ISDN: Mehrere TK-Anlagen an einem S0-Bus?

floTTes

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
350
Renomée
4
Standort
Berlin
Hi,

Ich hab derzeit eine Eumex 704PC DSL als TK-Anlange direkt an mein NTBA angeschlossen. Die Eumex versorgt 3 Etagen mit analogen Signalen. Alle analogen Dosen sind 4-adrig verkabelt. Im Handbuch steht, dass der S0-Bus vom NTBA durchgeschleift wird. Ich würde also vermuten, dass die Eumex als einfacher ISDN-Client fungiert und den S0-Bus grundsätzlich nicht modifiziert.
Die 3. Etage (mit nur einer Dose) soll nun an den S0-Bus der Eumex angeschlossen werden. Im Moment ist dort nur ein analoges Telefon angeschlossen. In Zukunft sollen dort das Telefon und 2 Rechner über ISDN/USB/TAE angeschlossen werden. Die FRITZ!X USB TK-Anlage wäre dafür ideal.

Die FRITZ!X USB TK-Anlage ist recht teuer. Theoretisch müsste ich sie ohne Probleme anschließen können. Kann mir das jemand bestätigen und/oder Kritiken zur FRITZ!X USB abgeben?

Auf diese Art kann ich einen PC über ISDN/USB, den anderen leider nur über Modem anschließen. Die FRITZ!X USB hat anscheinend keinen S0-Ausgang. Für Vorschläge wie ich beide PCs per ISDN anschließen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Hauptsächlich geht es um das Faxen über ISDN und eine Backup-Lösung falls mein DSL mal wieder ausfällt.
 
Zurück
Oben Unten