F@H Wiki

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.723
Renomée
900
Ich möchte das Thema "Pflege unserer Wiki" mal wieder aufzugreifen.

Vorgestern hatte ich mich dabei gemacht, und das noch nicht bearbeitete Thema "Textclient Linux" mit Leben gefüllt.

Was uns jetzt noch zu einer Topgepflegten Wiki fehlt, ist das ganze Thema rund um den GPU-Client. Mangels ATI-Grafikkarte kann ich leider nichts dazu beisteuern.

Wie siehts aus? Cruncher die mit dem Client arbeiten haben wir. Mit einem bißchen copy und paste läßt es sich ziemlich schnell machen. Nur Mut. ;D

Gruß

thorsam

PS: Bin ich zur Zeit der Einzige der nicht in die Wiki kommt?
 
PS: Bin ich zur Zeit der Einzige der nicht in die Wiki kommt?

Könnte sein ;)

Zu den Linux Client wäre es wohl auch angebracht Installationsschritte von Gentoo, Suse, Ubuntu und Fedora zu zeigen.
 
So, jetzt klappt es bei mir auch wieder mit der Nachbarin.

Was mein Wissen um Linux im Allgemeinen betrifft, bin ich nur Trittbrettfahrer von meinem Cousin, aber ich hätte gedacht, das ein /home-Verzeichnis jede Distribution hat?
Bist Du Dir sicher das für jede Einzelne eine Beschreibung erstellt werden muß, weil ich auf der Stanfordseite keinen Hinweis darauf finden kann?

Mach mich wissender :)

Gruß

thorsam

PS: Die beiden bestehenden Linux-Beschreibungen wurden unter Suse erstellt.
 
Nein so meinte ich das nicht. Deine Installationanleitung ist ja universal und lässt sich auf jeden Linux Rechner durchführen.
Wieso sollte aber z.B. ein Gentoo User den Client so installieren, wenn die Distri das über das hauseigene Paketmanagment zur Verfügung stellt und so ins System einbindet?
Diese Wege übers Paketmanagment könnte man für die Major-Distris noch zeigen.
 
Schreib es rein. Wenn der Weg auch geht. Ich wußte es bisher noch nicht.

Welche Installationsquelle muß man dafür hinterlegen?
Bei iu-bremen, packman, opensuse und gwdg habe ich in den Suse 10.2-Verzeichnissen nichts gefunden.
 
Schreib es rein. Wenn der Weg auch geht. Ich wußte es bisher noch nicht.

Welche Installationsquelle muß man dafür hinterlegen?
Bei iu-bremen, packman, opensuse und gwdg habe ich in den Suse 10.2-Verzeichnissen nichts gefunden.

Puh da fragste mich was, müssteich selbst ergoogeln.
 
Ja, auf jeden Fall. Der GPU-Client ist die letzte große Lücke.
 
Oppps wollte schon los legen, bei mir läuft noch die ältere version als die, die man runterladen kann.
Habe kurz die neue installiert, da funktioniert aber der display output noch nicht. Ich teste mal erst ob diese neue version richtig funkt, dann reiche ich die anleitung nach ( wenn niemand schneller war)..

gruss thorshammer
 
Gromacs Simulated Tempering auch unter Windows XP erhalten. Daher im Wiki entsprechend angepasst.
 
Installation auf ein Gentoo System hinzugefügt
 
Zurück
Oben Unten