Pacifica in Desktop CPUs?

Alith Anar

Lieutnant
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
93
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo

Ist bei den Phenom CPUs eigentlich die virtualisierungstechnologie von AMD mit Intergriert oder ist die den Opterons vorbehalten?

Der Phenom X4 9500/9600 sind das jetzt schon die fehlerbereinigten Prozessoren? Meine mich zu erinnern, das die bereinigte CPU eigentlich 9550 heissen sollte :-[

Danke
Alith
 
Ja Virtualisierungsfunktionen sind vorhanden. Ich hab das im Bios schon ausgeschalten :D

Die 9x00 sind noch das B2 Stepping mit den bekannten Bugs. Die 9x50 sind das neue B3 Stepping.
 
Ja Virtualisierungsfunktionen sind vorhanden. Ich hab das im Bios schon ausgeschalten :D

Das sollte man auch generell machen wenn man nicht eine der noch extrem seltenen Software nutzt die es für ihre Funktion benötigt.
Im moment dürften mehr Rootkits geben das missbrauchen um sich "unter dem OS" einzunisten als es Software für Normalanwender gibt die das benötigt...
 
Aha

Wollte gerade nach dem Sinn fragen :)

Naja bei mir muss es dann aber an bleiben.
Server 2K8, VMWare Workstation und VMWare Server brauchen das ;)

Aber dann begeb ich mich mal auf die suche nach nem AMD Board das Raid5 unterstützt. Irgendwi finde ich bisher immer nur Raid 0,1 oder 0+1 :(

Alith
 
Naja bei mir muss es dann aber an bleiben.
Server 2K8, VMWare Workstation und VMWare Server brauchen das ;)
Windows Server 2008 braucht VT oder AMD-V für Hyper-V, aber VMware Workstation und Server sind keine Paravirtualisierer.*

*nur die neue Version 6.0 von VMware Workstation bietet eine experimentelle Paravirtualisierung
 
Aha

Wollte gerade nach dem Sinn fragen :)

Naja bei mir muss es dann aber an bleiben.
Server 2K8, VMWare Workstation und VMWare Server brauchen das ;)

Aber dann begeb ich mich mal auf die suche nach nem AMD Board das Raid5 unterstützt. Irgendwi finde ich bisher immer nur Raid 0,1 oder 0+1 :(

Alith


Such dir lieber einen separaten Controller als auf das Onboard Raid zu setzen.
Spinnt das Board rum und muß getauscht werden kann nämlich passieren das deine Daten auf den Platten auch übern Jordan gehen weil das neue Board ein neues Raid bilden will.
Ausserdem kannst du mit einem Controller problemlos auf ein neues Board umziehen wenn du mal ein neues board kaufst.
 
Zurück
Oben Unten