Wat stimmt da nich ??

illuminatix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
765
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Ich hab letzte nacht meinen Rechner ein bissel crunchen lassen, aber heut Morgen war mein erster WU bei grade mal 34% !!  Ich denke fast 16h für 34 prozent sind etwas lange (Duron 743Mhz A7V133
256 Ram-CL2).  
Kann es sein das der Rechner Nachts "Pausen"  einlegt ???

gezeichnet ein Newbie
 
Also das ist absolut unnormal.
Ein paar hinweise die helfen könnten:
ist der bildschirmschöner aus?
standby modus aus?
welche version GUI oder CLI?
solltes CLI nehmen, ist schneller.
Ich denke es gibt paar mehr, aber das sind die häufigsten bremser

mfg

omay
8)
 
es ist gut möglich, dass, wenn du die grafik-version nimmst, der rechner wenn er minimiert ist nicht cruncht, bis der bildschirmschoner angeht, und dann nur mit wenig tempo.
du solltest zumindest den bildschirmschoner disablen und in den Preferences auf Always Run stellen.
Der Text-Client ist dem Grafik Client trotzdem um WELTEN überlegen.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Falls es Dich beruhigt, ich habe anfangs auf meinem 1,33 GHz Athlon mit der Grafik-Version 22 Stunden gebraucht. Seit ich auf den Textclient umgestellt habe sind es nur noch 5 h 10 min im Schnitt.
 
@ P3D]illuminatix,

nicht aufgeben. Die erste Wu ist die schlimmste.
Falls Du den Grafik hast, geht bei der nächsten wu auf Textclient. Dann rennt es nur so.  :)
 
Hmm, stimmt natürlich schon das mit dem Grafik und dem Textclient Leute. Aber ich glaube nicht das der Grafikclient so langsam ist das er auf einem 700'er Duron 16 hr für 34% braucht, oder??

Vielleicht hast du irgendwelche Speicherintensieven Programme im Hintergrund laufen und hast deshalb so eine Mieserable Rechenzeit. Wer weiss??
 
Sieht aber wirklich fast so aus als würde Grafik Client nur als Bildschirmschoner rechnen..

@[P3D]illuminatix:
Wär vielleicht nicht schlecht wenn du dich nochmal melden würdest mit ein  paar Infos mehr  ;)
 
Hi,
Richtig ich benutze die GUI-Version und habe in den Preferences auf "always-run" eingestellt.
Sonstige Anwendungen, wie Virenscanner laufen überhaupt keine. => nur Seti-Client auf Win ME
Bildschirmschoner hab ich ebenfalls disabled.
Allerdings war der Stanby-Modus aktiv (jetzt nicht mehr) Ich dachte der client würde auch wärend Stanby weiterrechnen ???

Ich hab auch die Textversion runtergeladen, hab aber ein paar Fragen dazu
-Wie kann ich den aktuellen Stand abfragen ?
- Wenn ich die anwendung Beende bevor der WU fertig ist - bleiben die Daten erhalten ?

thx illuminatix
 
@illuminatix

zu 1.) Den aktuellen Stand deiner WU kannst Du   mit SetiWatch überprüfen (und einige Sachen mehr.)

zu 2.) Die WU bleibt Dir erhalten, auch wenn Du die Anwendung schließt.
 
Also den Kontostand kannst du direkt an dem Berkley Server abfragen. Hier der Link:
http://setiathome.berkeley.edu/account_area.html
Und wenn du die Anwedung beendest oder dein PC stürzt ab, bleiben alle Daten erhalten und der rechnet dann an der gleichen Stelle weiter.

Und noch ne Frage: benutzt du nur CLI oder CLI unter Anwendung von Setistash???
Du solltest nämlich am besten Setistash nehmen, da hat man besser Übersicht.

8)

mfg

omay
 
*Stööhnn* - also ich hab alle proggies abgeschaltet, im BIOS und unter Windows den Standby abgeschaltet (ebenso den Bildschirmschoner). Laut WinTop liegt die Auslastung bei 99% für den SETI-Client, aber das ganze ist immer noch unerträglich ):(
Ich hab jetzt knapp 94% bei 30!!!! Stunden
Also der pentium 2 eines Freundes schaffte so ne WU in 20h  :(
Liegt das vielleicht an ME ??
Wie auch immer, ich warte noch ein paar Stunden auf die letzten 8% dass wenigstens mal eine WU fertig ist und dann starte ich den Text-Client.
Will ja auch was zum Sieg gegen EK beitragen...
 
Wo wir grad beim Thema sind: mach Dich am besten gleich mit dem Cachen von WUs vertraut. Näheres findest unter

http://seti.planet3dnow.de/

Wundere Dich nicht wenn Du die fertige WU z.Z. nicht wegschicken kannst, der Server hat mal wieder Probleme. Gleiches gilt für für neue WUs holen bis der Server in Berkeley wieder "da" ist.

Zur Leistung: Crunch erstmal eine mit dem Textclient dann kann man da schon mehr sagen wo´s fehlt. Den GrafikClient benutzt hier fast niemand. Möglich, aber extrem unwahrscheinlich, das Du bei Deiner 1. WU eine riiichtig große erwischt hast und der Grafikclient da nicht 100%ig mit klarkommt.
 
also ich benutze nach langer testphase mit anderen tools jetzt SETIGATE und bin sehr zufrieden damit.


http://www.gss.myweb.nl/seti


man hat immer den teamaccount und seinen account im überblick (schöne tabelle).

man kann zig andere seti benutzer "verfolgen", sprich sich in der tabelle immer aktuell anzeigen lassen wieviele wu´s derjenige gecruncht hat (wie lange er dabei ist, wieviele wu´s er am tag abliefert etc.)

setigate hat eine wu history und natürlich kann es auch wu´s cachen.

es versteckt den textclienten, lässt sich per autostart einbinden.

vorallem das verwalten meiner rechner im netzwerk ist ein klacks mit setigate und es ist total einfach zu konfigurieren.

zudem läuft es sehr gut unter win2000.

ich kann das tool nur empfehlen.

seti.jpg


 
Zurück
Oben Unten