Schaffe es nicht, meinen PC durchcrunchen zu lasse

JensusUT

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
137
Renomée
0
Hallo Mitcruncher,
Ich habe in meiner kleinen Firma im Schnitt an die 6 Rechner am Laufen, die zur Zeit noch auf meinen Namen crunchen (...bis ich die 555 voll habe, dann kommt der Teamaccount;) ). 4 dieser Rechner laufen meist auch nachts durch. Leider handelt es sich nicht um die allerneuste Hardware...2 AMD K6/400 (je 25 h/WU) auf alten Chaintec IFM1-Boards (Kenner werden mit der Zunge schnalzen und sagen: Mööönsch, diese genialen Sockel7-Boards von 96, die haben doch damals in der c´t den Testsieger gestellt...! <- Recht habt Ihr ;D ), 1 K6/2+500 auf Gigabyte GA5 AA (20:45 h/WU), 1 K6/2 400 auf AsusP5AB (28 h/WU) und zwei Celeron 500 (17:30 h/WU  ):( ). Alle PCs unter W2000 mit 128 MB. Tja...und zu Hause steht mein Celeron566@875, 256 MB, 8h/WU. Glaubt Ihr, ich schaffe es, diesen Rechner durchcrunchen zu lassen?    NEINNNN!!!    Es tut mir in der Seele weh, den immer schneller laufenden Netzteillüfter zu hören, die MBM-Kurve der Prozessortemperatur bei ca. 55° zu verfolgen oder ihm nachts nicht seine wohlverdiente Pause zu genehmigen  ;D .... Mir kam dann schon der Gedanke, nachts eine 120-Watt Glühlampe anzuschalten. Die braucht auch so viel Strom, und wenn es ausserirdisches Leben gibt, könnte es durchaus sein, daß gerade meine Lampe einem vorbeikommendem Alien ins Auge fällt...oder?? Ich meine damit eigentlich, glaubt ihr wirklich an ein greifbaren Erfolg des SETI-Projektes? Mich fasziniert eher die Möglichkeit, so viele User zu mobilisieren, um Rechenkraft zu bündeln. Da ziehe natürlich Tabellen, gecrunchte WUs und die Bestenlisten eine Menge. Mir gehts ja auch so, wo kämen sonst 544 WUs her ;)... Aber ich mache mir doch Gedanken, wieviel Strom man durch dieses Projekt so aus dem Netz saugt...Wobei natürlich die Firmenrechner dazu bestimmt sind, durchzulaufen. Die kann man ruhig quälen :), und der Strom kommt....äh....naja...
In diesem Sinne grüßt ein etwas wirrer

Jensus
 
Na zumindestens kann man nicht sagen das der Beitrag uninteressant war, oder das man zulange mit dem Lesen beschäftigt war...  ;D ;D ;D

Bis denne, Pegasus
 
Hehe...lol!!!
Hatte zu früh auf den Sendenknopf gedrückt ;)
Und dann modifiziert, hihi...

Jensus
 
Zurück
Oben Unten