Barcelona: Projekt II

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus... Nur reicht das von der Belüftung her?
Im Notfall muss halt das Schiebedach geöffnet werden:
a_top_fan_rear_open_copyright.jpg


Also meiner Meinung nach .. Topteil, und die Barcelonas werden sicherlich nicht übermäßig heiß.

Nen ganzen Schlag Bilder gibts hier:
http://www.apics4u.de/Vorstellungen/html/enermax_cs-721.html

ciao

Alex
 
Zitat: ".......Dann musste die Frage nach dem passenden Board geklärt werden, es sollte schließlich auch eins mit oc Funktionen sein........"

Ein 8-Kerne OC-Opteron-System ;D Da kann man nur viel Vergnügen beim Aufbau und testen wünschen.....Btw...Lüftung kann man ja recht einfach optimieren, aber das Case wäre umsonst und chic sieht es aus...

Grüße!
 
Also das Board hat sowohl den ersten Opteron als auch einen Speicherriegel problemlos erkannt.

Derzeit läuft die Installation von Win XP auf einer "heulenden" Bigfoot von affenkopf ;D

Falls also jemand noch eine niedliche, schnelle IDE oder SATA Platte übrig haben sollte, bin ich da langfristig nicht abgeneigt ;)

EDIT:


Bigfoot bootet nicht :(

Versuche es nun mit meiner alten 2.1GB Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch eine 30GB IDE von Samsung (SV3063H) rumfliegen, könnte heute noch per Hermes an dich gehen.


Gruß

future work
 
Also das Board hat sowohl den ersten Opteron als auch einen Speicherriegel problemlos erkannt.
Na also .. alles andre ist dann (hoffentlich) nur noch Formsache ;-)
Damit wäre mal wieder bewiesen, dass sich bei xtremesys nicht nur "Enthusiasten", sondern auch Chaoten rumtreiben ... von wegen Kingston läuft nicht auf dem KFSN4-DRE ... :]

Was für ein BIOS ist denn drauf, 1001 ?

ciao

Alex
 
Na also .. alles andre ist dann (hoffentlich) nur noch Formsache ;-)
Damit wäre mal wieder bewiesen, dass sich bei xtremesys nicht nur "Enthusiasten", sondern auch Chaoten rumtreiben ... von wegen Kingston läuft nicht auf dem KFSN4-DRE ... :]

Was für ein BIOS ist denn drauf, 1001 ?

ciao

Alex

Ja, Bios 1001 und sobald ich mit Clockgen etwas verändern möchte hängt die Kiste sich auf :(

Wo bekomm ich denn das 1004 Bios her ???
 
Hm, ich geb mal meinen Senf zu clock gen :-) bei mir hats mit noch keinem Board gefunzt:)
Such gerade dein Bios, denk auf ftp asus muss es ja irgendwo sein:)
Gruß und erstmal viel Erfolg
 
Hm, ich geb mal meinen Senf zu clock gen :-) bei mir hats mit noch keinem Board gefunzt:)
Such gerade dein Bios, denk auf ftp asus muss es ja irgendwo sein:)
Gruß und erstmal viel Erfolg

Da das Board selbst keinerlei oc Funktionen bietet

UND

die Typen bei xtremsystems es auch damit hinbekommen haben

HOFFE

ich das es vielleicht nur am Bios liegt ;)
 
Hm, kann natürlich sein, ich hab wie gesagt mit dem Ding keine guten Erfahrungen gemacht.
Set fsb würde auch nich gehen oder?
Vieleicht kennt clock gen den Chipsatz nich, is nur ne Vermutung, oder is der aufgeführt?
Ich such noch:)
 
Hm, kann natürlich sein, ich hab wie gesagt mit dem Ding keine guten Erfahrungen gemacht.
Set fsb würde auch nich gehen oder?
Vieleicht kennt clock gen den Chipsatz nich, is nur ne Vermutung, oder is der aufgeführt?
Ich such noch:)

Der Chipsatz entspricht wohl weitestgehend dem nforce4 ;D
 
Hm also ich find ums verrecken nix, gibt wohl nen Japanisches 01005 für dos:)
Aber das 1004 hab ich nirgendwo gefunden:-(
Is ja echt blöd sowas.
Wie weit willste die den ocen?
Gabs eigentlich nich von Amd noch nen prog wo man alle 4 Kerne einzeln takten kann oder hab ich mich da verlesen?
.
EDIT :
.

Hab das mal gefunden eben, vieleicht musst ne alte clock gen version versuchen:)
I also have prepared KFSN4-DRE, now waiting arrival of rental Barcelona

This board has DDR2-400, 533, 667, 800, and 1066 setting.

And old ClockGen for nForce 4 works fine on this board.

Beta BIOS 1004(though it's not for -DRE but for -DRE/SAS) shows that
it includes AGESA version 3.1.1.1...which is latest I've ever seen.


Sorry for hijacking your thread, s7e9h3n...
I deeply appreciate your exclusive support
kyosen is online now Reply With Quote
 
Hm also ich find ums verrecken nix, gibt wohl nen Japanisches 01005 für dos:)
Aber das 1004 hab ich nirgendwo gefunden:-(
Is ja echt blöd sowas.
Wie weit willste die den ocen?
Gabs eigentlich nich von Amd noch nen prog wo man alle 4 Kerne einzeln takten kann oder hab ich mich da verlesen?
.
EDIT :
.

Hab das mal gefunden eben, vieleicht musst ne alte clock gen version versuchen:)
I also have prepared KFSN4-DRE, now waiting arrival of rental Barcelona

This board has DDR2-400, 533, 667, 800, and 1066 setting.

And old ClockGen for nForce 4 works fine on this board.

Beta BIOS 1004(though it's not for -DRE but for -DRE/SAS) shows that
it includes AGESA version 3.1.1.1...which is latest I've ever seen.


Sorry for hijacking your thread, s7e9h3n...
I deeply appreciate your exclusive support
kyosen is online now Reply With Quote

Letzteres hatte ich auch mal gelesen, der Typ hat da in dem Thread auch ein Bild dabei und da läuft das Board mit einem FSB von 250MHz glaube ich.

Nur, ich finde auch das Beta für die SAS Version nicht *noahnung*
 
Dito, hab auch schon gesucht:-(
mal sehen irgendwo muss es das ja geben
Gruß
 
Wo bekomm ich denn das 1004 Bios her ???
Ich frag mal Kyosen im xtremesys Forum an, mit dem kann man reden und mail schicken sollte für Ihn kein Problem sein ;)

Ansonsten gibts das BIOS wohl bei Asus auf Anfrage.. wenn man denn mal Antwort von denen bekommt ^^

ciao

Alex

P.S: Das "beta" Verzeichnis auf dem Asus ftp server hat nur BIOSe von 2005 ... da hatte ich auch schon geschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollt ich auch schon machen*G*
Na dann viel Erfolg erstmal.
Wie siehts eigentlich aus wenn ich noch nen Quad hab, den Aufbau und der fürs Team rechnen soll, gibts da nen Account?
Gruß
 
Das wollt ich auch schon machen*G*
Na dann viel Erfolg erstmal.
Wie siehts eigentlich aus wenn ich noch nen Quad hab, den Aufbau und der fürs Team rechnen soll, gibts da nen Account?
Gruß

Du meinst du willst ihn für den Cluster laufen lassen? Dauerhaft oder nur mal kurz?

Klar gibt´s da einen Account ;D
 
Hab jetzt bei xtremsystems dem kyosen mal eine PN geschickt
Lol, ich auch, naja jetzt hatter 2 PMs ;-)
Ich hatte Ihn schon damals wg. den RAMs gefragt, Antwort sollte kein Problem sein. Bist Du bei xtreme auch user "Indiana" ? Dann schreib ich Ihm noch ne mail, dass er meine PM vergessen kann ^^

ciao

Alex

P.S: Kann es an der clockgen Version liegen ? Irgendwo hat er mal geschrieben, dass er mit ner alten clockgen Verison übertaktet.
 
Lol, ich auch, naja jetzt hatter 2 PMs ;-)
Ich hatte Ihn schon damals wg. den RAMs gefragt, Antwort sollte kein Problem sein. Bist Du bei xtreme auch user "Indiana" ? Dann schreib ich Ihm noch ne mail, dass er meine PM vergessen kann ^^

ciao

Alex

P.S: Kann es an der clockgen Version liegen ? Irgendwo hat er mal geschrieben, dass er mit ner alten clockgen Verison übertaktet.

Ich hab jetzt bereits 1.03 und 1.04 für nforce4 sowie die normale 1.04 und die 1.05 versucht, das Ergebnis ist immer das gleiche :(
 
Ne schon dauerhaft, brauch noch 2 Teile die heut geliefert werden sollten eigentlich.
Hat dich zwishcendrin mal angeschrieben, da ich im mom quasi die möglichkeit hab, nen paar Rechner für umsonst laufen zu lassen ( also Strom kosten mäßig )
In keiner Firma aber, keine Angst, das wär mir zu heikel:)
Im moment hab ich noch 2 Quads rumliegen, weiss noch nich ob ich einen Verkauf oder euch den vieleicht sogar Spende, mal sehen.
Kommt auch drauf an wan ich meine Steuer raus bekomm:-)
 
Lol, ich auch, naja jetzt hatter 2 PMs ;-)
Ich hatte Ihn schon damals wg. den RAMs gefragt, Antwort sollte kein Problem sein. Bist Du bei xtreme auch user "Indiana" ? Dann schreib ich Ihm noch ne mail, dass er meine PM vergessen kann ^^

ciao

Alex

P.S: Kann es an der clockgen Version liegen ? Irgendwo hat er mal geschrieben, dass er mit ner alten clockgen Verison übertaktet.

Er hat mir geantwortet und auch deine PN erwähnt, er wollte dir nun eine Mail mit dem Bios und der ClockGen Version schicken.

@ArachQ6600: Wenn die Kiste läuft melde dich einfach und ich geb dir die Daten. Über Rechnerunterstellen reden wir wohl besser im Clusterthread bzw. per PN.
 
Er hat mir geantwortet und auch deine PN erwähnt, er wollte dir nun eine Mail mit dem Bios und der ClockGen Version schicken.
Oh mann .. Ich hab Ihm grad geschrieben, dass es ja reicht, wenn er Dir was schickt. Naja .. ist ja egal, ich schicks gerne weiter, schick mir mal bitte deine mail Adresse per PM.

Edit:
Ok hab jetzt auch ne PM von Ihm bekommen. Mail sollte bald eintreffen :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Jops oki, mach ich dann, mal schauen ob die On dann wieder untergeht*G*
Aber wird schon werden.
Viel Erfolg euch erstmal noch.
Winke
 
So, nun warten wir mal auf die Mail aus Japan ;D

Zur Entspannung mal ein neues Bild und der Hinweis, dass es im ersten Post jetzt erste Benchmarkergebnisse gibt.

1440_3132373931393937.jpg
 
Zurück
Oben Unten