RightMark CPU Clock Utility 2.30 Update 1

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Mit der Version 2.30.1 wurde ein Update für das RightMark CPU Clock Utility veröffentlicht, welches sich zur automatischen Anpassung der Taktrate von CPUs verwenden lässt.

Das Tool erlaubt u.a. für jeden Multiplikator das freie Einstellen einer Corespannung und über Profile gesteuert die dynamische Anpassung der Taktrate. Damit lässt sich besonders bei Notebooks im Akkubetrieb Strom sparen und die Temperatur senken, aber auch Desktop-PCs profitieren von niedrigeren Temperaturen und minimiertem Verbrauch.

<blockquote><b><i>RightMark CPU Clock Utility 2.30 Update 1 released!</i></b><ul><li><i>Fixed OSPM settings getting reset on some systems (Windows XP and Vista).</i></li><li><i>Fixed scrolling of the CPU performance states editor window.</i></li><li><i>Fixed CPU performance states editor behavior when no P-states are available.</i></li><li><i>RMClock PRO: Fixed immediate inactivation of actions with non-zero event activity time.</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070925231530">RightMark Clock Utility 2.30.1 [Windows Installer]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070925231531">RightMark Clock Utility 2.30.1 [Windows RAR-Version]</a></li></ul>

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://cpu.rightmark.org/" target="b">RightMark Webseite</a></li></ul>
 
Mal probieren. Mit den letzten beiden Versionen hatte ich leider öfters mal Freezes. :(
 
Mal probieren. Mit den letzten beiden Versionen hatte ich leider öfters mal Freezes. :(


Joa ich auch ???
Mit der habe auch meine Probleme bein Zocken mache Rm Clock aus
Aber ich habe dann keine Volle Leistung mehr dann leüft mein pc mit 1200 MHz und geht nicht höher .
Muss dann neustarten
ich habe ein Multi von 10 im bios eingestel und Der Multi geht Auf 11 Hoch mit rm clock .
Cpu wird Immer noch nicht anerkannt AMD LIMA 65 NM .

gruß
 
Joa ich auch ???
Mit der habe auch meine Probleme bein Zocken mache Rm Clock aus
Aber ich habe dann keine Volle Leistung mehr dann leüft mein pc mit 1200 MHz und geht nicht höher .
Muss dann neustarten
ich habe ein Multi von 10 im bios eingestel und Der Multi geht Auf 11 Hoch mit rm clock .
Cpu wird Immer noch nicht anerkannt AMD LIMA 65 NM .

gruß
Musst erst auf Maximale Performance in RM Clock umschalten, bevor du es beendest.
 
erstmal dankeschön an diesen post,

RMclock funktioniert bei meinem Main PC perfekt, keine hänger oder so...

CPU: Athlon64x2 4200+ (s939; 90nm; 255fsb)
standart-profil: Performance on Demand
Index - Multi - Volgage
0 - 4x - 1.100V
1 - 5x - 1.125V
2 - 6x - 1.150V
3 - 7x - 1.175V
4 - 8x - 1.225V
5 - 9x - 1.250V
6 - 10x - 1.275V
7 - 11x - 1.300V

nur bei dem PC meiner Eltern bekomm ich das ned gebacken, is ein Athlon BE- 2300... naja - ob ders wirklich braucht is die andere Frage ^^ wollt den eigentlich auf 1.000V undervolten bei 2x 1.000MHZ aber damit bekommt er ab und zu hänger, obwohl er mit 0.900 auch schon lief... weis ned woran das liegen kann, kanns eventuell sein das sich RMclock mit dem Wechseln von Windowsbenutzern nicht auskennt? hab 3 nutzer aufm rechner und wie werden halt ab und zu geswitcht. kam schon mal vor das der pc einwandfrei lief und dann beim shutdown zicken machte und nur noch nen schwarzer bildschirm zu sehen war aber er nicht runtergefahren ist.

mfg ;)
 
Zurück
Oben Unten