Pgenom X4 9100e (od. 9150e) - Aber woher?

mb0156ba

Commodore Special
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
385
Renomée
3
Standort
Erlangen
Hallo mal wieder,

irgendwie bin ich zu doof, oder ich hab keine Ahnung, aber:
Wo um alles in der Welt bekommt man (als Privatperson) nen Phenom 9100e oder 9150e her? Hab jetzt mal gegooglet, auf Preisvergleichsseiten und auch bei unserem Distributor geschaut:

Kein Mensch scheint das Ding irgendwo gelistet zu haben.

Auch der einzige Preisvergleichs-Link in einem Post hier auf P3D ging ins Leere. Und trotzdem scheinen einige so ein gutes Stück irgendwoher ergattert zu haben. Nur woher?

Bitte um Input! Das wäre nämlich die Ideale CPU für meinen VMWare-Server...und würde uns nebenbei beim Crunchen auch noch ein paar Punkte vorwärts bringen ;)

Gruß
mb
 
Ah okay, dann wird das wohl leider nichts :(

Und der 9550 is leider nichts für mich, da mein Board leider keine manuelle Spannungsänderungen zulässt :( Aber gut, vllt wechsel ich dann gleich direkt auf n passendes AM2+ Board, wenn die neuen angekündigten sparsamen Phenoms dann "demnächst" erscheinen, mal abwarten...

Gruß
mb
 
Jo, ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem 9150e, aber ich denke mal AMD wird diese Dies zur Zeit lieber in die Opteron HE stecken um den Servernmarkt ausreichend bedienen zu können.

Gruß
Krümel
 
Die 9100e und auch die B2 Tricores sind wohl alle an große OEM's gegangen und in Komplettsystemen verschwunden. Von daher würde ich mir keine große Hoffnungen auf ein Exemplar machen mal abgesehen davon das ich mir sowieso kein B2 mehr antun würde.

Nimm lieber einen B3 Tricore oder eien kleinen B3 Quadcore und probiere diese mit weniger Spannung laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten