ihr habt die meiste ahnung!

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
:owie geht das? ich frage hier, weil ihr die meiste ahnung habt.
ich hatte 1093 mp3 lieder,jetzt hab ich noch 550.
ich hab nix gelöscht,zumal die lieder totaldurcheinander fehlen!
ich geh ja nicht in den ordner und sag mir,da löschst du 15, und beim nächsten 30....
den neuesten virenscan hab ich durchlaufen lassen;nix.
was passiert da ?
ich mein das ernst!
 
Find ich ja toll, dass Du glaubst, dass wir die meiste Ahnung haben, aber das ist wohl so ein "kanndirkeinererklären" Problem! Wir haben hier mehr Ahnung von Dingen wie "Wie hole ich aus meinem 486 DX2 66 noch mehr raus???"! Hast Du mal an sowas wie kleine Geschwister oder nixpeilende Väter oder sowas gedacht?
 
...oder das Haustier? ;)

Aber ne Option hab ich noch: Was sagt denn Scandisk (oder Norton Diskdoctor) zu der Sache, insbesondere Verzeichnisstruktur und verlorene Cluster?
 
Werden die Daten nur im Windows-Explorer nicht richtig angezeigt oder auch im Arbeitsplatz?

Manchmal gibt es ein Problem wenn man als "Ansicht" "große Symbole" eingeschaltet hat. Ändere das bitte auf "kleine Symbole". Einigen hilft das. Wenn möglich schaue bitte ob die Daten versteckt sind. Um das zu überprüfen gehe im Dos modus in den MP3 Ordner und gebe "attrib *.* -h" ein. Falls Daten versteckt sind werden sie nun aufgedeckt.

Und Danke für deine Zuversicht in uns Seti-Leute. Es stimmt zwar das sich hier die Elite trifft (Elite deswegen weil sich meistens nur sehr mit dem PC versierte Leute so verrückt sind für Seti zu rechnen ;D), aber ab und zu können auch wir nicht weiterhelfen. Ich hoffe das mit den Tips klappt.

Thomas@Alpha Centauri
 
da ist nix zu holen!!
das haustier könnt ich ja schlachten,aber:
1. ist das kleine tierchen viel zu lieb.
2. das kleine pieps löscht nicht einfach 500 lieder!
3. ich mach das auch nicht.
virusscanner(neuste version) bringt nix.
wie ich sagte die 500 fehlen nicht am stück,oder band für band.
der kram fehlt kreuz und quer !!
 
Schaff Dir lieber einen Seti an ;D

Spaß beiseite - hast Du irgendein Logfile, welches Du durchwühlen kannst?
Passiert Dir das auch mit anderen Dateien (irgendein programm braucht eine Datei, die es nicht gibt...) ???
Sind die von einem zum anderen Tag weggewesen ?
 
Hallo Backfire!!

Erstmal danke für das Vertrauen.
(danke auch an Thomas für die ELITE - das geht runter wie Öl egal ob es auf einen selbst zutrifft oder nicht, wenn man zur angesprochenen Gruppe gehört).

Ich würde Dir (wie schon Amanheis) empfehlen mal 'nen Scandisk über die Platte laufen zu lassen.
Vorher aber wie Thomas meinte in den DOS-Modus gehen und einen "dir /a | more" abzugeben. Wenn Sie dort erscheinen sind sie noch da. Wie Du sie wieder unter Windoof findest ist ein anderes Problem. Wir hatten einmal ein ähnlich gelagertes Problem. Unter umständen hilft auch (unter Win98) eine Datenträgerbereinigung (aber äußerste Vorsicht - ich traue diesem Tool nicht über den Weg).

Aber vielleicht zum Schluß noch eine dumme Frage:
Hast Du schon mal im Paoierkorb nachgesehen ?? (** Entschuldigung - halte Dich nicht für doof**)

Bis bald
Agrippa
 
Hola

Das wir alles wissen ist wohl klar  8)

Ich wollte noch an etwas verweisen woran meine Kollegen und Mitcruncher nicht gedacht haben.

Ich hatte ähnliches Problem. Auf einmal fehlte hälfte der Festplatte. Scandisk brachte keine Besserung, sogar Verschlechterung. Jetzt fehlte noch mehr. Dann nahm ich ein Tool das gelöschte Daten rekonstruieren kann. Hat auch nicht geholfen.
Dann habe ich den Fehler irgendwo in der Hardware vermutet. Die Platte habe ich dann auf verschiedenen Controllern ausprobiert. Ohne Erfolg.

Mein Ergebnis. Irgendwie ist die Platte kaputt gegangen. Entweder die Datenoberfläche auf den Plattentellern selbst oder irgendwo in der Steuerelektronik.
Die Platte, eine IBM DPTA-372050, ist mittlerweile zurück beim Hersteller.
Und ich muß jetzt auf ne neue warten  :(
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal: Mir ist Windows abgeschmiert (was sonst ;D) und danach waren alle Systemdateien verschwunden.
Würde dir deshalb empfehlen Win einfach neu zu installieren bevor deine Platte sagt: "Tut mir leid, bin leer." und alles weg ist.
 
:D :D :o :D

Hast duschon mal davon Gehört.Das wen du in Napster bist die Neten Leut von Bertelsman deine MP3´S Löschen :o
War mal ein Tip.

Mein 1,33G TBird rechnet für Planet3Dnow!
 
):(ich hab sowas geahnt.das ist die einzige noch verbleibende möglichkeit.zumal ich nicht hinter einer firewall sitze.
 
Zurück
Oben Unten