Bericht auf AT: AMD's Phenom X4 9950, 9350e and 9150e: Lower Prices, Voltage Tricks and Strange Behavior

gheddo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.058
Renomée
24
Standort
Schleswig-Holstein
Guten Morgen, habe hierzu noch keinen Thread gefunden, habe den Artikel auch selbst noch nicht ganz durchgelesen, aber bisher ist er das Lesen auf alle Fälle mal wert.... :)

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3344

...While we were extremely upset for a variety of reasons (valid ones at that) when our first failures happened several weeks ago, today we are a bit amused with it actually. You see, it is not every week when you can go through five boards in less than 48 hours while trying to make an article deadline. We know three of the boards played pop goes the MOSFET as the pictures indicate, the other two died of natural causes that cannot be explained right now.

...but one lesson we have learned is that when testing overclocks in a fully loaded uATX case, it is not easy to get the marshmallows out and in place when the flames arrive...

*lol* ich kann nicht mehr *lol*

Quelle: Siehe Link

EDIT: Sieht ja unterm Strich nicht so übel aus, was AMD da im Low-Cost Bereich bieten kann :) Die Probleme mit C&Q kannn ich allerdings nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als wenn sie die Technik erst neu eingeführt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein 9150e gelisted in Geizhals
http://geizhals.at/eu/a326276.html

aber bisher nur 1 anbieter und für meinen geschmack sind 139euro überteuert!
so 100-110 euro wäre genial für so ne cpu
 
Also unterm Strich, soll es sich wohl eher lohnen, einen 9550 zun nehmen und den zu undervolten, die Ergebnisse sind fast identisch. Nur besitzt der 9550 wohl wesentlich besseres OC-Potential, zumindest was deren Exemplare angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur 4x Phenom 9550 und 2x Phenom X3, aber ich komme bei keiner der CPUs primestable auf die ~1.0 Vcore, die ich rechnerisch fuer die 65W TDP bei 2GHz braeuchte (?)

Die Meldungen anderer, die teilweise bei 0.975V noch 2GHz primestable erreichen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - ist da ne neue Serie mit besserer Fertigung bereits draussen ? (meine sind 1 bzw. 2 Monate alt, da ist bei allerspaetestens 1.075Vcore das absolute Ende erreicht, im Schnitt liegt mein Minimum bei ca. 1.1-1.125Vcore)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten