Endlich performante Treiber für Intels GMA X3x00?

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Daran glauben zumindest die Hersteller von Mainboards mit entsprechenden IGP-Lösungen nach Informationen von DigiTimes nicht wirklich.

Die im August erscheinenden Treiber sollen Unterstützung für Vertex Shader 3.0 mitbringen, die später folgenden Treiber mit den Versionen 15.6 (Vista) und 14.31 (XP) sollen dann auch Unterstützung für Shader Model 4.0 bieten.

Der GMA X3000, der im G965-Chipsatz integriert ist, kann auch heute, mehr als ein Jahr nach seiner Vorstellung, noch nicht seine vollen Fähigkeiten ausspielen. Der GMA X3100 und der X3500, die beide DirectX10 in Hardware unterstützen, sollen auch erst 2008 Treiber zur Seite gestellt bekommen, die Microsofts neuste 3D-Schnittstelle unterstützen.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.digitimes.com/mobos/a20070725PD218.html" target="b">Motherboard makers doubt performance claims of upcoming Intel IGP drivers</a>
 
Kein wirklicher Verlust. Wer eine IGP nutzt, tut das, um eine Office-Oberfläche oder ähnliches zu haben.

Aero funktioniert doch mit den G965 schon, oder?
 
Kein wirklicher Verlust. Wer eine IGP nutzt, tut das, um eine Office-Oberfläche oder ähnliches zu haben.
Absolut falsch, auch MediaCenter nutzen gerne IGP's. Viele MediaCenter Oberflächen nutzen auch Direct3D oder OpenGL als Basis zur Darstellung. Bitte nicht antworten alá "das muß man ja nicht machen"... es hat durchaus seine Berechtigung. Erstklassige Skalierung von Schriftarten auf verschiedenen Displays, div. Zoomeffekte, wundervolles VMR. Und mit entsprechender Shaderausstattung auch gerne eine Videobeschleunigung auf Kosten der Shader...
 
Absolut falsch, auch MediaCenter nutzen gerne IGP's. Viele MediaCenter Oberflächen nutzen auch Direct3D oder OpenGL als Basis zur Darstellung. Bitte nicht antworten alá "das muß man ja nicht machen"... es hat durchaus seine Berechtigung. Erstklassige Skalierung von Schriftarten auf verschiedenen Displays, div. Zoomeffekte, wundervolles VMR. Und mit entsprechender Shaderausstattung auch gerne eine Videobeschleunigung auf Kosten der Shader...
Wenn das denn irgendwo zuverlässig klappen würde :]
 
Wenn das denn irgendwo zuverlässig klappen würde :]
Was meinst Du speziell? MedieCenter Software? Vergiß den Dreck von Microsoft, NVIDIA oder den anderen kommerziellen Spinnern. Die haben zwar 08/15 idiotensichere Software, aber die ist sowas von unausgereift und zugemüllt, das man sie nur eingeschränkt gebrauchen kann.

Orientiere Dich an GB-PVR, im Moment sogar wesentlich fortschrittlicher als MediaPortal. Oder falls Du gerne zockst und auf Emus stehst -> GameZone...
 
Was meinst Du speziell? MedieCenter Software? Vergiß den Dreck von Microsoft, NVIDIA oder den anderen kommerziellen Spinnern. Die haben zwar 08/15 idiotensichere Software, aber die ist sowas von unausgereift und zugemüllt, das man sie nur eingeschränkt gebrauchen kann.

Orientiere Dich an GB-PVR, im Moment sogar wesentlich fortschrittlicher als MediaPortal. Oder falls Du gerne zockst und auf Emus stehst -> GameZone...
Die beiden kannte ich noch nicht, da schau ich mich erstmal bei GB-PVR um.

MfG und danke Jan
 
Zurück
Oben Unten