Wie steht Intel zu "Made in Germay"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anika1975

Lieutnant
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
79
Renomée
0
Standort
Hamburg
Produziert Intel in Deutschland, ist es geplant in Deutschland zu produzieren bzw. die Produktion auszubauen sofern vorhanden?

Der Verbraucher honoriert meiner Meinung nach eine solche Firmenpolitik. Zumindest ist mein aktueller Rechner ist aufgrund der AMD Produktion in Dresden ein Athlon geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Produziert Intel in Deutschland, ist es geplant in Deutschland zu produzieren bzw. die Produktion auszubauen sofern vorhanden?

Der Verbraucher honoriert meiner Meinung nach eine solche Firmenpolitik. Zumindest ist mein aktueller Rechner wegen der Produktion in Dresden ein AMD geworden.

Meiner auch, ein X2 3800+ EE SFF
 
Wenn(!!) mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, war doch glaube ich vor Ähonen mal ein Werk von Intel (in Frankfurt o.d.O. ??) geplant, was letztendlich an den angeblich(!?!) mangelnden Subventionen gescheitert ist. *noahnung*

Aber das ist glaube ich sowieso eher eine Frage an das Management... Und nicht an die fachliche Seite...
 
Wo eine Fabrik steht und wer davon profitiert ist eine Standortfrage. Aber nicht im klassischen Sinn! Ich meine eher den Standort der Personen die davon profitieren. Unsere Fabriken in Europa stehen zum Beipspiel in Israel und in Irland. Bürger anderer Ländern können sich also ebenfalls fragen warum ist weder Intel noch AMD in unserem Land.
 
Wenn(!!) mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, war doch glaube ich vor Ähonen mal ein Werk von Intel (in Frankfurt o.d.O. ??) geplant, was letztendlich an den angeblich(!?!) mangelnden Subventionen gescheitert ist. *noahnung*

Aber das ist glaube ich sowieso eher eine Frage an das Management... Und nicht an die fachliche Seite...

Es gab in Frankfurt an der Oder bereits eine Fab, die allerdings ziemlich gefährdet war, imo hieß der Betreiber Communicant.

Intel überlegte damals mit mehreren Kooperationspartnern dort einzusteigen, aus der Sache wurde aber nichts, obwohl schon EU-Gelder zugesagt waren. Es gab da wohl auch ein paar Probleme mit dem Bundesland.

Anyway, es wären wohl eher andere Mikrochips als Prozessoren dort hergestellt worden.
 
@pipin

Danke für die Auffrischung meiner grauen Zellen, so war es... *great*

Wo eine Fabrik steht und wer davon profitiert ist eine Standortfrage. Aber nicht im klassischen Sinn! Ich meine eher den Standort der Personen die davon profitieren. ...

Stimmt, genau so ist es: Arbeitsmarkt: Silicon Saxony / Warum Dresden (und Subventionen)


Unsere Fabriken in Europa stehen zum Beipspiel in Israel und in Irland.

Hmmm, you made my day *lol* Ich bitte um Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkeifen. Ich weis um eurern Stress bei der Beantwortung der vielen Fragen. ;)
 
Hmmm, you made my day *lol* Ich bitte um Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkeifen. Ich weis um eurern Stress bei der Beantwortung der vielen Fragen. ;)
Naja das is immer ne Definitionsfrage ... Wirtschaftlich rechnet man Israel häufig zur Europazentrale... beim Eurovisions song contest sindse auch dabei, die Fussballclubs spielen auch in der Europarunde ...

Also geographisch sicherlich falsch, aber sonst ...

ciao

Alex
 
Wo eine Fabrik steht und wer davon profitiert ist eine Standortfrage. Aber nicht im klassischen Sinn! Ich meine eher den Standort der Personen die davon profitieren. Unsere Fabriken in Europa stehen zum Beipspiel in Israel und in Irland. Bürger anderer Ländern können sich also ebenfalls fragen warum ist weder Intel noch AMD in unserem Land.

hmm da haben sie jetzt viel gesagt, aber das wichtigste vergessen:
vater staat möchte schließlich auch noch einkommenssteuer von intel bekommen können, da hilft es wenig wenn die europäischen fabriken in ISRAEL stehen.

Marketing bla bla wollen wir eigentlich nicht hören, dazu können wir uns pressemitteilungen anhören.

Bei Foxconn ging man das viel lockerer an.
 
Ich glaub du hast einfach nicht verstanden was er damit aussagen wollte. ;)
Neben den klassischen Standortfragen ist die Qualifikation, Arbeitseinstellung und Motivation der Mitarbeiter extrem wichtig.

Das hat nichts mit "Marketing bla bla" zu tun, und von den Steuern für Unternehmen her steht Deutschland international gar nicht so schlecht da, also wird es daran wohl nicht liegen oder? ;)

Und ein bisschen mehr Freundlichkeit hat auch noch niemandem geschadet. ;)
 
hmm da haben sie jetzt viel gesagt, aber das wichtigste vergessen:
vater staat möchte schließlich auch noch einkommenssteuer von intel bekommen können, da hilft es wenig wenn die europäischen fabriken in ISRAEL stehen.

Marketing bla bla wollen wir eigentlich nicht hören, dazu können wir uns pressemitteilungen anhören.

Bei Foxconn ging man das viel lockerer an.

Mal was zum Nachdenken für so Leute wie dich:

Dein Christ ist ein Jude.
Dein Auto ein Japaner.
Deine Pizza italienisch.
Deine Demokratie griechisch.
Dein Kaffee brasilianisch.
Dein Urlaub türkisch.
Deine Zahlen arabisch.
Deine Schrift lateinisch.
Und Dein Nachbar "nur" ein Ausländer?


Wir sind alles Menschen, Erdenbürger, Kinder des einen Schöpfers, etc.
Jedenfalls finde ich, sollten wir die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund stellen und weniger die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten