Bei Dual-Core-CPU´s Kernel zuteilen?

HALi

Cadet
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
18
Renomée
0
Kann man bei Dual-Core-CPU´s eigentlich die Kerne zuteilen?

Z.B. das der erste Kern Windows und alle Prozesse sowie Aequitas bearbeitet und der zweite Kern nur die hl.exe laufen lässt?


Wie macht man das dann?

Dank eim Voraus.
 
Du kannst im Taskmanager einzelne Prozesse einem Kern zuweisen ( Prozesse->rechtsklich auf den jeweiligen Prozess-> Zugehörigkeit festlegen ), allerdings klappt dies nur bis zum nächsten Systemstart.
 
ja das stimmt, es geht immer nur bis zum nächsten systemstart. ich hab auch schon nach dieversen lösungsmöglichkeiten gesucht. aber alles was ich bis dato gefunden habe funktoniert nur bis zum nächsten start. ich hab noch kein tool finden können dass das dauerhaft hinbekommt.

schade eigentlich...
 
... da gibt es definitiv ein geniales programm. da war ein artikel in der letzten pc games hardware, müsste ausgabe 06/2007 gewesen sein. leider will mir der name nicht einfallen. falls er mir noch einfallen sollte, dann werde ich ihn natürlich posten.. vielleicht hast du ja auch glück und kennst jemanden der die zeitung zufällig hat.
.
EDIT :
.


habe was gefunden...
schau Dir das mal an...

http://www.my-sad.com/sad/product_detail.php?prodID=1021&PHPSESSID=d753d520d39d30eb118082a407d5d7cf


zum testen gibbet ne testversion...
 
Es gibt ein Tool namens Runfirst. Ein damit gestartetes Programm bekommt immer nur den ersten Kern zugewiesen.
 
es gibt noch ein tool.
http://www.koma-code.de/index.php?option=com_content&task=view&id=88&Itemid=93
damit habe ich die intel DC`s auf der arbeit zum anständig arbeiten überreden können, aber es läuft auch sehr gut mit AMD prozessoren.
Wäre schlimm, wenn es da Unterschiede geben würde, denn die Win API bietet alles für's Handeln der CPU Affinität.

Das von Devastators verlinkte Easytoolz macht das schon sehr elegant, resourcenschonend und kommt vor allem ohne großartige Installation daher. Einfach irgendwo ablegen und starten - so müssen kleine nützliche Tools sein.;)
 
Zurück
Oben Unten