir deine Stromrechnung danken wird. Denn 110W TDP zu 89W TDP mit C'n'Q is ein Unterschied.
P.S. Mit Progs wie CPUICrystal hab ich noch keine Erfahrung da mir das Standard C'n'Q ausreicht. Aber der Grundverbrauch eines Opterons ist höher was sich nicht ändern lässt.

MFG Argos
 
ich hab mir den opteron 180 (boxed) bestellt bei meinem händler um die ecke,- ist immer besser als ebay- am mittwoch isser da, sicherlich sind die 939ner varianten im vergleich zum am2 teuerer, nur wollt ich eben mein board und speicher behalten um nicht schon wieder neu kaufen zu müssen
 
ich hab mir den opteron 180 (boxed) bestellt bei meinem händler um die ecke,- ist immer besser als ebay- am mittwoch isser da, sicherlich sind die 939ner varianten im vergleich zum am2 teuerer, nur wollt ich eben mein board und speicher behalten um nicht schon wieder neu kaufen zu müssen

Es kommt halt drauf an ob man willig ist wirklich noch soviel Geld in ein So939 Przessor zu investieren. Preislich steht es wirklich in keinem Verhältnis.
Demnächst gibt es für 150€ den AM2 X2 6000+
Wie ich oben ja schon schrieb, gibts nen AM2 Basissystem schon für ~120€, fehlt dann nur die CPU und ggf. eine GraKa. Verkauft das alte und es finanziert sich min. zur Hälfte schon.
Mein AM2 System habe ich fast komplett durch ein Verkauf von einem So7 System finanziert. Board und CPU brachten 127€ bei Ebay....
 
Mhh Operton doch nicht... eher einen X2 4400+

Das ist (fast immer) Unsinn. Außer Dein Mainboard (welches isses denn?) gehört zu den exotischen, die aus unerklärlichen Gründen mit einem Opteron nicht laufen wollen. Ansonsten ist der Opteron 175 die richtige Lösung für Dich, wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, nicht übertakten willst. Solange der billiger zu kriegen ist, als der X2 4400+, spricht absolut NICHTS für den X2.
 
Mhh Operton doch nicht... eher einen X2 4400+

Opteron 175:
2x 2,2Ghz
2x 1024kb l2-Cache
Proll-Faktor

X2 4400+:
2x 2,2Ghz
2x 1024kb l2-Cache

Was genau spricht da jetzt also gegen einen Opteron?
 
Hab auch lange überlegt ob ich noch aufrüsten soll. War fast schon beim C2D (wenn schon dann richtig). Dann fielen die Preise der Optis. Hab mir für 107,- Teuronen nochmal nen 170er gegönnt. Der läuft jetzt mit 2800MHz@1.275V. Was will man mehr?

Der 4400+ x2 ist baugleich mit dem Opti 175. Du kannst hier also bedenkenlos zugreifen.Lieferzeit und Garntieabwicklung ist auf alle Fälle besser.

Also hör auf die Hasen hier und entscheide Dich für einen Opti!
 
Der 4400+ x2 ist baugleich mit dem Opti 175.
Falsch, der Opteron ist ein eigene CPU und basiert nicht auf den Athlon, hat z.B. einen anderen RAM Controller als der Athlon, ferner ist er für Dauerlasten ausgelegt.
 
Falsch, der Opteron ist ein eigene CPU und basiert nicht auf den Athlon, hat z.B. einen anderen RAM Controller als der Athlon, ferner ist er für Dauerlasten ausgelegt.

Na ja, wer die Ammenmärchen auch immer glauben will. Wäre marktwirtschaftlicher Unsinn. Die schmeißen jetzt einfach Lagerbestände vom Jahresende raus. Das ist alles. Später gibbet nix mehr dafür. Nach Produktionsende bekommen die Dinger einfach nen Opti- oder nen X2-Aufdruck. Selektiert wird so oder so. Guck Dir mal die data-sheets bei amd an. Die Dinger sind identisch.
 
Na ja, wer die Ammenmärchen auch immer glauben will. Wäre marktwirtschaftlicher Unsinn. Die schmeißen jetzt einfach Lagerbestände vom Jahresende raus. Das ist alles. Später gibbet nix mehr dafür. Nach Produktionsende bekommen die Dinger einfach nen Opti- oder nen X2-Aufdruck. Selektiert wird so oder so. Guck Dir mal die data-sheets bei amd an. Die Dinger sind identisch.



Also einfach umlabeln wird schwierig weil der Operton mehr HT Verbindungen hat.


Und Marktwirtschaftlicher Unsinn ist es nicht.


Bei Servern ist die vor allem anderen eine hohe Stabilität wichtig.


Was meinst du was passiert sollte mal eine bestimmte CPUserie Fehler aufweisen den Imageschaden bekommt nie wieder weg.
 
Also einfach umlabeln wird schwierig weil der Operton mehr HT Verbindungen hat.

Auch an Dich die Bitte erstmal bei AMD die Data-Sheets zu vergleichen. Idenzisch!!! Auch was HT betrifft.


Und Marktwirtschaftlicher Unsinn ist es nicht.

Wenn beide identisch sind, wäre es dann sehr wohl unsinnig. Warum zwei Produktschienen fahren, wenn es eine auch tut?


Bei Servern ist die vor allem anderen eine hohe Stabilität wichtig.

Stabilität ist überall wichtig! Das was draufsteht sollte immer gehen. Sonst ist es eh pfusch.


Was meinst du was passiert sollte mal eine bestimmte CPUserie Fehler aufweisen den Imageschaden bekommt nie wieder weg.

AMD hat andere Probleme. Der 939-Sockel wurde zu früh eingestampft. Der AM2 kann einem C2D nicht das Wasser reichen. Als Umsteiger oder Neukäufer (von 939) wäre die Wahl immer klar. Und so ist auch das aktuelle Verlustgeschäft zu erklären.
 
Na ja, wer die Ammenmärchen auch immer glauben will. Wäre marktwirtschaftlicher Unsinn. Die schmeißen jetzt einfach Lagerbestände vom Jahresende raus. Das ist alles. Später gibbet nix mehr dafür. Nach Produktionsende bekommen die Dinger einfach nen Opti- oder nen X2-Aufdruck. Selektiert wird so oder so. Guck Dir mal die data-sheets bei amd an. Die Dinger sind identisch.
Hast du die schonmal gesehen?
Abgesehen von Cache hat der Opteron einen anderen RAM Controller, dieser Unterstützt registered Speicher, was ein X2 nicht kann (bzw. steht es nicht im Datasheet).
Zu den HyperTransport Links steht das der Opteron drei hat, wieviele hat ein X2, steht nicht im Datasheet, nur einen?
 
Ich bleib dabei. Dann sind beim X2 einfach 2 HT-Links abgeschaltet. Macht sowieso keinen Unterschied. Die Dinger wurden auf dem gleichen Band produziert. Ist kostengünstiger. Der Kunde glaubt dann eh jeden Mist. Der Mehraufwand bringt aber auch garnix außer höhere Kosten.
 
Ich bleib dabei. Dann sind beim X2 einfach 2 HT-Links abgeschaltet. Macht sowieso keinen Unterschied. Die Dinger wurden auf dem gleichen Band produziert. Ist kostengünstiger. Der Kunde glaubt dann eh jeden Mist. Der Mehraufwand bringt aber auch garnix außer höhere Kosten.


Genau einfach 2 abgeschaltet und bei den meisten X2 hat man auch einfach nur 512 KB Cache abgeschaltet ?

Ich meine die Integration von mehr HT Links und Cache kostet ja nix.

Und wenn der Opteron und der A 64 identisch sind erklärt das nicht wieso der Opteron lange vor dem A 64 verfügbar war.
 
Zurück
Oben Unten