von Athlon XP 2700 auf maximum Board?

Moritz Max

Commander
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
168
Renomée
0
Standort
Germany M/V
Hallo!
Habe momentan ein ASUS A7V880 mit Athlon XP 2700+(266 MHZ FSB) - war beim Kauf der am höchsten unterstützte Prozessor!8)
Nun habe ich mal beim Hersteller geschaut und habe dort die aktuelle Liste der unterstützten Prozessoren gesehen. *suspect* siehe nachfolgend
Athlon XP 3200+(400 MHz FSB)(Model10)(Barton)
Duron 1800 (Model8)(Applebred)
Sempron 3000+
1 Frage
lohnt sich ein Umstieg auf einen der oben genannten bzw. welcher ist Leistungsfähig der Faforit???
2 Frage
lohnt sich ein update des Prozessors überhaupt*noahnung*
habe nicht momentan vor, einen Haufen Geld für komplett neu auszugeben:( !
 
Der Athlon XP 3200+ war für Sockel A Zeiten das Schnellste, was es gab, meiner Meinung nach.

Ein Wechsel von einem Ahtlon XP 2700+ auf einen 3200+ lohnt nicht. Es trennen die beiden nur ein paar Mhz. (3200+ = 2200 Mhz)
 
Bei den heutigen programmen nein nicht wirklich.


2003 hätte es sich schon kaum gelohnt.
 
Lohnt sich nicht...und vorallem nicht bei den Preisen die man in der Bucht beispielsweise für die hohen Bartons zahlen muss....
 
Mich würde mal interessieren, a) was der heute kosten soll (3200+) und b) wo´s denn noch gibt (außer bei Ebay).

Also für 250,00 bis 300,00 Euro kriegst Du heute ein System das um ein vielfaches schneller ist.
 
Lohnt sich nicht, meine Meinung. Die 3200+ waren/sind sehr beliebt, wiel es die schnellsten XP waren und wurden/werden sehr teuer gehandelt.
 
Also für 250,00 bis 300,00 Euro kriegst Du heute ein System das um ein vielfaches schneller ist.
Beispielsweise ? Bei Mitbenutzung der bisherigen Komponenten ( Board + Proz neu) oder Komplett?
Ansonsten da wo ich bisher online PC-Einkäufe tätigte, die haben nix XP 3200 er!
In Eba... die sind um die 50 Euronen - also kein Verhältniss zur Leistungssteigerung.
Ansonsten schon mal Dank an alle Beteiligten für die Infos.
 
Nicht die neue Grafikkarte vergessen, wenn es nicht ein KombiBoard á la Asrock 4DualCore werden soll.
 
Zurück
Oben Unten