kurze frage zu x4

der_painter

Lieutnant
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
100
Renomée
0
Standort
Berlin
hallöche ,

habe momentan eine 4600er am2 cpu und ein gigabyte ga-ma69G-s3h board mit am2 sockel drin.

jetzt könnte ich relativ günstig einen 9600 am2+ x4 black edition haben und überlege gerade ob ich mein board behalte oder ein neues hole da ja die sockel zwar kompatibel sind aber man wohl mit geschwindigkeitsverlusten rechnen müsste.

hier meine fragen:

taugt der x4 9600 black edition was?
gibt es eine bessere alternative zur black edition?
sollte ich ein neues board nehmen ,wenn ja ein tipp vielleicht?
wie groß ist der geschwindigkeitsverlust in % wenn ich eine am2+ cpu auf einen am2 sockel stöpsel ?

vielen dank schonmal an euch
 
Finger weg von den alten Phenom XX00 CPUs, jetzt gibts die neuen XX50 Prozessoren. Such Dir von denen einen raus, wenn es wieder eine Black edition sein soll, dann wäre das der 9850. Allerdings gibts da z.Zt. einige Probleme mit Mainboards die die geforderten 125W nicht unterstützen. Bei Dir schaut es prinzipiell gut aus, da schon ein paar andre 125W CPUs in der "unterstütze Prozessorenliste" stehen, sollte also prinzipiell ok sein:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2554

Aber warte vorsichtshalber noch das ok von GA ab. Oder, wenn Du nicht warten willst, dann kauf Dir nen Phenom ohne offenen Multi mit 95W. Beim 9750er muss man aufpassen, davon gibts eine Version mit 125W und eine mit 95W. Mit nem 9650er wärst Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Aja leistungstechnisch verlierst Du wegen HTr 1.0 nicht wirklich viel ... so ca. 1% maximal, oder nützt Du die onboard Grafik ? Dann wärs ein bisschen mehr, aber egal ^^

ciao

Alex
 
nee nee das onboard grafikmodul benutze ich nicht.da staune ich ja das es nur so 1% ist.also dafür werde ich mir nun ehrlich kein neues board holen.
na dann laß ich mal die finger von der angebotenen cpu.

vielen dank und sry für die verspätete rückmeldung
 
Zurück
Oben Unten