AMD Athlon 4000+ Fragen...

G@uneR

Lieutnant
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
93
Renomée
0
Standort
Neuwied
Hallo Leute ich hab diverse Fragen zu folgendem System:

Amd Athlon 4000+ SanDiego 90nm 12x 200mhz
Msi k8t neo2-f
1x 1gb 400er

1. Frage: Habe ich Leistungseinbußen wenn ich meinen 2. DDR1 fsb333 riegel hinzustecke, weil dieser ist ja langsamer getaktet und wäre auch mit dem fsb der cpu nicht mehr synchron.führte beim nforce2 zu niedrigerer leistung.
2. Frage: Was wäre per Übertaktung realistisch? hab hier einen freezer 64 pro
3. Frage: Cooln&quiet ist im bios auf auto, dennoch zeigt mir cpu-z 2400mhz. was soll ich tun?
 
Zu 1.: dann solltest Du den Ramteiler so wählen, das der 333ger nicht überfordert wird,
probiere es aus ob Du mit den "Leistungseibußen" leben kannst.

Zu 2.:k.A. das mußt Du selber austesten, aber diese Lektüre ist Pflicht;) (übrigens auch schon bei dem Ramexperiment;))

Zu 3.: Wenn Du übertakten willst, auf disabled stellen;D



Gruß

D.U.
 
Warum soll man eigentlich C&Q verzichten wenn man übertakten will? Trotz übertaktung auf 2,6Ghz hab ich C&Q aktiviert, ohne Probleme.
 
3. Frage: Cooln&quiet ist im bios auf auto, dennoch zeigt mir cpu-z 2400mhz. was soll ich tun?

du musst im windows unter "systemsteuerung --> energieoptionen" auf "minimalen energieverbrauch" stellen, dann funktioniert c&q erst....

Warum soll man eigentlich C&Q verzichten wenn man übertakten will? Trotz übertaktung auf 2,6Ghz hab ich C&Q aktiviert, ohne Probleme.

stimmt! c&q muss nur deaktiviert werden, wenn man den multi im bios manuell ändert...
 
du musst im windows unter "systemsteuerung --> energieoptionen" auf "minimalen energieverbrauch" stellen, dann funktioniert c&q erst....



stimmt! c&q muss nur deaktiviert werden, wenn man den multi im bios manuell ändert...


CnQ geht aber bei mir auch. Läuft zwar denn nicht mit 1000MHz sondern mit 1100 oder so aber es geht *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten