Performance mit DDR-SDRAM ?!

O

Old_Guest

Guest
Moin!

hat jemand Erfahrungen ob und wie sich die Performance mit einem DDR-SDRAM System beim Crunchen verbessert ?!?!

s@h profitiert ja bekanntlich am meisten von der Speicher-Performance und vom FSB.

Ich plane mir einen 1200C zuzulegen und schwanke noch zwischen dem Asus A7M266 mit DDR-SDRAM oder dem A7V133 mit herkömmlichen Riegeln ?!

Irgendjemand schon Erfahrung mit DDR gemacht ?!

Gruss
Commadner
 
Hi,
dazu solltest Du dir mal den aktuellen Artikel von Nero durchlesen,der sollte deine Fragen eigentlich beantworten !

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7m266_v133/index.shtml

 
Oh sorry.... ich bin erst vor kurzem über Eure Site gestolpert und habe den Artikel nicht gesehen.

Naja 6% sind ja nicht so der Bringer für s@h wenn man an den Mehrpreis denkt... Hatte mir schon etwas mehr erhofft zumahl bald das A7V266 rauskommt....

Warum brauche ich auch immer neue Hardware wenn etwas neues bereits vor der Tür steht... heul...:(

Würde mich ja mal interessieren, was ein 1200C TB auf so einem AsusBoard reisst...

Mein derzeitges System mit AthlonClassic 950 und FIC SD-11 ist mit ca. 9h -9.5h nicht so der Bringer zumahl das SDRAM nur sehr mau auf dem alten Schinkenboard performt....

Gruss
Commander
 
Schau' mal ganz oben auf dieser Liste:  :o


http://odin.prohosting.com/georgm/seti/ergebnis.pl


Gruss Jörg
 
Hallo!
Ich hab ein AM266 allerdings mit mit nem 1000er "B" Prozessor drauf. Den hab ich auf 1270 getaktet, (127MHz Bustakt) und der braucht im Durchschnitt 5:15h pro WU. Ich denke mal mit nem C-Modell ist da dasselbe bis etwas mehr drinne (weil höherer FSB).

MfG Gothic
 
Ich glaub für Seti ist nicht nur die Speicherbandbreite wichtig sondern ebenso die Timings, da ist DDR-RAM mit 2,5-2-2 sogar ein wenig schlechter als SDR-SDRAM mit 2-2-2.
 
@CommanderBS

9-9.5 h für einen TB 950 find ich zu viel !
Benutzt du den CLI oder GUI?
Wenn GUI, dann solltest du auf CLI umsteigen !

happy crunching

PS: GUI=Grafikclient, CLI=Textclient;
 
Hi!
Ich glaub für Seti ist nicht nur die Speicherbandbreite wichtig sondern ebenso die Timings, da ist DDR-RAM mit 2,5-2-2 sogar ein wenig schlechter als SDR-SDRAM mit 2-2-2.
Hmm ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich hab ein Samsungmodul und das läuft -zumindest bis 129MHz- auf 2-2-2 ohne Zicken! Hat jemand zufällig ein DDR Board mit C-TB ? Würde gerne wissen ob auch 133MHz bei 2-2-2 generell möglich sind, oder ob ich Glück hatte.

MfG Gothic
 
Mein derzeitges System mit AthlonClassic 950 und FIC SD-11 ist mit ca. 9h -9.5h nicht so der Bringer zumahl das SDRAM nur sehr mau auf dem alten Schinkenboard performt....

Das ist wirklich viel zu lange! Ich hab mit meinem AthlonClassic @824 ca. 7h.
solltes wirklich den CLI nehmen.

viel spass beim crunchen
 
Moin!

Erstmal Danke für die zahlreichen antworten.
Ich bin schon recht lange bei SETI und ich nehme selbstverständlich NUR den CMDline Client.

Das Problem ist das Board! Der Speicher läuft halt mit PC100 und noch nichtmal mit CAS2 weil das Board dann wegbricht. War halt eines der ersten Athlon Boards die damals verfügbar waren...
Lange bevor Asus zum Athlon stand...

Habe gerade meinen 1200er mit A7V133 zusammengeschraubt und bin mal gespannt, was rauskommt... jedenfalls ist er schon mächtig dabei ;D

Aber 5h wie so mancher werde ich, zumindest mit dieser WU, sicherlich nicht erreichen. Muss gestehen habe auch im Bios bis jetzte alles auf Default gelassen. Mal sehen was ich aus einem 1200 C rausquetschen kann, der Monsterkühler ist schonmal vorsorglich drauf ;D

Gruss
Commander
 
Zurück
Oben Unten