Welche ATI für F@H GPU Client ?

AndreaHH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
3.827
Renomée
56
Standort
von Berlin nu nach Norderstedt
  • RCN Russia
  • Docking@Home
Also da ich jetzt meiner Frau eh eine neue Grafikkarte Kaufen muss wegen umstieg auf PCIe, stehe ich vor der frage welche.

Derzeitig hat sie eine X1600Pro in AGP Variante mit 256 MB.

Vorschweben würde mit entweder ne x1600Pro mit 256 oder 512 MB

oder

eine X1950Pro mit 256/512 MB

oder

eine HD 2600Pro mit 256/512 MB

Preislich sollte sie maximal bei 100 €uro liegen also fallen die XT varianten aus.

Hat da jemand ne Idee ? oder schon aktuell die eine oder andere GPU am start ?

greetz
FeuerKater

P.S.: Shader 3 ist plicht da meine Frau das für ein Game benötigt.
 
Es gibt noch keinen Client für die 2x00 Serie, daher kann auch noch niemand sagen wie schnell sie bei FAH sein wird.

Wenn man aus der Spieleleistung auf die FAH Leistung schließt, dann sieht es schlecht aus für die 2600 Pro. Bei Spielen ist selbst die 2600 XT deutlich langsamer als eine X1950 Pro.
 
Sowas habe ich auch gehört, habe auch noch nicht alles durch, also wird es wohl eine 1600Pro bzw. 1950Pro werden denke ich ...

gruß
FeuerKater
 
Aussage von mhouston zur 2x00er Serie:

http://forum.folding-community.org/ftopic19851-0-asc-30.html schrieb:
HD 2900XT FAH Summary:

The shipping client requires an update to run. The core is currently running, but having issues with the full client. Performance-wise, the 2900XT is 2.2X faster than R580 for the force calculation, but the surrounding kernels and the interaction with the CPU currently limit the speed up to 45% faster for the full client. We are working to improve speed and get more cores supported for the next release. Power wise, it depends on board temp, but we see 160-180W when folding, roughly double R580. I haven't tested on the 2600/2400 yet, but it should work. The 2600 is *very* power efficient, and the 2400 in some configs doesn't even have a fan (!).

We are currently making lots of updates to the GPU client, including support for more cores and WUs (although debugging is taking longer than expected). When we get through this next push, we will release a new client which will add official support the newer chips.
 
Danke für die Info, es wird jetzt wohl doch eher eine 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 werden ... denn die 1. Generation von neuer HW muss ich ja nicht unbedingt im Haus haben. Und dieses Modell ist relativ Preisgünstig zu bekommen bei Drivecity.

Es ist aber schön zu lesen das Stanford daran arbeitet ...

mfg
FeuerKater
 
Ich hab eine Sapphire Radeon X1950 Pro PCIe mit 256MB und FAHmon sagt mir bei Zuweisung zu einem Core (AMD Athlon64 4800+ @2750 MHz) fast 600 ppd.

Als Verteilung auf beide Cores erreiche ich im Gesamt-Schnitt 60% CPU Last (bei GPU-Client ohne Zuweisung), aber das ist halt im Schnitt weniger als den GPU-Client auf einen Core zu beschränken und zusätzlich einen Console-Client laufen zu lassen.
 
Das hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an. Welche Speicheranbindung hat denn deine X1950Pro ? und welchen Ram ... DDR 2,3 oder 4 ?

Die von mir ausgewählte hat ja 256 bit Speicheranbindung, die anderen die ich so gefunden habe meisst nur 128 oder gar 64 Bit.
 
Die von mir ausgewählte hat ja 256 bit Speicheranbindung, die anderen die ich so gefunden habe meisst nur 128 oder gar 64 Bit.
Welche 1950 hat denn 128 oder 64 Bit? AFAIK haben die alle 256. Und bis auf die XTX haben sie auch alle DDR3 Speicher.

Die 1950GT dürfte auf knapp 500ppd kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, die 64/128 Bit waren X1600Pro´s ... und den HD2600 ... stümmt ...

Habe bei der Gelegenheit mal meine X1800XT angeworfen mit dem akuellen Client. lt. Fahmon komme ich mit ihr auf ~ 250ppd ist das Okay ? Die ATI läuft auf Standart Takt ... ist auch so schon laut genug ...

greetz
FeuerKater
 
Also ich kann dir nur zur 1950 Pro raten hab die auch in nem x2 3600 am rechnen 12 -13 Stunden denn ist eine WU fertig! Zum Gamen ist die auch bestens zocke AoE 3 Stalker usw mit sehr guten FPS und kann auch noch a bisl extras einschalten! :)
 
Zurück
Oben Unten