Gigabyte, ECS und MSI mit Zuwächsen im Juni

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die drei Mainboardhersteller profitierten im Monat Juni unter anderem von einem Anstieg bei den Stückzahlen verkaufter Mainboards und verzeichnen Umsatzzuwächse zwischen 6 und 10 Prozent.

Gigabyte konnte Zuwächse von 6 Prozent beim Umsatz vermelden, die Anzahl der verkauften Mainboards stieg sogar um 9,37 Prozent auf insgesamt 1,75 Millionen. Damit konnte Gigabyte für das erste Halbjahr 8,45 Millionen Mainboards ausliefern. Für das Gesamtjahr ist ein Ziel von 18 Millionen vorgesehen.

MSIs Umsätze kletterten im Vergleich zum Mai um 9,5 Prozent und zum Vorjahresmonat um 13,37 Prozent. Der Gesamtumsatz des ersten Halbjahres stieg im Vergleich zum Jahr 2006 sogar um 19 Prozent auf 39,29 Milliarden Neue Taiwan-Dollar.

ECS verkaufte im Juni 2,34 Millionen Mainboards und verzeichnet bei diesen Stückzahlen Zuwächse von 10,72 Prozent gegenüber dem Mai und 18,36 Prozent gegenüber dem Juni des Vorjahres. Mit 12,46 Millionen verkauften Mainboards liegt man 10,36 Prozent über den Vergleichszahlen des Jahres 2006.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.digitimes.com/mobos/a20070709PD212.html" target="b">Gigabyte, ECS and MSI see rise in June revenues</a>
 
Bei Gigabyte kann ich´s verstehen, denn sowohl für Intel als auch AMD wird in letzter Zeit oft Gigabyte empfohlen.

MSI verwundert mich etwas, in letzter Zeit wurde oft die Verarbeitung bemängelt
 
ECS sind besser als ihr Ruf, daher verwundern die Zahlen nicht.
MSI hat mir persönlich eine zu schwankende Qualität, aus der gleichen Serie eines Hui und eines Pfui. Ich spiele schon kein Lotto, bei Mainboards fange ich auch nicht damit an.
Gigabyte hat wieder viel in Richtung Qualität getan, an Board wie das GA7N400L will ich nicht mehr erinnert werden. Herr war das ein Schrott. Mein DS3 war anfänglich auch ne Zicke, konnte ich ihm aber mit dem LAN-EEPROM Flash abgewöhnen.

Fex
 
weil bei digitimes nun auch die zahlen von asus veröffentlicht wurden.

Quelle: DigiTimes News vom 10.07.2007

http://www.digitimes.com/mobos/a20070710PD206.html


Asustek shipped 4.64 million motherboards in June, an increase of 3% on month and 10% on year. The accumulated motherboard shipments for the first half of 2007 were 28.58 million units, a boost of 7% on year. The company's June VGA shipments were 960,000 units, an increase of 8% on month and 48% on year. The accumulated VGA shipments for the first half of 2007 were 5.78 million units, an increase of 30% on year, noted the sources.
 
Zurück
Oben Unten