[B]Unütze Cpu`s[/B]

gold24

Cadet
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
30
Renomée
0
Hi
Ich hab einfach mal ganz allgemein die Frage ob Dual Cores oder gar Quads überhaupt momentan benötigt werden. Abgesehen davon dass man 2 bez. 4 Sachen z.B. gleichzeitig kopieren kann, gibt es doch sonst kaum andere Anwendungsmöglichkeiten, da fast alle Spiele (ich kenn gar keine anderen vllt. hat jemand Namen?!) nur einen Kern benutzen. Es kommt doch jetzt erst langsam der Trend dass beide Kerne auch angesprochen werden oder seh ich das falsch?! Ist also nen Dualcore ne gute Investition in die Zukunft aber mom. noch überflüsirg?! bidde klärt mich da mal auf...

mfg
Nils :) :)
 
Also Dual-Core ist schon eher eine Investition in die nahe Zukunft und Gegenwart, wohingegen Quad-Core ein Investition in die Zukunft ist, wenn man nur vom Spielen ausgeht. Crysis soll Quad-Core unterstützen, sowie die Unreal-3-Engine, aber da sollte auch ein Dual-Core ausreichend sein, wenn es nicht gerade eine 1,8-GHz-CPU ist. Die Dual-Core-Unterstützung ist schon recht stark auf dem Vormarsch. Gothic 3, Stalker, Supreme Commander, Two Worlds und Colin McRae: DiRT sind nur ein paar Verteter. Ich würde dir schon zu einem Dual-Core raten. Was hast du denn für ein System? Vielleicht kann man da noch aufrüsten.
 
Eigentlich profitieren fast 50% der Games die jetzt rauskommen von Dualcore. zudem wenn du online zockst, läuft X-fire, Firewall etc. auf em anderen kern, genauso wie das OS, also das bringt Heute schon etwas. Quadcore brauch man erstmal nich, zumindest meine Meinung, außér man macht viel mit Videorendering o.ä.
 
Ich hab mom. nen intel 3,2gh 1024 mb ram, 450watt netzteil undne nvidia 6600GT ich hol mir aber diese woche die Xpertvision/Palit RX1950GT Super.

Ich denk schon darüber nach mir ein neues bbord zu holen mit nem dualcores ich hab bisher nur noch nicht so große vorteile gesehen die diese investition rechtfertigen würden...
 
Also aufrüsten würd ich da nicht mehr. Da solltest du dir schon ein neues Mainboard, Cpu und Speicher holen. Die Grafikkarte ist ganz gut. Es kommt aber auch daruf an, was genau du spielen willst. Hast du schon Vorstellungen? Wenn du am Ende eh nur World of Warcraft oder Diablo 2 spielst, brauchst du auch keinen neuen PC.
 
ne ich hab noch keine genauen vorstellungen von dem was ich mir holen möchte, meist aber aktuelle Spiele... und eins garantier ich dir dass ich kein wow spiel :o
für Crysis is mein System schon deutlich zu schlecht das weiss ich auch. ich werd wahrscheinlich dann komplett neues system holen.kommt jetzt diesen monat ja auch ne preissenkung bei intel das erleichtert mir die entscheidug.

gibs eigent. schon en termin für crysis?! weiss ich jetzt gra nicht
 
Also einen festen Termin gibt es noch nicht für Crysis, aber du kannst damit noch im Herbst rechnen. Wenn du aktuelle und kommende Spiele zocken möchtest, ist ein Core 2 Duo genau das richtige für dich. IT-passion wird dich bestimmt gerne dazu beraten, der ist hier im Forum der offizielle Fachmann, was das angeht :]
Die X1950 GT wird bei Crysis oder Unreal Tournament 3 aber ganz schön ins schwitzen kommen. Aber wenn dein Budget im Moment nicht mehr zulässt, kommst du mit der noch eine Weile über die Runden. Ein späteres Nachrüsten der Grafikkarte würde dann wohl die sinnvollere Option sein.
 
Also einen festen Termin gibt es noch nicht für Crysis, aber du kannst damit noch im Herbst rechnen.

Laut PCGH solls wohl der 13.09. werden.

Wenn du aktuelle und kommende Spiele zocken möchtest, ist ein Core 2 Duo genau das richtige für dich. IT-passion wird dich bestimmt gerne dazu beraten, der ist hier im Forum der offizielle Fachmann, was das angeht :]

Na was sind das denn für Seitenhiebe? Habe ich etwa zu offen meine Meinung zu derzeitigen AMD Produkten gesagt ;) ?
 
Apropos Preissenkung...

Wann hat Intel vor eine zu machen? Wollte mein System am 22.07. online bestellen...

Der E6850 steht derzeit bei 249€. Was denkt Ihr wie weit der runter geht, bzw. ob er überhaupt runter geht...?

EDIT: Wieviel hast du für deinen E6850 gelegt? Und was ist deine Meinung zu der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Preissenkung...

Wann hat Intel vor eine zu machen? Wollte mein System am 22.07. online bestellen...

Der E6850 steht derzeit bei 249€. Was denkt Ihr wie weit der runter geht, bzw. ob er überhaupt runter geht...?

EDIT: Wieviel hast du für deinen E6850 gelegt? Und was ist deine Meinung zu der CPU?

Am 21.07. gibts offiziell die Preissenkung - ob die dann auch direkt überall einschlägt, sehen wir dann. Ich habe auch alles bis auf die CPU, ich warte auch nurnoch auf diesen einen Tag ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
Der E6850 steht derzeit bei 249€. Was denkt Ihr wie weit der runter geht, bzw. ob er überhaupt runter geht...?

EDIT: Wieviel hast du für deinen E6850 gelegt? Und was ist deine Meinung zu der CPU?

Ich habe ihn bei Comtech für € 264,90 gekauft und er ist jeden Cent wert !
 
Zurück
Oben Unten