v6 Client Beta released

ElNipp

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
478
Renomée
2
http://forum.folding-community.org/viewtopic.php?t=21311

We are very pleased to announce the release of a number of version 6.0 clients to open beta testing.
You can read more about v6 at:
http://folding.stanford.edu/FAQ-v6.html

Released clients can be downloaded from the download page:
http://folding.stanford.edu/download.html

Of note, the Linux uniprocessor and SMP clients have been merged. You can now control SMP versus uniprocessor behavior by using the -smp flag. See the FAQ for more details. The OSX/Intel client remains SMP-only.

Also of note, we do not yet have a Windows v6 SMP client available for testing. Windows uniprocessor clients are available.

Stay tuned for more announcements in the coming weeks!



Discussion thread for the Mac SMP v6 beta is here: http://forum.folding-community.org/viewtopic.php?t=21314
Discussion thread for the Linux SMP v6 beta is here: http://forum.folding-community.org/viewtopic.php?t=21313
 
Changelog:
  • support in client and backend infrastructure for passkey
  • accept message from server (for example PRFC) and print to unitinfo and queueinfo (only on units assigned from servers supporting this)
  • integration of SMP support into the standard client. Run with the -smp flag on eligible hardware to receive SMP units.
  • detailed detection of CPU type and features
  • no benchmark on startup
  • We regret that a v6 Windows/SMP client is not yet available.

Das mit den Passkeys klingt ganz interessant. Bisher wurde man ja eigentlich nur über den Username identifiziert. Jetzt kann sich jeder eine eindeutige ID geben lassen. Diese sollte man geheim halten. Sie ermöglicht es differenzierter gegen Cheater vorzugehen, da nicht mehr alle unter dem betroffenen Username crunchenden gesperrt werden, sondern nur noch die ohne oder mit einem bestimmten Passkey.
 
Interessant.
Warte nun noch auf die Windoof Version oder werde bei Gelegenheit mal wieder eine Ubuntu VMWare Version aufsetzen.

Was mich interessieren würde, ob die v6 mehr PPD liefert wie die normalen SMP-Betas.
 
Warte nun noch auf die Windoof Version oder werde bei Gelegenheit mal wieder eine Ubuntu VMWare Version aufsetzen.
CPuetter meinte, bei ihm liefe die 6er Version für Windows (;)) problemlos im SMP-Modus.
 
CPuetter meinte, bei ihm liefe die 6er Version für Windows (;)) problemlos im SMP-Modus.

Windoof? Windows? Ist doch alles der selbe crap ;D .
Hab leider derzeit alle Kisten, wo ich drankommen auf QMC laufen :-/ . Komme daher nicht so recht zum testen.
 
Interessant.
Warte nun noch auf die Windoof Version oder werde bei Gelegenheit mal wieder eine Ubuntu VMWare Version aufsetzen.

Was mich interessieren würde, ob die v6 mehr PPD liefert wie die normalen SMP-Betas.
also bei mir läuft wirklich eine SMP Wu auf dem 6er, ppd ist aber gleich wie beim 5.91.
 
also bei mir läuft wirklich eine SMP Wu auf dem 6er, ppd ist aber gleich wie beim 5.91.
Wäre auch komisch, wenn es anders wäre. Die Berechnung wird vom Core durchgeführt, nicht vom Client.
 
Na solange der neue Client nicht mehr Punkte abwirft stell ich nichts um! Die SMP Version 5.91 läuft bei mir ROCK SOLID :) die bekomm ich nicht zum abschmieren selbst wenn ich wollte ;D !
 
Die aktuelle 5.91 Beta läuft demnächst wieder aus, dann bekommst Du damit keine neuen WUs.;)

Habe mal nachgeschaut. Ist der6er Client ein SingleCore Client oder MultiCore?
Beides wenn ich mich nicht irre. Bei der Linux-Version kann man mit dem Flag -smp auf SMP-Betrieb umschalten, bei der Windows-Version wird das wohl auch so sein.
 
Narf, die sollten sich mal angewöhnen auf der Downloadseite dazuzuschreiben wenn sie den Client aktualisieren. :P
Danke.
 
Steht doch "New" dabei. ;)
 
Ein Datum wäre hilfreicher.
 
Die Version ist bei mir 5.91 beta 4! Der Core 1.74 (vom März 2007). Der SMP ist erst nen paar Monate alt. Hab auch nur nen Probleme damit zu wechseln wenn ich den Client installieren muss aber da ja der non SMP (6.00 Beta1) auch als -smp läuft dürfte das ja schnell gemacht sein! ;D
 
also ich denke ich weiß jetzt warum der 6er auch als SMP gelaufen ist, dürfte daran liegen, dass der MPI dienst noch vom 5.91 installiert war. Aber ich denke man sollte vorläufig beim 5.91 bleiben, bis der 6er offiziel SMP kann unter windows.
 
So Teste gerade den Beta Client ! Das mit dem passkey geht schnell einfach namen und email denn ist der key innerhalb von Sekunden per mail da! Hab ihn so konfiguriert das er big units laden darf ;D ! Hab noch den -local und -smp flag gesetzt versuche es jetzt mal! :)
 
Mhh ist nen interessanter Ansatz wenn der SMP core nicht funzt wird einfach der a1 core geladen :) !
 
der FahCore_a1.exe isr der SMP core ;)
 
Ups ok vorher hatte er den core 78 als der nicht wollte hat er a1 geladen! ;D



Hab nu mal versucht den Client auf dem X2 Rechner laufen zu lassen mit -smp Flag! Wie es scheint haben se die Beta 1 verändert denn mir wird angezeigt dass -smp keine gültige Einstellung ist ??? !
 
Zuletzt bearbeitet:
hm der 6beta will irgendwie net als smp funtzen der lädt immer nur singlecore runter
hab aber den smp runtergeladen
 
Komisch ist das er vor nen paar Tagen noch mit dem -smp flag gearbeitet hat (anderer Rechner) und nu zeigt er an das er den befehl gar nicht kennt! ???
 
hm der 6beta will irgendwie net als smp funtzen der lädt immer nur singlecore runter
hab aber den smp runtergeladen
Es gibt keine spezielle SMP Version vom 6er Client, da er alle Clients (CLI, GPU, SMP) in sich vereint (bzw. vereinen wird). Die Windows Version unterstützt (offiziell) noch kein SMP, die Linux Version mußt du mit dem -smp Flag starten.
 
hm hab linux in der vmware 64bit geht nix smp jo funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten