Wie lange dauert es... ?

DerKlopfer2000

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.888
Renomée
0
Standort
Braunschweig
Hi!

Ich habe mir jetzt auch einmal den seti@home Client unter Win2000 installiert. Das Teil rechnet hier genüsslich vor sich hin.

Wie lange dauert es denn eigenlich, bis so ein Paket fertig berechnet wurde? Bei mir rechnet er jetzt schon 4h 48min. und ist erst bei 47% angelangt (Auf einem TB 1000@1000).

Mache ich da irgendetwas falsch oder dauert das wirklich so lange? Habe mich noch nie damit näher beschäftigt.
 
Hm.

Auf meinem Duron 700@800 auf ASUS A7V mit 256 MB RAM (PC133) und Windows 2000, Textclient braucht eine WU so ca. 9,5 Stunden.

GR

Ergänzung:

Hast du den Textclient (so ähnlich wie ne DOS-Box) oder den Grafikclient (ziemlich bunt) installiert? Wenn Grafikclient, dann Zeit akzeptabel.

GR
 
Duron 800@1000:

Wenn sich sonst nichts regt auf dem Rechner:

zischen 5,5 und 6,5 Std (Textclient)

Wenn ich nebenher arbeite, könnens dann auch schon mal 9 bis 10 Std werden, da dem Seti Prog nicht mehr soviel Prozessorleistung zur verfügung steht.

Frohe Ostern noch.....

Seili
 
Hi

Athlon 750@780 Mhz.
Bei mir ist eine WU in ca 7,5 - 8,5 Std. fertig.
Mit dem Text cli. Bei Grafik gut eine Std. länger.

Gru? MikeK
 
Hallöchen!

WAS MACHE ICH FALSCH ?

Ich brauche mit meinem neuen 1,33 GHz Athlon (A7V133 / 256MB PC133) unter Win98SE und der Grafikversion so um die 22 Stunden !

Also ich würd mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Schalte den Bildschirmschöner aus !
Und nutze lieber CLI(textclient) !
Der ist bis zu 30 % schneller !
alles was du dazu brauchst ist in diesem zip:
http://people.freenet.de/ET-Cruncher/setistash.zip

8)
 
@Yeensii

also erstmal solltest du den textclienten nutzen der bringt schonmal ne ganze menge. ansonsten musst du mal sehen was noch für programme im hintergrund laufen, da seti ja nur läuft wenn der Prozessor nix zu tun hat (wenn du also 30% prozessorzeit "über" hast nutzt seti dies zur berechnung). daher kommt es auch, das eine WU deutlch länger braucht, wenn man an dem Rechner arbeitet. wenn ich viel brenne oder Grafikbearbeitung mache dauern meine Wu´s auch doppelt so lange.
Allerdings sind es dann immer noch keine 22Std.

Gruss Seili
 
Also mein TB900@900 auf KT7+, 133MHz 256MB 2-2-2 braucht für eine WU ca. 6,5h, wenn man den Comp alleine lässt.
Ich denke, da kann man nicht mäckern  ;D
Achja: Textclient 3.03
 
Hi!

Also wenn ales gut läuft, kriege ich ne WU unter 5 Std. durch. Die Benchmark-WU war in 4:49 fertig ;D

Cu
Enrico
 
@ omay

also ihm einfach ein Packet mit dem ET-Cruncher user.sah anzudrehen find ich absolut nicht nett... einfach die Newbies auszubeuten.... tztztz   ;) ;)
 

Tja
wenn United Power of AMD uns herausfordet, kämpfen wir mit allen mitteln

;) ;) ;)

tztztz, aber dann direkt zu solchen Mittelchen greifen. Wir wollen doch einen kleinen fairen "Wettstreit" im Sinne des Planet3DNow-Teams.

Happy Crunching

Gruß
Marc
 
@scan

platz 11 hat platz 16 herausgefordet
also United Power of Amd uns die E.T.Cruncher !

@marc

also wenn ihr uns members abwerbt und das dann noch fair nennt, weiß ich nicht was an werben von den usern, die in keiner sub-group sind unfair sein sollte !!!

8)
 
@omay  Das war eine freiwillige Entscheidung von Ihm. Aber laß uns hier nicht streiten. Ist ja schließlich alles nur Just for Fun und wir verfolgen ja alle das selbe Ziel: "Intel in den Arsch treten"  ;D ;D

@scan  Mensch, ihr macht ja nochmal richtig Gas im Moment. Gibt euch doch geschlagen  ;D ;D
 
@Marc
also warst du das !
Schäm dich, denn unter den Teams wirbt man keine Member ab !
Es können sich ganze teams vereinigen wie teamaccount und P3D-Dreamteam zB
Aber ihr seid die ersten, die so was gemacht haben !

8)

PS.: Irgendwie soll er doch auf die Idee gekommen sein, das team zu wechseln, oder?
 
@omay

Nein, ehrlich. Ich war das nicht. Ich kannte Ihn bis zum Eintritt bei uns noch gar nicht. Vielleicht lag es an den klangvollen Namen in unserem Team (kommen ja schließlich fast alle aus dem Athlon-Forum in dem er auch Mitglied ist).

Außerdem ist deine Art, auch nicht besser. Jemanden der keine Ahnung hat, einfach eure User_info unterjubeln. Hättest Ihn wenigstens aufklären müssen.

So long
Gruß
Marc
 
Tja
ich verstecke unsere HP ja nicht und da steht alles was man braucht.

;) ;) ;)

PS.: Meinst du solche Leutz wie MADMAX ???
LOL
 
Zurück
Oben Unten