Windows-Patch für PCs mit Intel-Prozessoren erschienen

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Für Rechner mit Intel Prozessoren ist ein Patch erschienen, der die Stabilität unter Windows XP, Vista und Server 2003 verbessern soll.

Das <a href="http://support.microsoft.com/kb/936357/en-us" target="b">Windows-Update KB936357</a> ist für die 32- und 64-Bit-Variante besagter Betriebssysteme erschienen. Anscheinend sind alle aktuelleren Intel-CPUs wie Pentium III, Celeron, Celeron D, Celeron M, Pentium 4, Pentium 4-M, Pentium D, Pentium M, Core Duo, Core 2 Duo und Xeon betroffen. Wodurch die Verbesserung der Zuverlässigkeit erzielt wird, ist bisher weder von Microsoft, noch von Intel zu erfahren.

Vor dem Download wird die Windows-Echtheitsprüfung (WGA) durchgeführt.
 
Hmm, würde mich auch interessieren. Zumal der Rechner nicht den Eindruck macht, bzw. Windows XP das es instabil läuft.
 
*noahnung* vileicht betreffend XD-Bit?! Fänd ich zumindest logisch.
 
Wodurch die Verbesserung der Zuverlässigkeit erzielt wird, ist bisher weder von Microsoft, noch von Intel zu erfahren.
Durch die Umgehung von Microcode-Fehlern innerhalb der CPUs, die eigentlich nix neues sind. Lenovo hat z.B. schon seit geraumer Zeit BIOS-Updates im Programm, die diese fehlerhaften Microcodes umgehen sollen. Dass nun auch Microsoft nachlegt, ist natürlich net schlecht. Ich hab den Patch jedenfalls schon seit heut morgen drauf. :)
 
Intel-Systeme werden nie so stabil laufen wie AMDs, da können die noch so viel rumpatchen ;D (der Satz musste mal raus)
 
Intel-Systeme werden nie so stabil laufen wie AMDs, da können die noch so viel rumpatchen ;D (der Satz musste mal raus)

Allerdings brauche ich bei einem C2D kein Treiber, da XP das schon kann bezügl. Eist/C1E und einen AMD Optimizer auch nicht, wer sucht findet auch Schwachstellen bei AMD. ;D

Allerdings muß man in der Leiste EN.US durch DE.DE ersetzen, und weiter auf DE bleiben, da der englische Patch nicht auf einer DE Version nicht funtz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "64-bit (x64-based) Windows XP update package" gibt es alled nur in englisch & japanisch.
Zumindest mom; XP 64 halt, naja mich interessierts nicht.
"XP64 scheint selbst bei MS keine große Bedeutung mehr zu haben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Umgehung von Microcode-Fehlern innerhalb der CPUs, die eigentlich nix neues sind. Lenovo hat z.B. schon seit geraumer Zeit BIOS-Updates im Programm, die diese fehlerhaften Microcodes umgehen sollen. Dass nun auch Microsoft nachlegt, ist natürlich net schlecht. Ich hab den Patch jedenfalls schon seit heut morgen drauf. :)

Das erklärt aber trotzdem nicht wieso das alle CPUs ab P3 betrifft. Es werden kaum fehler gefixt die man über beinahe ein jahrzehnt mitgeschleppt hat und wenns einfach nur allerlei fehler seit P3 zeiten betrifft, dann frage ich mich doch: wieso erst jetzt?

Allerdings brauche ich bei einem C2D kein Treiber, da XP das schon kann bezügl. Eist/C1E und einen AMD Optimizer auch nicht, wer sucht findet auch Schwachstellen bei AMD. ;D

Ich brauchte unter XP auch keinen treiber für meinen X2 - und unter vista erst recht nicht mehr. *buck*
 
Das erklärt aber trotzdem nicht wieso das alle CPUs ab P3 betrifft. Es werden kaum fehler gefixt die man über beinahe ein jahrzehnt mitgeschleppt hat und wenns einfach nur allerlei fehler seit P3 zeiten betrifft, dann frage ich mich doch: wieso erst jetzt?



Ich brauchte unter XP auch keinen treiber für meinen X2 - und unter vista erst recht nicht mehr. *buck*

Hmm, bisher muste ich trotz XP Pro + SP-2 den AMD-Treiber für CnQ installieren. Ohne lief es nicht. ???
 
Durch die Umgehung von Microcode-Fehlern innerhalb der CPUs, die eigentlich nix neues sind. Lenovo hat z.B. schon seit geraumer Zeit BIOS-Updates im Programm, die diese fehlerhaften Microcodes umgehen sollen. Dass nun auch Microsoft nachlegt, ist natürlich net schlecht. Ich hab den Patch jedenfalls schon seit heut morgen drauf. :)

Schon merkwürdig das die mit sowas erst so spät um die Ecke kommen :] , ich könnte ja jetzt noch 'nen Spruch über Micrsoft ablassen ;D aber ich lass es mal, weil ich würde nicht drauf wetten das es bei Linux schon drinnen ist;D . Oder ist es das? Weiß da jemand auf Anhieb mehr?
 
Schon merkwürdig das die mit sowas erst so spät um die Ecke kommen :] , ich könnte ja jetzt noch 'nen Spruch über Micrsoft ablassen ;D aber ich lass es mal, weil ich würde nicht drauf wetten das es bei Linux schon drinnen ist;D . Oder ist es das? Weiß da jemand auf Anhieb mehr?

Wenn der bug bekannt ist ist er höchstwahrscheinlich auch schon gefixt. ;)

Für genauweres müsste erstmal von nem konkreten Fehler die Rede sein.
 
ich versteh das nicht.warum wird der patch nicht über windows update angeboten, wenn er so essentiell ist? soll ich mich nun selber um meine patches kümmern und microsofts knowledge db durchforsten?

wieviele patches, die wichtig sind jedoch nicht über windows update zur verfügung gestellt werden gibt es denn?

seit wann bieten die hersteller denn biosupdates? denn bei LG ist für mein notebook kein aktuelleres bios zu bekommen.
 
ich versteh das nicht.warum wird der patch nicht über windows update angeboten, wenn er so essentiell ist? soll ich mich nun selber um meine patches kümmern und microsofts knowledge db durchforsten?

wieviele patches, die wichtig sind jedoch nicht über windows update zur verfügung gestellt werden gibt es denn?

seit wann bieten die hersteller denn biosupdates? denn bei LG ist für mein notebook kein aktuelleres bios zu bekommen.

LG scheints mit seinem Updates nicht genau zu nehmen, für ein DVD-Laufwerk gab nur 1 Update, ein Brenner eines Kollegen bekam auch nur recht wenige Update, mit seinem Nec gabs längeren Support für ein altes Gerät.
 
Zurück
Oben Unten